TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 15:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard Light Glass



"Light Glass"

https://abload.de/img/img_0983eushs.jpg

Alle Finalen Bilder


https://www.youtube.com/watch?v=zxQpPABm6Gg

https://youtu.be/zxQpPABm6Gg

Willkommen in meinem nächsten Projekt "Light Glass".

Wie der Name schon sagt werde ich in diesem Projekt ein ATX Acrylcase bauen bei dem jede Menge Acrylglas und etwas Aluminium zum Einsatz kommt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem was ich vor habe.

http://abload.de/img/lightglassca4kci.jpg

http://abload.de/img/lightglass1pkke9.jpg

Ist vielleicht nicht sehr beeindruckend aber besser als auf einem Blatt Papier und wenn man sieht was ich aus meinem letzten Projekt gemacht habe, bin ich guter Hoffnung.

Das sind die allerersten 3D Modelle die ich jemals gefertigt habe. :******:


Das Konzept

Mein Konzept sieht möglichst viel Transparenz, in Verbindung mit satiniertem Acrylglas, vor. Einige Kontraste werden in Weiß,Silber und minimal schwarz gehalten.

Es wird der Nachbau einer hochsicherheits Museums Vitrine kombiniert mit PC-Hardware.

Das transparente Gehäuse soll so klein wie möglich gehalten werden und gerade mal die Hardware abdecken.

Im Sockel soll neben dem Netzteil , umfangreicher Elektrik noch ein 360er Radiator Platz finden.

Die Hardware:

Mainboard: MSI Z170 Titanium Edition
CPU: Intel Core I7 6700K
Ram: Avexir Raiden 4 x 4 Gb 2400Mhz
Grafikkarte: 2 x MSI GTX 970 4GD5T OC
SSD: Avexir S100 Series
Netzteil:Cooler Master V 750

Die Wasserkühlung:

Pumpe:
Cpu Kühler: EK-FB MSI Z170A XPOWER TE Monoblock - Nickel
Grafikkarten Kühler: EK-FC970 GTX TFX - Nickel
Terminal: EK-FC Terminal DUAL Parallel - Plexi
Ausgleichsbehälter: EK-RES X3 250 - White
Radiator: EK-CoolStream PE 360
Acrylrohre: EK-HD PETG Tube 12/16mm
Acrylrohranschlüsse: EK-HDC Fitting 16mm G1/4 - White
Ventilatoren: 3 x Silencio FP 120 PWM Ventilatoren: 3 x Silencio FP 120 PWM
Winkel: CoolForce 90° drehbarer Anschluss Adapter G1/4

Zubehör:


Tastatur: Cooler Master Quick Fire XTi
Maus: Cooler Master Reaper
Mauspad: Cooler Master Swift-RX L
Headset: Cooler Master Sirus 5.1
Ventilator: Thermaltake Riing White
Stepper Motor 28BYJ-48
Driver ULN2003
Schallsensor HC SR04
90db Buzzer
Keypad
Arduino Nano
Infrarot Empfänger
kondensator 1000 microfarad
Wiederstaand 470 Ohm
div. Pins Connectors
Digitale RGB LED Strip WS2812B
Fernbedienung
RGBW LEDs




So viel zu meiner Grundidee.

Die Planung und Vorbereitung läuft schon seit mehreren Wochen, die Details dazu folgen in Kürze!

Ich hoffe euch gefällt die Idee und Ihr unterstützt mich wo es nur geht.





Danksagungen für die Unterstützung an meinem Projekt:

http://abload.de/img/cooler-master-black-rmqzo4.png

http://abload.de/img/ekwb-bannertpu8j.jpg

http://abload.de/img/wycologojpqrv.png

http://abload.de/img/caseking-gamescom-tit8mu3s.jpg

http://abload.de/img/gaming_logo_with-msim6pl3.png

http://abload.de/img/gosu_logo19zhy.png

http://abload.de/img/avexir2jsr7.jpg

https://abload.de/img/nanoxia_logo0zp3x.jpg

Geändert von CapTen (22.06.2016 um 18:51 Uhr)
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Light Glass

Eine interessante Idee finde ich.

Man könnte das auch noch ausbauen mit ein paar Features wie wäre z.B. eine Art Sirene oder Rundumleuchte am Gehäuse welche angeht wenn man das Gehäuse anfasst?

Das wäre evtl. mit einem Touchscreen oder etwas in der Art realisierbar und würde das Motto Sicherheitsvitrine aufgreifen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:28   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hiho!
Ja da hast du gar nicht mal unrecht!
Ich arbeite ja schon knapp ein halbes Jahr an diesem Projekt, habe nur den Log hier gestern erst erstellt. Werde aber möglicht täglich Updates bis zum aktuellen Stand posten.
Als kleiner Vorgeschmack hier mal ein kleines Video mit genau deiner Idee xD

www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo


[Video]https://www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo[/video]

Gruß CapTen

sry kriegs video nicht richtig eingebunden. mach ich heut abend richtig
PS:jetzt sollte man es direkt hier anschauen können.(sollte man kann man aber nicht,komisch)

Geändert von CapTen (22.02.2016 um 16:35 Uhr)
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:41   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Light Glass

Der Link ging sieht interessant aus.

Und da sind ja auch div. Varianten der Idee mit Bewegungsmelder sowie auch Keypad usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:50   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Jaaaaa, kommt alles rein
Bin mit der Programmierung noch nicht ganz fertig, gibt noch ein paar kleine Fehler.
Hast den Motor überhaupt gesehen? Vom Sockel die Tür wird automatisch öffnen und schließen damit man auch einen Blick in die Höhle des Löwen werfen kann.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:44   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Also dann los geht's.

Biege Form nr.1:

Da ich an dem Punkt ganz am Anfang meines Projektes stehe und nicht weiß wie viel noch auf mich zukommt, heißt die Devise SPAREN!

Brauchte Winkel und etwas Rundes, was fand ich ?

Reste von meinem Dreamy Water Rahmen und ein altes Bein einer Theke.

Daraus ließe sich bestimmt was machen, dachte ich mir.

http://abload.de/img/dscf1369hps1j.jpg

Also habe ich den Vierkant erstmal halbiert um 2 Winkel auf die länge zuzuschneiden.

Und das Tischbein auch auf länge zugeschnitten.

http://abload.de/img/dscf1370p9sia.jpg

Nun alles miteinander verbunden, sauber im Rechten Winkel natürlich

http://abload.de/img/dscf1411wvsbu.jpg

http://abload.de/img/dscf14108nsbw.jpg

Das sah ja soweit ganz gut aus, da ich noch an einer Eigentlichen Biegevorrichtung gearbeitet habe (womit wir uns später befassen), habe ich mal die einfache Methode Probiert.

Das zu Biegende Objekt eingespannt ans andere Ende ein paar Schraubzwingen gespannt und mit dem Heißluftfön erhitz, dann die Schwerkraft walten lassen.

http://abload.de/img/dscf13796gs6i.jpg

Hat soweit auch ganz gut geklappt, das Ergebniss war aber mehr als ungenügend.

http://abload.de/img/dscf1384qss01.jpg

http://abload.de/img/dscf1385xks4o.jpg

Auch wenn ich an dem Punkt mit mehr Geduld und bessere Technik (Das Testobjekt war auch total falsch eingespannt) ein schöneres Ergebnis erzielen könnte,

wurde mir aber bewusst das der Radius absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht. Also war erst mal Brainstorming angesagt.

An dem Punkt habe ich mir auch von euch helfen lassen. :P

Da einem beim Arbeiten immer die besten Ideen kommen ging es mit der

Biegevorrichtung Nr.1 weiter.

Die hatte ich ja schon mal bei Ali gesehen und dachte mir dies müsse man doch erweitern können, auf eine größere Fläche.

Also meine ersten Ausgaben.

Ab in den Baumarkt, Holz und Winkel gekauft, bei Ebay einen Wiederstands Draht, Kanthal Draht, Konstantan Draht oder auch Gitarren Saiten. Alles verwendbar, ich habe die ersten beiden gekauft.

Nun zwei Bretter mit Winkeln verbunden mit so viel Abstand das der Draht dazwischen passt.

http://abload.de/img/dscf137226sri.jpg

Die Winkel vollkommen FALSCH montiert, von Unten statt von oben und nicht mittig sondern rechtsbündig. Ich hatte leider erst nach Wochen ein Toturial auf Englisch gefunden.

Deshalb konnte ich an der Stelle mal meine neue Oberfräse ausprobieren, die letzten bei Aldi im Angebot war.

Die wird bestimm noch öfters zum Einsatz kommen.

Irgend jemand meinte: Wer billig kauft kauf 2 mal!!

Ich sage: Wer teuer kauft, baut nicht. Weil er kein Geld mehr hat!!

http://abload.de/img/dscf1373dzsu1.jpg

http://abload.de/img/dscf1374npsw7.jpg

http://abload.de/img/dscf1375wgsm3.jpg

von unten

http://abload.de/img/dscf1376o9s73.jpg

http://abload.de/img/dscf13772oswp.jpg

noch einen Anschlag im Winkel montiert( auch wieder falsch, der ist unten leicht abgerundet, da können zu dünne platten reinrutschen und wegen Temperatur Differenz ist die Wahl des Materials auch nicht optimal, ich habe ihn gegen Holz ausgetauscht)

http://abload.de/img/dscf13789usi2.jpg

Auf die Fläche habe ich Alufolie mit Sprühkleber geklebt.

Und da ich einfach nicht das richtige Netzteil fand hatte ich hier einfach mal knallhart den Draht an 220V angeschlossen. :pillepalle:

Gab nen mächtigen Knall alles wurde hell und so sah es dann aus: BLOSS NICHT NACHMACHEN !!!!

http://abload.de/img/dscf13808ssdo.jpg


Gut nachdem ich alle Fehler korigiert hatte, statt der Alufolie habe ich noch eine Stahlplatte gekantet und mit Sikaflex eingeklebt, sah das ganze dann so aus:

Da das richtige Netzteil erst bestellt hatte weil man mit einem PC Netzteil nur maximal 40cm zum glühen bekommt habe ich hier meine ersten Versuche( ohne Fön) gemacht.

Das Netzteil hat übrigens während diese Versuches den Löffel abgegeben. ?(

http://abload.de/img/dscf1381ahsxq.jpg

da ich wegen dem defekten Netzteil nicht lange genug erhitzen konnte, es mit beidseitigem Erhitzen (zusätzlich mit Fön) auch viel besser klappt und ich die Temperaturdifferenz zur Biegeform nicht beachtet habe, war auch diese Ergebnis nicht zufrieden stellend.

http://abload.de/img/dscf1387n9sc7.jpg

Zu beachten ist: Der Kanthaldraht muss mit einer Feder über die ganze länge gespannt werde um die Spannung zu halten.

Als Führung macht sich an den Enden ein Schlitzschraube sehr gut, weil sich zum einen die Position ausrichten und zu anderen auch die Höhe einstellen lässt.



Gut wie man im Hintergrund schon sehen konnte, war die Entwicklungsphase fast abgeschlossen und ich konnte die Betaphase starten.

Die Biegevorrichtung NR.2 (zum Kanten von Acrylglas)

Ganz nach dem Vorbild meiner ersten Versuche konnte ich die kleine Kantbank ohne Problem erstellen.

http://abload.de/img/dscf1382ugsbs.jpg

http://abload.de/img/dscf1383ewsmk.jpg

Da ich zu Beginn die Plexiglas Platte immer nur einseitig erhitzt habe konnte ich zwar eine saubere Kante erstellen aber an den Rändern gab es trotz ausreichender Temperatur kleine Risse.

http://abload.de/img/dscf1386cfsjt.jpg

http://abload.de/img/dscf1388dxs5o.jpg

Durch beidseitige erhitzen, zusätzlich mit einem Heißluft Fön / Gebläse, konnte ich die Qualität noch um ein vielfaches erhöhen

Rundung rechts
http://abload.de/img/dscf1415h9sqi.jpg

die selbe rechts unten
http://abload.de/img/dscf1416dys6n.jpg

Hier noch das Netzteil welches ich mir für ca. 20 Euro bei EBay gekauft hab. 24V 15A

http://abload.de/img/dscf1413prs3e.jpg

und obwohl nichts in der Beschreibung stand kann man es sogar regeln von 18-28V

http://abload.de/img/dscf1414p8szo.jpg


So nun galt es nur noch Die Finale Form für das Seiten Teil zu erstellen.

Gehäusetiefe liegt bei ca. 24cm davon sollten knapp 5cm für die Kabel hinterm Mainboard abgezogen werden (incl. Wandstärken) bleiben noch 19cm.

Also hab ich mich für einen Radius von 16cm entschieden! :whistling:

Auch wenn ich mich ja um die Arbeit drücken wollte, half alles nichts, es musste eine Professionelle Form her.

Wieder ab in den Baumarkt, etwas beraten lassen welches Holz sich ganz gut Formen lässt, Ich weiß es nun immer noch nicht aber irgendetwas haben sie mir verkauft und es hat auch ganz gut geklappt.

Also 8 Bretter erst mal den Radius angezeichnet:

http://abload.de/img/dscf1394f2l13.jpg

http://abload.de/img/dscf139560yjo.jpg

dann ging es ans sägen

http://abload.de/img/dscf1396zxyc9.jpg

http://abload.de/img/dscf13977abig.jpg

http://abload.de/img/dscf13982ibaj.jpg

alles noch plan geschliffen

http://abload.de/img/dscf1400ydyeu.jpg

http://abload.de/img/dscf1401luyam.jpg

nun die Vertiefung für die Verstrebung ausgefräst

http://abload.de/img/dscf14020gxap.jpg

http://abload.de/img/dscf1403baxoc.jpg

http://abload.de/img/dscf1404wwxt5.jpg

und miteinander verleimt

http://abload.de/img/dscf14053wx3w.jpg

http://abload.de/img/dscf140671ag6.jpg

ja ich weiß ich brauch viel mehr und viel grössere Schraubzwingen

http://abload.de/img/dscf140742zi2.jpg

nun auch hier wieder den Leim aufgetragen und die zu biegende Form aufgeklebt

http://abload.de/img/dscf1408nibqj.jpg

Ich dachte sie bricht durch, weil sie echt starr war, aber hat wunderbar geklappt

http://abload.de/img/dscf140981ybg.jpg

SO, abgesehen von ein paar Biegetests ist meine Vorbereitungsphase abgeschlossen und ich werde wohl morgen das Material bestellen. :daumen
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 16:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

So weiter geht's:

Das benötigte Baumaterial ist endlich eingetroffen.

Das Acrylglas fürs Fundament

http://abload.de/img/dscf14332mjqp.jpg

Das Acrylglas für die Vitrine

http://abload.de/img/dscf1435phju5.jpg

und die Aluwinkel für das Fundament

http://abload.de/img/dscf14360jkow.jpg


Also dann , ich habe mich gleich an das Gerüst für den Sockel gemacht.
Alle Teile zurecht geschnitten, auf eine Länge gefeilt und entgratet.
Dann wurden alle Teile miteinander verbunden, mit Gewinde schneiden M3.

http://abload.de/img/dscf1437pqj07.jpg

http://abload.de/img/dscf14383wkbr.jpg

Die überstehenden Schrauben werde ich dann später alle ab flexen und höchstwahrscheinlich mit Flüssigmetall einkleben

http://abload.de/img/dscf1442srjtk.jpg


Damit ihr euch mal ein besseres Bild von der Größe machen könnt, hier mal ein Vergleich zu meinem Cooler Master Cosmos 1000!
Klar ein Midi Tower brauche ich nicht daneben stellen, der wäre gerade mal so groß wie der Sockel.

http://abload.de/img/dscf1443zjj6q.jpg

http://abload.de/img/dscf1444zkjd3.jpg


Als nächstes habe ich mich etwas am Polieren geübt und die Würfel gefertigt mit der ich die Acrylplatten im sichtbaren Bereich mit einander verschrauben werde.
Da habe ich mir von dem Deckel, eines Industrie Ausgleichbehälters, 3cm Würfel zurecht geschnitten.

http://abload.de/img/dscf1423oikwr.jpg

http://abload.de/img/dscf14244hkto.jpg

Mit dem Lötbrenner den man auf dem Foto gesehen hat, habe ich mich mal im Flammpolieren probiert, aber das hat nicht funktioniert.
Der hat keine konstante Power.

http://abload.de/img/dscf14253mkco.jpg

http://abload.de/img/dscf1427etjkp.jpg

Als erstes habe ich die Sägekanten maschinell mit 180er und 240er Papier trocken geschliffen

und mich dann mit 320er, 400er und 600er Nass Schleifpapier hochgearbeitet.

Normaler weise soll man noch bis 2000er Papier gehen aber das hatte ich nicht und das Ergebnis ist für diesen Zweck ausreichend.

http://abload.de/img/dscf1428v9km9.jpg

http://abload.de/img/dscf14296lj81.jpg

Dann habe ich alle Flächen erst mit der blauen und dann mit der roten Polierpaste mit einem Polierfilz bearbeitet.
Ganz zu Schluss mit einer Autopolitur und einem Baumwollaufsatz.
Von Links nach Rechts

http://abload.de/img/dscf1431rikot.jpg

Ich find das Ergebnis, für meine ersten Versuche gar nicht so schlecht.

Sollten die 3cm Würfel später doch zu klobig aussehen werde ich diese auf 2cm verkleinern.

http://abload.de/img/dscf1432enjrs.jpg


So das war es mal wieder fürs erste.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 17:20   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde ich auf die Game City in Wien eingeladen mit meinem Projekt "Dreamy Water", weshalb ich in diesem Con auch nicht wirklich voran komme da wir schon seit mehren Wochen an den Details für den Zwerg arbeiten.

Ein bisschen habe ich aber doch getan. :P

SSD Tray

So richtig gute Bilder hab ich gar nicht gemacht weil ich mir mal wieder etwas unbeholfen vorkam.
Wusste nicht so recht wie ich das ganze einspannen sollte, später ist mir dann aber aufgefallen das ich den SSD tray doch mit Schraubzwingen befestigen kann und immernoch Platz für die Oberfräse war.

Also hier habe ich mich erstmal mit der Laufrichtung der Oberfräse vertraut gemacht, die ganzen Masse rausgefunden, wie weit der Anschlag vom Fräser entfernt sein muss etc.
erst mal mit einem V-Nut Fräser die Tiefe des Trays ausgefräst.

http://abload.de/img/dscf14455guau.jpg

dann ging es mit einem Fasefräser weiter

http://abload.de/img/dscf1456kzuky.jpg

sah ganz schön ungleichmäßig aus, bis ich es erst mal halbwegs wieder glatt geschliffen hatte

http://abload.de/img/dscf14465zu5z.jpg

http://abload.de/img/dscf144768ud1.jpg

nun habe ich mich wieder mit 180er,240er,320er,400er bis 600er Schleifpapier hoch gearbeitet.

http://abload.de/img/dscf1449eeuk2.jpg

http://abload.de/img/dscf1450azuqr.jpg

http://abload.de/img/dscf1451toukp.jpg

http://abload.de/img/dscf1452ixueb.jpg

http://abload.de/img/dscf1454gwu4h.jpg

http://abload.de/img/dscf1455uxuo5.jpg

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Mir gefällt es aber besser als erwartet.

Auf der Rückseite werde ich noch eine Kleine Vertiefung fräsen um dort einen 3er LED Stripe zu integrieren.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 19:23   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Also ich habe heute auf meiner Seite ein Gewinnspiel gestartet.
Gewinnen kann man Freikarten für die Cebit, pro Person 2Karten. 3 Gewinner werde ich ziehen.

Schaut einfach mal rein, der Andrang ist bestimmt nicht groß da die meisten ja Urlaub brauchen.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:58   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Neben meinen Vorbereitungen für die Game City hat sich auch ein wenig in diesem Projekt getan.

Ich habe ein Packet erhalten:

http://abload.de/img/dscf1495g6p6u.jpg

Vielen Dank hiermit an


http://abload.de/img/cooler-master-black-rmqzo4.png


für die großartige Unterstützung.

Da waren auf jeden Fall ein paar schöne Sachen drin

http://abload.de/img/dscf149647rrm.jpg

http://abload.de/img/dscf150101rzw.jpg


3 x Silencio FP 120 PWM sollen später den 360er Radiator im Sockel kühlen.
Hatte schon lange nicht mehr solch einen schweren Lüfter in der Hand, ich glaube fast der wurde für die Ewigleit gebaut.
Irgendeinen Grund muss es ja geben das die ganzen V-Netzteile mit diesem Lüfter überarbeitet werden. :P

http://abload.de/img/dscf1509xip2i.jpg

http://abload.de/img/dscf1510gnqqp.jpg

Dann das Swift-RX L Maus Pad.
Kann nach einigen Stunden BF4 keinen Unterschied zur Roccat Taito feststellen, was schon sehr viel bedeutet, denn ich habe schon reichlich in Mousepads investiert.
Die L-Version halte ich persönlich für wichtig da ich immer sehr gerne mit der Maus am Rand der Pads hängen bleibe, seit ich L-Mauspads benutze passiert dies nicht mehr.
Mir gefällt die Swift-RX sogar noch besser da die Ränder umnäht sind und so nicht ausfransen können.
Als nächstes sieht man noch die Reaper Maus.

http://abload.de/img/dscf1512muo9i.jpg

sehr coole Verpackung

http://abload.de/img/dscf15147tpmr.jpg

Weiße LED Beleuchtung, passt hervorragend zu meinem Konzept.
Da ich mich doch etwas schwer tue an neue Mäuse zu gewöhnen kann ich dazu noch nicht viel sagen, optisch sieht sie aber erste Sahne aus und liegt wunderbar in der Hand.
Ich glaube daran werde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

http://abload.de/img/dscf1515uqri6.jpg

http://abload.de/img/dscf1516fdrmk.jpg

Die Beleuchtung in der Front wirkt im Dunkeln fast wie ne Taschenlampe.

http://abload.de/img/dscf1517yqq4a.jpg


Jetzt das Sirus 5.1 Heatset.
Der bisher beste Tragekompfort den ich von allen Heatsets hatte. Sehr angenehm und das sagt ein Brillenträger mit großen Ohren.
(Benutze regulär ein G35 und hatte auch schon medusa NX,Creative WOW,steelseries 7H.)

http://abload.de/img/dscf15185uq3i.jpg

http://abload.de/img/dscf1519grodk.jpg

http://abload.de/img/dscf1520szrzn.jpg

die Beleuchtung ist in rot gehalten, die Kabel lassen sich wahlweise direkt an den PC anschliessen oder an die Lautsprechersteuerung.

http://abload.de/img/dscf1521pgrdl.jpg


zu guter Letzt das Cooler Master V 750

http://abload.de/img/dscf1522b3rwb.jpg

wie immer mit Kabeltasche und einen Beutel für das Netzteil, für alle die gerne mit ihrem Netzteil spazieren gehen. :P

http://abload.de/img/dscf1523j8rfl.jpg

Das Sata Kabel links unten ist ja lustig, beim V1000 gab es nur 3HDD Anschlüsse, hier sind es 4.

http://abload.de/img/dscf1524yfpz4.jpg

http://abload.de/img/dscf1525olori.jpg

http://abload.de/img/dscf1527xcqw7.jpg

http://abload.de/img/dscf1528ezq0v.jpg

mehr updates gibt's in kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 11:04   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Und weiter geht's....

Da ich nun das Netzteil habe, konnte ich dies gleich verbauen, dafür musste ich nur einen zusätzlichen Winkel setzen

http://abload.de/img/dscf15299vsvq.jpg

http://abload.de/img/dscf1530w7s8u.jpg

http://abload.de/img/dscf15313hshb.jpg


Dann habe ich meine Idee eines neuen AGB-Halters umgesetzt, dazu habe ich ein 80/70mm Rohr schräg abgeschnitten

http://abload.de/img/dscf15045bsp3.jpg

und eine leicht schräge Öffnung ausgeschnitten, alles eben und glatt geschliffen

http://abload.de/img/dscf1505ejs5o.jpg

http://abload.de/img/dscf15060ws5g.jpg

http://abload.de/img/dscf1507tzshj.jpg

http://abload.de/img/dscf1508cxsgn.jpg

Der schräge Ausschnitt war nicht ganz symmetrisch, das habe ich schon überarbeitet,
bin aber noch nicht zum schleifen gekommen da mir auch noch ein Acryl Stab fehlt aus dem ich den Halter bauen werde.
Das ganze Rohr bekommt dann von 3 Seiten ein 5mm Gewinde um den Agb mit Schrauben zu fixieren.

Da ich sowieso eine leicht genietete Optik außerhalb haben möchte,(also alle 5-10cm schwarze Schrauben) die alle Außen teile miteinander verbinden,
musste ich mir noch ein paar Winkel dafür basteln (die polierten Würfel dienen nur zu Befestigung des gebogenen Deckels).
Also konnte ich meine Biegemaschine gleich mal wieder testen und meine Erfahrungen mit Acrylglas erweitern.

http://abload.de/img/dscf15340sshz.jpg

Die Vorderseite habe ich zusätzlich mit dem Heißluft Gebläse erhitzt um für gleichmäßige Temperatur zufuhr zu sorgen.

http://abload.de/img/dscf1535vzs3y.jpg

http://abload.de/img/dscf1536gcs9o.jpg

http://abload.de/img/dscf1537jms5b.jpg

Das Ergebnis war bis hier hin ganz gut, hätte ich nur das Tempern gelassen, da haben sich alle Winkel voll verzogen also durfte ich alles noch einmal machen.

Das Winkelmaß habe ich danach zurecht gesägt

http://abload.de/img/dscf15381gsx4.jpg

alle Kanten geschliffen und entgratet

http://abload.de/img/dscf1539rpsn6.jpg

http://abload.de/img/dscf1540pxstn.jpg

klappt mit dieser Schleifhalterung besser als von Hand, so konnte ich das abrunden der Kanten vermeiden.

http://abload.de/img/dscf154136sfj.jpg

da sich die Enden doch etwas aufgewellt haben werde ich diese noch kürzen

http://abload.de/img/dscf1542yms0l.jpg

zu guter Letzt, da ich nun fast alles zusammen hatte um mir eine Schiebetür zu bauen, habe ich die Schiene noch montieren können.
Dafür musste ich den oberen Winkel vom Sockel Gestell etwas nach hinten versetzen

http://abload.de/img/dscf1532d7s2m.jpg

http://abload.de/img/dscf153339sha.jpg

Da das Acrylglas für die Verkleidungen schon fertig zugeschnitten ist, bin ich froh das bisher alle Maße vom Sockel noch 100%ig genau sind, sprich Abweichungen sind weit unter einem halben Millimeter.
Ich hoffe das ich das auch im oberen Bereich hinbekomme. :whistling:
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:18   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Jetzt geht's endlich weiter.

Die ersten Teile für die Wasserkühlung sind eingetroffen.

http://abload.de/img/ekwb-bannertpu8j.jpg

ist so freundlich mein Projekt zu unterstützen. Vielen Dank.

Als erstes die EK-HDC Fitting 16mm G1/4 - White und die EK-AF Pass-Through G1/4 - Black

http://abload.de/img/img_0718az2qnw.jpg

http://abload.de/img/dscf1925klqwk.jpg

http://abload.de/img/img_0720azmoo2.jpg

http://abload.de/img/dscf19272fpk1.jpg



Dann der nagelneue EK-RES X3 250 - White



http://abload.de/img/img_07534brv5.jpg

http://abload.de/img/img_0743g3obj.jpg

http://abload.de/img/img_07440xolo.jpg

http://abload.de/img/img_0778w7rfq.jpg



und der EK-FB MSI Z170A XPOWER TE Monoblock - Nickel

womit dann auch gleich klar ist welches Mainboard in diesem Mod zum Einsatz kommt.



http://abload.de/img/img_07581eo1p.jpg

http://abload.de/img/img_0759fwot4.jpg

http://abload.de/img/img_0761szrmm.jpg

http://abload.de/img/img_0796e1qc0.jpg



als nächstes, das Window welches ich schon vor einer Weile erhalten habe.

Damit auch ein herzlichen Dank an Firma

http://abload.de/img/wycologojpqrv.png

für den Rabatt und die Unterstützung.

http://abload.de/img/dscf1865lspl6.jpg

http://abload.de/img/img_0643dspi5.jpg

http://abload.de/img/img_0644ilqnj.jpg



Bevor ich richtig an dem Case weiter arbeite, werde ich die Maus, Tastatur und das Headset noch farblich zum Konzept anpassen.
Dazu gibt schnellst möglich Updates!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 19:33   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Peripherien

Als erstes einen riesen Dank an

http://abload.de/img/caseking-gamescom-tit8mu3s.jpg

für den spitzen Rabatt der mir den wunderschönen Mod erst ermöglichte.

Ebenfalls ein Dankeschön an

http://abload.de/img/cooler-master-black-rl9y3i.jpg

für die Bereitstellung der Peripherien.

Als erstes die Quickfire XTI-Tastatur.

Nach etwas Fummelei hab ich die Tastatur dann doch zerlegt bekommen ohne sie zu beschädigen.
Diese hab ich dann abgeklebt damit ich sie auch wieder problemlos zusammen bauen kann und nichts verschmutze.
Nachdem ich sie gereinigt habe wurde sie mit einem speziellen Kunststoff Haftvermittler grundiert und dann 2 mal mit Champagner Perleffekt lackiert plus 2 Schichten Klarlack

http://abload.de/img/img_076989kdb.jpg

http://abload.de/img/img_0770s0jr6.jpg

Die Reaper Maus konnte ich komplett in alle Einzelteile zerlegen und genau wie die XTI lackieren.

Da die Maus schon weiße LED´s besitzt habe ich hier keine Änderungen vornehmen müssen.

http://abload.de/img/img_0804yyjk2.jpg

http://abload.de/img/img_0807rcjxr.jpg


Nun das Headset Sirus 5.1.

Hier hat nun rein gar nichts geklappt.
Zum einen sind viele Teile des Gehäuses gesteckt und geclipst diese wurden dann aber Rückseiteig eingeschmolzen um Platz für andere Teile zu lassen.
Somit konnte ich das Headset nicht optimal zerlegen um sauber zu arbeiten.
Zum anderen ging hier mit meiner Beschichtung rein gar nichts.

http://abload.de/img/img_0771pukn9.jpg

Leider ist es nicht die Farbe die dort an gelöst wird sondern der Kunststoff selbst, mit jedem reinigen der Fläche wird es nur schlimmer.
Ich habe es bestmöglich verschliffen und durch viele kleinere Arbeitsgänge gerade so hinbekommen.
Ein Meisterstück ist dies aber nicht, ich weiß auch absolut nicht was ich da noch machen kann, da alle anderen Lacke keine Haftung mit dem Kunststoff eingehen.

Die Ohrmuscheln habe ich mit Lederfarbe eingefärbt, diesen Vorgang musste ich knapp 10 mal wiederholen bis das Ergebnis halbwegs zufriedenstellend war.

http://abload.de/img/img_0773suk0g.jpg


Das Kopfpolster habe ich mit neuem weißen Leder bezogen

http://abload.de/img/img_087653jwn.jpg


Fertig, also hier die Ergebnisse.
Die XTI bekam ein komplett weißes Keycapset, ein silbernes Set für die inneren Tasten,siberne Pfeil und Caseking ESC Tasten.

http://abload.de/img/img_086667jpp.jpg

http://abload.de/img/img_0803ksjsk.jpg

http://abload.de/img/img_0802itkzv.jpg

http://abload.de/img/img_0810yzj4g.jpg

http://abload.de/img/img_08114wj6d.jpg

http://abload.de/img/img_0881eojlv.jpg

http://abload.de/img/img_0861vyj3l.jpg

http://abload.de/img/img_0865q4jiy.jpg

http://abload.de/img/img_08965polv.jpg


Am Case habe ich derweilen auch weiter arbeiten können, genaueres dazu gibt's in Kürze!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:18   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

So jetzt mal wieder ein Update.
Mir hatten ja noch einige Würfel gefehlt, damit war ich meistens beschäftigt wenn neben dem Zwerg noch Zeit war.
Ist echt sehr Zeitaufwändig, Fehler verzeiht einem so etwas nicht sonst darf man gleich nochmal von vorn anfangen.

http://abload.de/img/img_0838gssi3.jpg

somit konnte ich endlich mal anfangen alle Teile miteinander zu verbinden.
Also wurden alle Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten

http://abload.de/img/img_0839t7so8.jpg

und dann alles miteinander verschraubt

http://abload.de/img/img_084108s5c.jpg

nun konnte ich den Radius genau auf die Seitenteile Übertragen.

http://abload.de/img/img_0842flsks.jpg

diese habe ich dann Großzügig zugeschnitten und den Mainboard Tray befestigt

http://abload.de/img/img_0843l1sxx.jpg

genau da hat sich schon mein erster Fehler eingeschlichen.
Ich hätte den Tray vorher setzen müssen, denn der drückt das Window etwas höher und nun ist die linke Seite etwas zu knapp zugeschnitten.
Denn Tray wollte ich nicht kürzen.

http://abload.de/img/img_08466vsm5.jpg

gut also noch einmal, ich hatte noch ein Stück woran ich schon alles mögliche ausprobiert habe.
Also angezeichnet

http://abload.de/img/img_084886sby.jpg

mit der Kreissäge zugeschnitten

http://abload.de/img/img_0851f7shr.jpg

und wieder den Radius übertragen und Löcher gesetzt
schon besser

http://abload.de/img/img_0857irseh.jpg

nun die Seiten genau zurecht geschliffen und poliert

http://abload.de/img/img_09106isvu.jpg

http://abload.de/img/img_0911fcs0o.jpg

http://abload.de/img/img_0912d9s68.jpg

als ich die andere Seite polieren wollte fiel mir dann dies auf, verdammt grrr

http://abload.de/img/img_0915mnsh9.jpg

Okay , mehr Plexi hab ich nicht rum zu liegen, also neu bestellen :thumbdown:

Über die Feiertage war es etwas stressig , Besuch und meist unkonzentriert aber ich wollte ja unbedingt voran kommen

Die Würfel vorne unten habe ich auch falsch gesetzt, da muss doch noch der Boden rein

http://abload.de/img/img_0844evskj.jpg

aber nicht so schlimm, wie ich zu beginn schon meinte, werde ich sie später evtl noch verkleinern, also gesagt getan:

http://abload.de/img/img_0853p7sis.jpg

http://abload.de/img/img_0855mqsf4.jpg

so jetzt passt es
noch genau so viel Platz das ich vorne einen Winkel mit Beleuchtung verbauen kann.

http://abload.de/img/img_0859wwshu.jpg

Ich war auf jeden Fall nicht untätig, nebenher habe ich mich mit dem erstellen von Schnittmasken und dem umwandeln in DXF Dateien befasst.
In welcher Art ich was anwende , Plottern , CNC oder doch per Hand weiß ich noch nicht aber früher oder später brauche ich es.
Ich hab da so meine Vorstellungen was Backplates und Seitenteile anbelangt und alles wird sich von Hand nicht umsetzen lassen.
Hier nur mal ein Alibibild :P

http://abload.de/img/img_4328kgo5z.jpg

http://abload.de/img/img_4329w7quu.jpg

Hauptgrund dafür waren die Seitenteile.
Meine ursprünglichen Ideen passten rein gar nicht.
Ich musste mir das alles Bildlich vor Augen führen weil meine Fantasie irgendwann versagt hat ^^
Gut, letztendlich habe ich mich für eine Art Stuck entschieden womit die Seitenteile verkleidet werden.
Dafür konnte ich dann gleich die verschnittene Platte nehmen

Säge aufs Maß eingestellt und los gings

http://abload.de/img/img_0903bis07.jpg

http://abload.de/img/img_09043esxf.jpg

für die Rundung hatte ich kein satiniertes Glas mehr da, ist aber schon bei der nächsten Bestellung mit bei
Also habe ich zum probieren mal eine XT Platten eines HB-Holzmaus Restepacketes genommen.
Hier konnte ich dann auch gleich mal etwas mit der Dekupiersäge arbeiten,

http://abload.de/img/img_0905nvs9f.jpg

und jetzt ging es los!
Alle Kanten auf 45-50° gebrochen, man ist das eine Sauerei, da hilft auch kein Staubsauger :whistling:

http://abload.de/img/img_0906u9sr3.jpg

http://abload.de/img/img_09087ls6n.jpg

hier auf dem letzten Bild sind alle Kanten schon mit 400er Schleifpapier Satiniert.
Die Rund Stäbe mache ich nochmal sobald das Glas da ist, dann werde ich auch die leisten auf die Seitenteile kleben

http://abload.de/img/img_0916s6s6s.jpg

Ich weiß immer noch nicht welches Arduino Starter Kit sich für mich am besten eignet.
Motor für die Schiebetür muss gesteuert werden können und RGB LED sollen als Lauflicht arbeiten.
Hat keiner einen Tip für mich? Ich finde so viel verschiedene Kits und ich will nicht das falsche kaufen und mein Geld auch nicht unnütz aus Fenster werfen.

Diesen Monat werde ich bestimmt noch die erste Hardware kaufen damit ich endlich den Tray bearbeiten kann.
Also bis demnächst !
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 22:55   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hier mal wieder ein etwas größeres Update von mir.

Erst mal habe ich am SSD Tray weiter gearbeitet.
Hier habe ich die Aussparung für den kleinen LED Strip gesetzt.

http://abload.de/img/img_0921arshj.jpg

und die Löcher für die SSD

http://abload.de/img/img_0922wqsgd.jpg

http://abload.de/img/img_0923jfs60.jpg

http://abload.de/img/img_0924adsaw.jpg

http://abload.de/img/img_09259rsl3.jpg

http://abload.de/img/img_0926wlsvb.jpg


für die S-lights habe ich die Winkel schon mal zugeschnitten und lackiert


http://abload.de/img/img_0927wlss9.jpg

http://abload.de/img/img_09825vshi.jpg

nach langem überlegen, habe ich die Fans nun doch schon lackiert.
Ich wollte den Farbton eigentlich erst mit dem Mainboard abstimmen aber ich bin guter Hoffnung.
Die üblichen Abklebe arbeiten:

http://abload.de/img/img_0946u3sow.jpg

dann die Kunststoffgrundierung, sieht aus wie Glitzerspray xd

http://abload.de/img/img_0947b0st3.jpg

http://abload.de/img/img_09489qs0n.jpg

doch gefällt mir, ich habe übrigens 2 silbertöne probiert, der gefiel mir besser
Die 3 Cooler Master Silencio sind für den Radiator.


http://abload.de/img/img_0973b1sbv.jpg

http://abload.de/img/img_0976uasdh.jpg

http://abload.de/img/img_0977z4sqy.jpg

und hier noch ein Thermaltake Riing um auch im Case für Frischluft zu sorgen.
Ich habe ihn soweit zerlegt das ich den LED Ring zum lackieren herausnehmen konnte.

http://abload.de/img/img_09787jsqx.jpg

http://abload.de/img/img_097945sij.jpg

http://abload.de/img/img_0981gqsiw.jpg


Dann ging es mit dem Sockel weiter.
Hier habe ich die obere Abdeckung ausgeschnitten:

http://abload.de/img/img_0943eiupy.jpg

passt

http://abload.de/img/img_0945adurm.jpg

dann Löcher gesetzt, Gewinde geschnitten und verschraubt

http://abload.de/img/img_0954eou0s.jpg

http://abload.de/img/img_0955tsunx.jpg

nun ging es an die Rückseite des Sockels.
Für einen 360er Radiator wurden 3 Lüfter Öffnungen ausgeschnitten.

http://abload.de/img/img_09525duch.jpg

da ich schon dabei war, habe ich die Öffnung in der Seitenwand des Cases auch gesetzt

http://abload.de/img/img_0953ywuaj.jpg

nun wieder alle Löcher gesetzt und Gewinde geschnitten

http://abload.de/img/img_09566mult.jpg

die Aluwinkel mussten dann auch noch etwas angepasst werden

http://abload.de/img/img_0959keun6.jpg

den Feinschliff mache ich wenn es an die Lackierung geht

http://abload.de/img/img_0960tyu4l.jpg

das selbe habe ich auch mit allen anderen Seiten gemacht.
Hier habe ich die Netzteil Öffnung ausgeschnitten (schwarz)

http://abload.de/img/img_0961tgu7a.jpg

und hier die weiße platte.
Der ganze Sockel bekommt 2x 3mm Plexi. Eine weiße Platte als Lichtleiter und eine schwarze als Cover.

http://abload.de/img/img_0966lluw0.jpg

http://abload.de/img/img_0969b7ufy.jpg

hier mal der Rundum Blick

http://abload.de/img/img_0983wwud1.jpg

http://abload.de/img/img_0985i5uhs.jpg

An den Öffnungen ist die weiße Platte ca 3mm kleiner als die schwarze.
Kanten poliere ich erst ganz zum Schluss. Wer weiß wie oft mir noch etwas kaputt geht.

http://abload.de/img/img_0986cduw5.jpg

Den überstand werde ich später noch Kanten, auch hier mit leichtem Versatz, so ähnlich wie beim Netzteil.

http://abload.de/img/img_0987b0u7f.jpg

Hier der Ausschnitt für die Schiene der Schiebetür

http://abload.de/img/img_0988aoudm.jpg

http://abload.de/img/img_0989bkueb.jpg

und soweit lässt sich die Tür öffnen.

http://abload.de/img/img_09909ku8z.jpg

So viel dazu.
Ich habe noch mehrere andere Details begonnen, konnte aber zweckst Material Mangel oder dergleichen nicht daran weiter arbeiten.
Um den Log etwas übersichtlich zu halten werde ich diese arbeiten dann posten wenn sie beendet sind: :P
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:52   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi, am Freitag kam endlich mein lang ersehntes Packet!

http://abload.de/img/paketimauto9arx9.jpg

Hier mal die ersten Schnappschüsse: :love:

http://abload.de/img/img_1041wqr24.jpg

http://abload.de/img/img_105204rx9.jpg

die Details dazu folgen in Kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 21:01   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Leute!
Waow, es haben sich doch sehr viele Bilder angesammelt aber ich wollte euch das durcheinander zwischen den einzelnen Arbeitsgängen ersparen.

So bleibt es für jedermann verständlich und nachvollziehbar.

Wie man es in dem kurzen Teaser schon sah/sieht, musste ich mich gut 3-4 Wochen in die Arduino Materie einarbeiten aber dazu später mehr Details.

[video=youtube;-5UHtNJl0Yo]https://www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo[/video]

www.youtube.com/watch?v=-5UHtNJl0Yo


Jetzt geht's erst mal an die Schiebetür!

Ich habe 2 kleine Zahnstangen auf den Aluwinkel geklebt der die Tür trägt und mit der Schiebevorrichtung verbunden ist.

http://abload.de/img/img_0991cysvi.jpg

http://abload.de/img/img_09921ps5o.jpg


Das Zahnrad mußte ich an die Motorwelle anpassen, da die Welle vom Motor 28BYJ-48 oval ist.

http://abload.de/img/img_0999uisa9.jpg

Dann habe ich eine kleinen Aluwinkel zugeschnitten und den Motor darauf montiert

http://abload.de/img/img_1088cks0d.jpg

http://abload.de/img/img_1089nosw0.jpg

und diesen dann an der Innenseite des Sockels befestigt

http://abload.de/img/img_1090i1sk5.jpg

http://abload.de/img/img_1091k4s4p.jpg

http://abload.de/img/img_1092mssg4.jpg

hier eine kleine Vorschau!

[video=youtube;z8F5B5E_GYE]https://www.youtube.com/watch?v=z8F5B5E_GYE[/video]


Im MB-Tray konnte ich nun die Abstandshalter setzen

http://abload.de/img/img_1110ifss7.jpg

und wie sollte es auch anders sein, beim einschrauben der Abstandshalter bricht die Schraube durch und das auch noch 2 mal an genau der selben Stelle.
Beim ersten mal ging sie noch ohne Beschädigung raus, beim zweiten mal musste ich leider einen etwas tieferen schlitz schneiden um sie dann mit einem Schraubenzieher rauszudrehen.

http://abload.de/img/img_111571sig.jpg

mit den PCI Aussparungen am Tray ging es dann gleich weiter
erst mit der Dekupiersäge grob ausgeschnitten

http://abload.de/img/img_1132lms5z.jpg

dann alles noch gerade gefeilt und geschliffen

http://abload.de/img/img_1133oqsdy.jpg

und irgendwie hatte ich noch lange weile und hab es dann auch noch poliert

http://abload.de/img/img_1134kzswj.jpg

nun die Rückwand,
Hier habe ich erst mal das IO-Shield ausgeschnitten

http://abload.de/img/img_1126f5sor.jpg

http://abload.de/img/img_11272zs3m.jpg

passt alles

http://abload.de/img/img_1131s5s0c.jpg

und nun alle PCI Öffnungen

http://abload.de/img/img_1143kms61.jpg

erst so gut es geht mit der Dekupiersäge

http://abload.de/img/img_1147d9sy3.jpg

dann alles gerade geschliffen

http://abload.de/img/img_1148wnsyp.jpg

das war doch ein ganzes Stück Arbeit, vor allem ohne was kaputt zu machen

http://abload.de/img/img_1150f2sio.jpg

und auch hier passt alles

http://abload.de/img/img_1151rsp16.jpg

http://abload.de/img/img_1152fuo83.jpg


weiter ging es mit der Bodenplatte.
Sie ist dann für die Effektbeleuchtung der digitalen LED´s verantwortlich.
Sollte nur ein KLEINER Bonus werden, hat mich aber doch eine ganze Woche und 3 Anläufe gekostet.
Also nicht wundern wenn zwischendurch plötzlich anderes Plexiglas verarbeitet wird.
Erst mal habe ich 3cm Streifen zugeschnitten, anfangs noch gerade, später dann gleich im 45 Grad Winkel


http://abload.de/img/img_09651wofe.jpg

die wurden dann an die Bodenplatte angepasst auf Gehrung geschnitten und miteinander verklebt

http://abload.de/img/img_1121gmrq1.jpg

http://abload.de/img/img_1122doo7p.jpg

http://abload.de/img/img_1123azryr.jpg

die Abdeckplatte zugeschnitten

http://abload.de/img/img_1124s0o4r.jpg

Löcher gesetzt alles geschliffen entgratet und satiniert

http://abload.de/img/img_1142zjr4g.jpg

hier nochmal die 3 Teile einzeln

http://abload.de/img/img_1145dwpqo.jpg

und so sieht das Ergebnis aus

http://abload.de/img/img_11466hpvq.jpg

auf der Innenseite habe ich auch Aluwinkel auf Gehrung zugeschnitten und im Boden verschraubt

http://abload.de/img/img_1153ipp8b.jpg

die übliche Vorgehensweise, Löcher setzen, senken, Gewinde schneiden
Hier drauf werden dann die Leds geklebt

http://abload.de/img/img_1154saop4.jpg

weiter geht's mit einer kleinen Lektion im Umgang mit Edelstahl.
Als Füße werden 4(evtl. Edelstahl Ronde mit einem Stück Edelstahl Stab verwendet.
Leider war das Edelstahl schon so zerkratzt das ich es wieder auffrischen musste.
Links der original zustand recht meine Arbeit.

http://abload.de/img/img_1096pbpwa.jpg

die Rückseiten habe ich auch dementsprechend abgerundet und mit 240er Schliff poliert

http://abload.de/img/img_1102qdqfl.jpg

dann noch den Stab zugeschnitten und die Löcher gesetzt.
Hier wird noch ein Gewinde geschnitten um die Füße gleich von oben mit samt der Bodenplatte zu verschrauben

http://abload.de/img/img_1105qpo0h.jpg

http://abload.de/img/img_11093splx.jpg

nun habe ich noch eine kleine Blende für den vorderen Fan gefertigt!
Seht selbst!
Dekupiersäge, Feilen schleifen und satinieren

http://abload.de/img/img_1155zmokd.jpg

http://abload.de/img/img_1156gaq9l.jpg

http://abload.de/img/img_1160xto0g.jpg


Eine Kleinigkeit hätte ich noch aber ich denke das reicht erst mal.
Gibt's dann beim nächsten mal ! :d
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 19:29   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Leute!

Mitte letzter Woche kamen die letzten Teile für die Wasserkühlung an.
Ich bin leider noch nicht zum fotografieren und auspacken davon gekommen aber hier mal ein kleiner Blick in das Paket!

http://abload.de/img/img_1163hhkxn.jpg

Und gestern kam gleich noch ein Hammer Packet.

Vielen Dank

http://abload.de/img/gosu_logohkzb2.png

schauen wir mal was da chic´es drin war!

http://abload.de/img/img_1207kkjjb.jpg

http://abload.de/img/img_1209g8jh9.jpg

http://abload.de/img/img_12162vjld.jpg

http://abload.de/img/img_1219wdjn4.jpg

http://abload.de/img/img_1223j4jg8.jpg

http://abload.de/img/img_1224a1rkgg.jpg

Find die Sleev´s und Comb´s MEEEEEEGAA!
Das wird ein spaß, hoffe ich hab mir nicht zu viel vorgenommen aber wenigstens muss ich mich nicht mit den Paracords rum ärgern . :P

Nun zeige ich euch noch welche AGB Halter ich nun verwenden werde.
Der erste Prototyp wird von der Größe nicht ganz reinpassen also habe ich mir neue gebaut.
Ich habe mir ein paar Streifen von einem Plexiglas Rohr geschnitten.

http://abload.de/img/img_0854rwkr1.jpg

grob gerade geschliffen

http://abload.de/img/img_0856tojpe.jpg

dann von 3cm auf 1cm schräg geschliffen und satiniert

http://abload.de/img/img_0971rekpm.jpg

die Gewinde gesetzt und die Halter von einem Acrylstab abgeschnitten

http://abload.de/img/img_1136shjyw.jpg

http://abload.de/img/img_1137kzki5.jpg

nun musste ich die Füße noch auf den Durchmesser des Rohres schleifen

http://abload.de/img/img_11386mks9.jpg

http://abload.de/img/img_1139w0j48.jpg

http://abload.de/img/img_11415jks8.jpg

und weil mir mal wieder danach war habe ich den ganzen Fuß noch poliert, satinieren der Schnittkanten wäre auch möglich gewesen.
So sieht das ganze dann aus!

http://abload.de/img/img_1159m3kbq.jpg

Das wird hervorragend zum Konzept passen und das Thema Glas super wieder spiegeln.
Da die Rückwand des Cases nun auch eine Glaswand bekommt und man somit alle Kabel auch hinter dem Tray sehen wird muss ich mir noch ein paar individuelle Kabelcombs fertigen lassen.
Mal schauen wie zügig das geht, ich halte euch auf dem laufenden.
Spätestens Ostern wird sich wieder eine Menge tun! :thumbup:

Viele Grüße CapTen!

PS: da war doch noch was!
Damit der Ausgleichsbehälter nicht zerkratz kommen in die Inbus Schrauben Silikon Pfropfen.
Dafür habe ich mir mehrere Kartuschen Spitzen abgeschnitten und diese mit Silikon aufgefüllt.
Die waren dann nach 2 Wochen gut durchgehärtet das man das Silikon am Stück herausziehen kann.
Ich werde sie dann passend auf die Inbusgröße zuschneiden.

http://abload.de/img/img_09707bk1o.jpg
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 20:50   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Leute!

Sorry das ich schon wieder so spät dran bin, es hat sich so einiges getan aber alles werde ich diesmal nicht posten.
Also ich fang mal mit dem schönsten an.
Letze Woche habe ich mir die CPU bestellt und konnte somit endlich alle Wasserkühler verbauen.

http://abload.de/img/img_1242an1sax.jpg

http://abload.de/img/img_1243a05sbq.jpg

Das Alibifoto!

http://abload.de/img/img_1245a7sc7.jpg

und nun die Wasserkühler

http://abload.de/img/img_12547nsn5.jpg

http://abload.de/img/img_1255ibsip.jpg

http://abload.de/img/img_1260u5sl9.jpg

http://abload.de/img/img_126433sm7.jpg

http://abload.de/img/img_1277vbs0n.jpg

Nachdem ich letztens die letzten Teile von EK erhalten habe, konnte ich die Halterung für den Radiator setzen.
Ist auf den Bilder schlecht zu sehen aber ich habe hinter den 3 Fan Öffnungen nochmal 2 Winkel gesetzt die den Radi tragen.

http://abload.de/img/img_1226tasgm.jpg

http://abload.de/img/img_1227gosg0.jpg
vorne
http://abload.de/img/img_1228peskj.jpg
unten
http://abload.de/img/img_1229mgsww.jpg
hinten
http://abload.de/img/img_1230ynsb5.jpg
oben
http://abload.de/img/img_1231x2squ.jpg

dann habe ich noch alle nötigen Bohrungen im MB-tray gesetzt

http://abload.de/img/img_1232f2syy.jpg

http://abload.de/img/img_12359gsob.jpg

hier habe ich den Ultraschallsensor montiert, hätte nicht gedacht das ich das auf Anhieb hinbekomme aber es passt wunderbar.
Wie ich ihn von unten befestige bzw fixiere weiß ich noch nicht. Die Löcher am Rande des Sensors sind kleiner als ein Millimeter.

http://abload.de/img/img_1236wts0n.jpg

http://abload.de/img/img_1237j7scu.jpg

http://abload.de/img/img_12384qsli.jpg

von vorne musste ich etwas mehr ausschneiden damit ich den Sensor von unten reinschieben kann.

http://abload.de/img/img_12398vs7q.jpg


Und hier dann noch gleich ein kleines Testvideo dazu

https://www.youtube.com/watch?v=e702PrsO_4o
https://www.youtube.com/watch?v=e702PrsO_4o

mehr updates in kürze, ich habe da noch einiges :thumbsup:
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 19:59   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

So nun gleich das nächste Update.
An allen Ecken und Enden geht's voran

Für die Kabeldurchführung im Mainboardtray habe ich für das 24pin Kabel 2 Blenden gefertigt.
Die erste vergaß ich ganz zu fotografieren, deshalb sind die Fotos etwas vermischt.

http://abload.de/img/img_1291nlums.jpg

http://abload.de/img/img_12909lu8p.jpg

http://abload.de/img/img_1293x2ue5.jpg

Über Ostern ging es dann an die SLI-Brücke und ein IO-Cover.
Ich hab mal ein bischen ALU gekantet und kam dann auf dieses Ergebniss

http://abload.de/img/img_1285xdu7p.jpg

http://abload.de/img/img_1286mkuj5.jpg

http://abload.de/img/img_12874eu4v.jpg

http://abload.de/img/img_128831ujd.jpg

fand ich noch etwas langweilig also habe ich noch eine 2mm Leiste drauf geklebt

http://abload.de/img/img_1289m3u3t.jpg

Das IO-Cover erst mal nach einer groben Skizze gekantet

http://abload.de/img/img_12834punv.jpg

http://abload.de/img/img_1284ddu3p.jpg

http://abload.de/img/img_12922cuvy.jpg

leider wurde es mit GPU-Backplate doch zu eng also musste ich den unteren Bereich noch absägen

http://abload.de/img/img_1335dbunv.jpg

in Silber lackiert,dann noch etwas Folie und ein paar Aufkleber

http://abload.de/img/img_133642uow.jpg

hier sind 2 Blenden an der die GPU´s verschraubt werden damit das Gewicht nicht komplett auf dem Plexiglas sitzt

http://abload.de/img/img_117247uds.jpg

http://abload.de/img/img_1173cbu85.jpg

alle Löcher gesetzt Gewinde geschnitten und Anprobe

http://abload.de/img/img_1175xkuhg.jpg

http://abload.de/img/img_1176xvuan.jpg

die habe ich dann zusammen mit den PCI-Slot Blenden lackiert.
Die Blenden habe ich vorher noch gerade gebogen

http://abload.de/img/img_1327w9ui9.jpg

http://abload.de/img/img_1332vauye.jpg

auch wenn man es nicht sieht aber das mußte sein xD

http://abload.de/img/img_13332wugi.jpg

Nachdem ich letztens mal die PSU drinne hatte viel mir auf das die Winkel die ganze Sicht versperren also habe ich die Winkel im Bereich der Schiebetür mit einer Flex gekürzt

http://abload.de/img/img_1314rwutd.jpg

gefällt mir

http://abload.de/img/img_1315wfuop.jpg

Dann habe ich mal beiläufig eine Biegeform ,für den Radius den ich benötige, gefertigt

http://abload.de/img/img_131602ua0.jpg

Aus 4 Füßen wurden 6.
Die Boden Platte hing doch mittig ganz schön durch.
Auch wenn sie später mit dem Sockel verschraubt wird , will ich auf Nummer sicher gehen

http://abload.de/img/img_131839ubl.jpg

Die ganze Woche war ich Großteils mit Löcher setzen beschäftigt.
Hier die Durchführung hinter dem Mainboard-tray in den Sockel

http://abload.de/img/img_1298g2u2m.jpg

von dort geht's dann in die Bodenplatte und dann wieder raus zur PSU.
Also gab es erst mal viel anzuzeichnen und vor zu körnen

http://abload.de/img/img_1319upuiz.jpg

da ich hier nicht mit der Standbohrmaschine arbeiten konnte habe ich die M4 Löcher mit M3 vorgebohrt

http://abload.de/img/img_1321kau6o.jpg

und dann mit M4, noch alles leicht an gesenkt und geschliffen

http://abload.de/img/img_1328cju9u.jpg

hier wären dann mal ein paar verschiedenen Ansichten
von hinten

http://abload.de/img/img_13297huqu.jpg

von oben auf die PSU welche hier schon lackiert ist(mehr Fotos davon kommen noch

http://abload.de/img/img_1330jsuzy.jpg

unter der PSU habe ich in die Bodenplatte noch eine Lüfter Öffnung gesetzt damit der Airflow im Sockel auch halbwegs vorhanden ist

http://abload.de/img/img_1331zuuzk.jpg

das wars mal wieder fürs erste. Bis demnächst
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 12:39   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi!

Ich war letzte Woche leider jeden Tag wegen meiner individuellen Cabelcombs und Backplates Aufkleber unterwegs.
Parallel kommt kurzfristig ein neues Projekt hinzu was mich auch sehr viel Zeit gekostet hat.

Wie ich letztens schon meinte hatte ich so einige Sachen schon farblich angepasst und fertiggestellt, habe ich euch aber glaube noch nicht gezeigt.
Hier mal ein Bild der PSU, den CM Silencio, dem Thermaltake Riing, EK Radiator, AGB Haltern, und zweis Logos aus 3mm Plexiglas welche an der Front des Cases, über und unter dem Riing ihren Platz finden werden.

http://abload.de/img/img_13370yu4i.jpg

Einige der Rennereien haben sich gelohnt letzte Woche und ich konnte die Backplates fertig stellen.

http://abload.de/img/img_13828cu1q.jpg

http://abload.de/img/img_1383fous7.jpg

http://abload.de/img/img_138950ug0.jpg

http://abload.de/img/img_1390xou6e.jpg

und hier die kurze Anleitung wie ich das angestellt habe.
Als erstes musste ich eine Vektor Datei erstellen um mir eine Folie ausschneiden zu lassen.

http://abload.de/img/vector4ausr.jpg

dann habe ich zwei satinierte Plexiglasplatten zugeschnitten und die Löcher gesetzt

http://abload.de/img/img_1295nour9.jpg

http://abload.de/img/img_1296kpukr.jpg

Als die Folie endlich fertig war durfte ich erst mal alles entgittern

http://abload.de/img/img_1352rtuxc.jpg

und konnte dann die Transferfolie drauf kleben, das ganze dann auf den Backplates positioniert und auf die GPUs montiert.

http://abload.de/img/img_1353ziuet.jpg

Aus der Front des Sockels habe ich die Öffnung für das Keypad ausgeschnitten und die Kabeldurchführung dahinter gesetzt

http://abload.de/img/img_1374mnu4j.jpg

http://abload.de/img/img_1375uxuao.jpg

http://abload.de/img/img_1376yku1c.jpg

http://abload.de/img/img_1377wluqw.jpg

http://abload.de/img/img_1378nquk5.jpg

http://abload.de/img/img_1379ueu90.jpg

Aus der Midplate habe ich begonnen die Rohrdurchführungen und PCIe Kabel Löcher zu setzen
Sind mir wirklich richtig gut gelungen finde ich.

Vorderseite
http://abload.de/img/img_1342l2u4q.jpg
Rückseite

http://abload.de/img/img_134317uhn.jpg

http://abload.de/img/img_1344k7usb.jpg

Für die Durchführungen habe ich einen Kegelbohrer verwendet

http://abload.de/img/img_1345rnuw3.jpg

Meine IO-Blende habe ich gestern noch einmal gebaut.
Ich habe nicht berücksichtigt das man das Case Großteils von oben betrachtet, denn dann sieht man als erste DAS XD

http://abload.de/img/img_1355gnqw5.jpg

Also fing ich nochmal von vorne an und konnte auch gleich ein paar Änderungen vornehmen.
ein Stück Alu Blech zurecht geschnitten und gekantet

http://abload.de/img/img_1358y9rrq.jpg

mit Alu Kit verspachtelt

http://abload.de/img/img_1362a8qsw.jpg

hier mal der Vergleich zur letzten!
Etwas breiter aber viel Space´iger

http://abload.de/img/img_1367kwqzl.jpg

dann noch ein paar Kleinigkeiten:
Die Kleine 2mm PCI Slot Blende war etwas zu dick also habe ich sie gegen eine 1mm Stahlblende ausgetauscht

http://abload.de/img/img_13646jbro.jpg

Das Monsoon Bending Kit kann man echt nicht benutzen für 16er Rohre, es gibt große Abdrücke auf der Innensete der Rohre weil die Monsoon Rohre nur 15,9mm groß sind .
Dieser eine Millimeter macht echt viel aus. Das gebogenen Rohr wirkt sonst fast eckig.
Also habe ich mir neben meiner größeren Form(8cm Radius) noch 2 kleine mit 2,5cm Radius gebaut
werden noch mehrmals lackiert

http://abload.de/img/img_1366xuxmm.jpg

also mehr Updates in Kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 16:03   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Hi Leute!

So "Nanoxia sucht die Supermodder" ist vorbei und ich kann mich wieder voll auf Light Glass konzentrieren.
Nach einigen Problemen mit dem Zoll konnte ich letzte Woche noch die Arbeitsspeicher abholen.

Damit eine riesen Danke schön an

http://abload.de/img/avexir2jsr7.jpg

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Fotos am besten sind , also hier mal alle.

http://abload.de/img/img_1531pyu41.jpg

http://abload.de/img/img_1540kdufe.jpg

http://abload.de/img/img_154243u9l.jpg

http://abload.de/img/img_1530jyutt.jpg

http://abload.de/img/img_1536qiug5.jpg

http://abload.de/img/img_15390nua3.jpg

http://abload.de/img/img_1545qcus7.jpg

http://abload.de/img/img_1523x5u0f.jpg

http://abload.de/img/img_1525g7uwi.jpg

http://abload.de/img/img_1528zmux6.jpg

http://abload.de/img/img_1529lyu24.jpg

dazu kam dann noch eine SSD der neuen Avexir S100 Serie

http://abload.de/img/img_1623dysjq.jpg

http://abload.de/img/img_1625bxs26.jpg

http://abload.de/img/img_16303ksd8.jpg

http://abload.de/img/img_1631qns9o.jpg

Da ich schon eine Weile auf dieses Packet gewartet habe, hatte ich dafür die Schiebtür vorbereitet.
Als Schnittmuster habe ich mir einen Aufkleber ausgedruckt und das Logo mit der Dekupiersäge ausgeschnitten, alle Schnittkanten gerade gefeilt und matt geschliffen.
Dahinter kommt dann weißes Plexiglass damit das Avexir Logo komplett leuchtet.

http://abload.de/img/img_1365yru3i.jpg

http://abload.de/img/img_1368u4uhc.jpg

Also , mehr Updates in kürze
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 18:55   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

Liebe Modding Gemeinde!

Wir nähern uns den letzten Updates.
Da der Fertigstellungstermin immer Näher rückt habe ich die Worklogs etwas vernachlässigt, sorry.

Also ich fasse nochmal den ganzen Aufbau des Arduinos zusammen.
Folgende Komponenten werden verbaut, von oben links angefangen, so wie man schreibt.

http://abload.de/img/img_1347hwk5s.jpg

Stepper Motor 28BYJ-48
Driver ULN2003
Schallsensor HC SR04
90db Buzzer
Keypad
Arduino Nano
Infrarot Empfänger
kondensator 1000 microfarad
Wiederstaand 470 Ohm
div. Pins Connectors
Digitale RGB LED Strip WS2812B
Fernbedienung

Was Macht es?
-Der Motor öffnet und schließt die Schiebetür im Sockel.
Lässt sich Wahlweise durch die Fernbedienung oder das Keypad öffnen schließen.
LED´s in der Bodenplatte signalisieren Orangenes Lichtsignal(blinkend)

-Der Schallsensor deckt das ganze Window ab und gibt Alarm sobald das Window berührt wird.
LED´s in der Bodenplatte leuchten Rot, Buzzer ertönt

-Der PC wird sich über das Keypad Starten und Reseten lassen

- über das Keypad und die Fernbedienung lassen sich verschieden programmierte Lichtspiele starten

Der Arduino ist somit komplett belegt.
Im Februar habe ich einen kleinen Crashkurs im Arduino programmieren belegt und benutze nun folgenden Sketch, welchen ich teils selbst geschrieben bzw. meinen Bedürfnissen angepasst habe.

CODE:
Spoiler:

Code:
#include "Stepper.h"
#include "Keypad.h"
#include "IRremote.h"
#include <Adafruit_NeoPixel.h>
#ifdef __AVR__
#include <avr/power.h>
#include "FastLED.h"
/*----- Variables, Pins -----*/
#define DATA_PIN    A4
#define LED_TYPE    WS2812B
#define COLOR_ORDER GRB
#define NUM_LEDS    120
CRGB leds[NUM_LEDS];
#define BRIGHTNESS          250
#define FRAMES_PER_SECOND  120
#endif
#define PIN A6 //power
#define PIN A7 //reset
#define PIN A4 //RGBs
#define STEPS  32   // Number of steps per revolution of Internal shaft
int  Steps2Take;  // 2048 = 1 Revolution
int receiver = A5; // Signal Pin of IR receiver to Arduino Digital Pin 12
int trigPin = 10;
int echoPin = 11;
int buzzer = 12;
int power = A6;
int reset = A7;
/*-----( Declare objects )-----*/
// Setup of proper sequencing for Motor Driver Pins
// In1, In2, In3, In4 in the sequence 1-3-2-4
Stepper small_stepper(STEPS, A0, A2, A1, A3);
IRrecv irrecv(receiver);    // create instance of 'irrecv'
decode_results results;     // create instance of 'decode_results'
Adafruit_NeoPixel strip = Adafruit_NeoPixel(120, A4, NEO_GRB + NEO_KHZ800);
//Deklarationen Keypad
const byte numRows = 4; //number of rows on the keypad
const byte numCols = 4; //number of columns on the keypad
//keymap defines the key pressed according to the row and columns just as appears on the keypad
char keymap[numRows][numCols] =
{
  {'1', '2', '3', 'A'},
  {'4', '5', '6', 'B'},
  {'7', '8', '9', 'C'},
  {'*', '0', '#', 'D'}
};
//Hier die richtigen Pins eintragen!!! Anschlussgrafik gibt es z.B. hier http://www.learningaboutelectronics.com/Articles/Arduino-keypad-circuit.php
byte rowPins[numRows] = {9, 8, 7, 6};
byte colPins[numCols] = {5, 4, 3, 2};
//initializes an instance of the Keypad class
Keypad myKeypad = Keypad(makeKeymap(keymap), rowPins, colPins, numRows, numCols);

void setup()
{
  irrecv.enableIRIn(); // Start the receiver
  pinMode(trigPin, OUTPUT);
  pinMode(echoPin, INPUT);
  pinMode(buzzer, OUTPUT);
  pinMode(power, OUTPUT);
  pinMode(reset, OUTPUT);
  // tell FastLED about the LED strip configuration
  FastLED.addLeds<LED_TYPE, DATA_PIN, COLOR_ORDER>(leds, NUM_LEDS).setCorrection(TypicalLEDStrip);
  // set master brightness control
  FastLED.setBrightness(BRIGHTNESS);
  strip.begin();
  strip.show(); // Initialize all pixels to 'off'
}
// List of patterns to cycle through.  Each is defined as a separate function below.
typedef void (*SimplePatternList[])();
SimplePatternList gPatterns = { sinelon,};
uint8_t gCurrentPatternNumber = 0; // Index number of which pattern is current
uint8_t gHue = 0; // rotating "base color" used by many of the patterns ,0white,250red,100green,150blue

void loop()
{
  char keypressed = myKeypad.getKey(); //Tastedruck am Keypad erfassen
  if (keypressed == 'A')
    motorLaufen(8700);
  if (keypressed == 'B')
    motorLaufen(-8700);
  if (keypressed == '1')
    colorWipe(strip.Color(127, 127, 127), 30); // White
  if (keypressed == '*')
    digitalWrite(power, HIGH );
  digitalWrite(power, LOW );
  if (keypressed == '#')
    digitalWrite(reset, HIGH );
  digitalWrite(reset, LOW );

  if (irrecv.decode(&results)) {
    if (results.value == 16761405) // forward pressed
      motorLaufen(8700);
    if (results.value == 16712445) // backwards pressed
      motorLaufen(-8700);
    if (results.value == 16738455) // taste 0
      colorWipe(strip.Color(127, 127, 127), 30); // White
    if (results.value == 16724175) // taste 1
      colorWipe(strip.Color(0, 255, 0), 30); // Green
    if (results.value == 16718055)//taste 2
      theaterChase(strip.Color(127, 127, 127), 1000); // White
    if (results.value == 16743045) //taste 3
      colorWipe(strip.Color( 255, 100, 0), 30); // Orange
    if (results.value == 16716015)//taste 4
      colorWipe(strip.Color( 255, 0, 0), 30); // red
    if (results.value == 16726215)//taste 5
      theaterChase(strip.Color(0, 255, 0), 500); // Green
    if (results.value == 16734885)//taste 6
      theaterChase(strip.Color(0, 0, 255), 1000); // Blue

    if (results.value == 16728765)//taste 7
      colorWipe(strip.Color(0, 0, 255), 30); // blue

    if (results.value == 16730805)//taste 8
      theaterChase(strip.Color(255, 0, 0), 100); // Red

    if (results.value == 16732845)//taste 9
      theaterChase(strip.Color(255, 100, 0), 1000); // Orange

    if (results.value == 16769055)//taste EQ
      rainbow(20);

    if (results.value == 16748655)//taste vol +
      rainbowCycle(10);

    if (results.value == 16754775)//taste vol -
      theaterChaseRainbow(50);

    if (results.value == 16753245)//taste Power
      // Call the current pattern function once, updating the 'leds' array
    {  gPatterns[gCurrentPatternNumber]();
    // send the 'leds' array out to the actual LED strip
    FastLED.show();
    // insert a delay to keep the framerate modest
    FastLED.delay(1000 / FRAMES_PER_SECOND);
    }
    if (results.value == 16736925)//taste Mode
      rainbow(20);
    if (results.value == 16769565)//taste Mute
      rainbow(20);
    if (results.value == 16720605)//taste Pause
      rainbow(20);
    if (results.value == 16750695)//taste gehe zurück
      rainbow(20);
    if (results.value == 16756815)//taste U/SD
      rainbow(20);
  }
  if (millis() % 10 == 0)
  { long duration, distance;
    digitalWrite(trigPin, LOW);
    digitalWrite(trigPin, HIGH);
    digitalWrite(trigPin, LOW);
    duration = pulseIn(echoPin, HIGH);
    distance = (duration / 2) / 29.1;
    if (distance < 40) {
      digitalWrite(buzzer, HIGH );
      theaterChase1(strip.Color(255, 0, 0), 100); // Red
      strip.show();
    }
    else {
      digitalWrite(buzzer, LOW );
    }
    if (distance > 200) {
      Serial.println("Out of range");
    }
    if (distance < 0) {
      Serial.println("Out of Range");
    }
  }
}

/* --end main loop -- */
void motorLaufen(int mSteps) {
  theaterChase(strip.Color(255, 100, 0), 1000); // Orange
  small_stepper.setSpeed(1000);
  Steps2Take  =  mSteps;  // Rotate CCW
  small_stepper.step(Steps2Take);
  irrecv.resume(); // receive the next value
  strip.show();
  MotorAus();
}
void MotorAus ()
{
  digitalWrite(A0, LOW);
  digitalWrite(A1, LOW);
  digitalWrite(A2, LOW);
  digitalWrite(A3, LOW);
}
// Fill the dots one after the other with a color
void colorWipe(uint32_t c, uint8_t wait) {
  for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i++) {
    strip.setPixelColor(i, c);
    strip.show();
    delay(wait);
  }
  irrecv.resume();
}
//Theatre-style crawling lights.
void theaterChase(uint32_t c, uint8_t wait) {
  for (int j = 0; j < 10; j++) { //do 10 cycles of chasing
    for (int q = 0; q < 2; q++) {
      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 2) {
        strip.setPixelColor(i + q, c);  //turn every third pixel on
      }
      strip.show();
      delay(wait);
      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 2) {
        strip.setPixelColor(i + q, 0);      //turn every third pixel off
      }
    }
  }
  irrecv.resume();
}
//Theatre-style crawling lights.
void theaterChase1(uint32_t c, uint8_t wait) {
  for (int j = 0; j < 2; j++) { //do 10 cycles of chasing
    for (int q = 0; q < 2; q++) {
      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 2) {
        strip.setPixelColor(i + q, c);  //turn every third pixel on
      }
      strip.show();
      delay(wait);
      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 2) {
        strip.setPixelColor(i + q, 0);      //turn every third pixel off
      }
    }
  }
  irrecv.resume();
}
void rainbow(uint8_t wait) {
  uint16_t i, j;

  for (j = 0; j < 256; j++) {
    for (i = 0; i < strip.numPixels(); i++) {
      strip.setPixelColor(i, Wheel((i + j) & 255));
    }
    strip.show();
    delay(wait);
  }
  irrecv.resume();
}
// Slightly different, this makes the rainbow equally distributed throughout
void rainbowCycle(uint8_t wait) {
  uint16_t i, j;
  for (j = 0; j < 256 * 5; j++) { // 5 cycles of all colors on wheel
    for (i = 0; i < strip.numPixels(); i++) {
      strip.setPixelColor(i, Wheel(((i * 256 / strip.numPixels()) + j) & 255));
    }
    strip.show();
    delay(wait);
  }
  irrecv.resume();
}
//Theatre-style crawling lights with rainbow effect
void theaterChaseRainbow(uint8_t wait) {
  for (int j = 0; j < 256; j++) {   // cycle all 256 colors in the wheel
    for (int q = 0; q < 3; q++) {
      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 3) {
        strip.setPixelColor(i + q, Wheel( (i + j) % 255)); //turn every third pixel on
      }
      strip.show();

      delay(wait);

      for (uint16_t i = 0; i < strip.numPixels(); i = i + 3) {
        strip.setPixelColor(i + q, 0);      //turn every third pixel off
      }
    }
  }
  irrecv.resume();
}
// Input a value 0 to 255 to get a color value.
// The colours are a transition r - g - b - back to r.
uint32_t Wheel(byte WheelPos) {
  WheelPos = 255 - WheelPos;
  if (WheelPos < 85) {
    return strip.Color(255 - WheelPos * 3, 0, WheelPos * 3);
  }
  if (WheelPos < 170) {
    WheelPos -= 85;
    return strip.Color(0, WheelPos * 3, 255 - WheelPos * 3);
  }
  WheelPos -= 170;
  return strip.Color(WheelPos * 3, 255 - WheelPos * 3, 0);
}
void sinelon()
{
  // a colored dot sweeping back and forth, with fading trails
  fadeToBlackBy( leds, NUM_LEDS, 20);
  int pos = beatsin16(8, 0, NUM_LEDS); //speed,start-stop,
  leds[pos] += CHSV( gHue, 0, 192); // gHue,Multicolor 0=whit 255=rainbow fade ,Bightness
}


In dieser Anordnung habe ich dann alles verlötet

http://abload.de/img/img_1351ljjf5.jpg

Als Halterung eine kleine Glasbox zurecht geschnitten und verklebt

http://abload.de/img/img_1421cmjr5.jpg

http://abload.de/img/img_1634zrkde.jpg

und darauf den Arduino verschraubt

http://abload.de/img/img_163528k93.jpg

http://abload.de/img/img_16369yko1.jpg

http://abload.de/img/img_16373vjzr.jpg

Nun habe ich die Avexir Raiden noch farblich angepasst, die kleinen Endkappen wurden im Ton lackiert

http://abload.de/img/img_1638lnj0u.jpg

http://abload.de/img/img_1640e7kcz.jpg

und die Seiten mit Folie bezogen, eine Lackierung war hier zu riskant wergen Farbe abplatzen oder hinterlaufen

http://abload.de/img/img_1641b4jj1.jpg

und so sehen sie nun aus

http://abload.de/img/img_5153hjpxp.jpg

letztens fand ich endlich ein passendes Bending Kit mit dem ich zufrieden war also konnte ich die letzten Rohrdurchführungen setzen und die Verrohrung beenden

http://abload.de/img/img_1642mtk54.jpg

http://abload.de/img/img_1643duke6.jpg

http://abload.de/img/img_1644l4jdx.jpg

war wieder ein riesen Spaß

http://abload.de/img/img_16557kkye.jpg

und so hatte ich mir das ganze vorgestellt

http://abload.de/img/img_1656bjkh5.jpg

http://abload.de/img/img_1659f4kul.jpg

Im Sockel habe ich viel ausprobiert, leider vergaß ich das Foto vom finalen Zustand zu schießen, jetzt ist alles schon wieder zerlegt.
Die Chromwinkel werden noch gegen schwarze ausgetauscht, sollten nächste Woche da sein

http://abload.de/img/img_165746jou.jpg

Das Mainboard Tray wird von oben beleuchtet, leider fand ich kein U-Profil in der geplanten Materialstärke, also musste ich den Tray etwas absägen

http://abload.de/img/img_1660aej26.jpg

Das U-Profil selbst gefiel mir so eckig auch nicht also habe ich es der Caseform angepasst und die Vorderseite etwas abgerundet

http://abload.de/img/img_16614wj6v.jpg

Die Abluft unter der PSU hatte ich bereits ausgeschnitten aber nicht bedacht das die Winkel vom Sockel diesen noch verdecken, also musste ich hier auch noch etwas anpassen

http://abload.de/img/img_1663u2o82.jpg

http://abload.de/img/img_16648nrfo.jpg

nun begann ich mit dem setzen aller benötigten Löcher für den Arduino und der Pumpe

http://abload.de/img/img_16656sr7a.jpg

hier der Buzzer hinter der PSU

http://abload.de/img/img_166619p0f.jpg

und noch das Keypad

http://abload.de/img/img_16678tr5b.jpg

für den Schallsensor noch die Löcher für die Justierung gesetzt, M1 , schrauben und Gewindeschneider sind auf dem Weg

http://abload.de/img/img_1668ytr3k.jpg

nun noch die Position für die SSD mit dem beleuchteten Tron ermittelt und die Löcher gesetzt

http://abload.de/img/img_16695jobg.jpg

Der ganze Mainboard Tray wird nun mit dem Sockel verschraubt

http://abload.de/img/img_1670f7pwb.jpg

nun ging es letzte Woche ans lackieren, alles erst mal geschliffen gereinigt und mit Alu Grundierung lackiert

http://abload.de/img/img_1671dpo6g.jpg

http://abload.de/img/img_1672k5qsh.jpg

nun folgen noch mehrere Schichten Weiß mit zwischenschliff und div Spachtel arbeiten

http://abload.de/img/img_1673hyprx.jpg

http://abload.de/img/img_1689f3pvo.jpg

http://abload.de/img/img_1690eapud.jpg

und fertig

http://abload.de/img/img_1691olptp.jpg

der Pumpen Boden wurde in silber lackiert

http://abload.de/img/img_16921tp9n.jpg

http://abload.de/img/img_1693fnplt.jpg

ich fing nun schon mal langsam mit dem zusammen bau an, hier ein Blick unter die PSU

http://abload.de/img/img_5208k4on5.jpg

http://abload.de/img/img_5211pir1y.jpg

Aber es gab noch andere Probleme,
Da ich eine spezielle Kabelverlegung geplant habe, versuche ich schon seit 3 Monaten jemanden zu finden der mir Kabelcombs im Gosu stil fräst aber kein Firma ist in der Lage eine Vektor Datei auf ein 4mm Großes Loch umzuwandeln.
Bei meinem Cousin ist die Ölpumpe seiner CNC defekt, also hatte ich nur eine Wahl, ich durfte letztes Wochenende 15h selbst an der CNC stehen und im 5min Takt den Fräser ölen.

Hier mal die Location(ein Traum)

http://abload.de/img/img_5191hhurr.jpg

und so ging es dann los

http://abload.de/img/img_51878gubs.jpg

man war das langweilig, 12h später

http://abload.de/img/img_5198sbu58.jpg

von München wieder zu hause in Pforzheim angekommen, durfte ich dann alles noch von Hand entgraten und reinigen.
Ich hab mir da etwas Kies von der Straße besorgt und die ganzen Combs eine Weile durchgeschüttelt und gerade die Innenseiten nicht schleifen zu müssen

http://abload.de/img/img_1695bvu7d.jpg

allerdings waren die Spitzen im Kleeblatt so spitz das ich sie von Hand alle noch entgraten musste

http://abload.de/img/img_1696mgu2x.jpg

von außen habe ich alles mit 600er Papier geschliffen

http://abload.de/img/img_1697ekuz0.jpg

und dann alle noch von Hand mit Waschpaste und dann mit Spiritus gereinigt

http://abload.de/img/img_5203xxuwq.jpg

http://abload.de/img/img_52050qu3z.jpg

Das schlimme ist, das ist nur die Hälfte der Combs die ich benötige aber ich hätte es dieses Wochenende nicht mehr geschafft, nur 3h Schlaf und am Case wollte ich auch weiter arbeiten.
Das ganze entgraten und reinigen hat mich den ganzen Sonntag gekostet und die Gosumodz Aliance Combs sehen immer noch besser aus :P .

Auf jeden fall kann ich nun endlcih mit der Verkabelung beginnen und muss dann nur noch alle Plexiglas Kanten polieren bzw Satinieren.

Wir haben ja am Montag schon wieder nen Feiertag, ich denke bis dahin werde ich gut voran kommen.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 19:56   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass


Hallo!

Weiter geht's.
Die fehlenden schwarzen Winkel und die Kühlflüssigkeit ist eingetroffen.

Vielen Dank damit an Nanoxia !

https://abload.de/img/img_0876zuq91.jpg

https://abload.de/img/img_0886ocqnl.jpg

https://abload.de/img/img_0888szpst.jpg

Dann geht's los , letzte Woche musste ich den Sockel noch einmal lackieren weil ich ein Loch für das Satakabel vergaß.
Ging leider nicht anders.
Das Wochenende incl. Montag war ich nun komplett mit der Elektrik und dem Kabel verlegen beschäftigt.
Also erstes habe ich das Kabelmanagement der Cooler Master Silencio und vom Riing optimiert und alle Kabel gekürzt und ein Adapter Verlängerungskabel gelötet und gesleevt.

https://abload.de/img/img_16983dklt.jpg

https://abload.de/img/img_18054qxol.jpg

dann wurden die WS2812LEDs auf die Winkel in der Bodenplatte geklebt verlötet und verkabelt.

https://abload.de/img/img_1700lvjmk.jpg

https://abload.de/img/img_1701l6jct.jpg

nun ging es erst mal an alle Kabel die zum Arduino Führen und zu den entsprechenden Komponenten

https://abload.de/img/img_170361jr0.jpg

Nach und nach wird somit auch alles endgültig eingebaut.

Hier die Lufterblende mit Gosumodz washer und der Buzzer hinter der PSU

https://abload.de/img/img_1705fejp3.jpg

die ersten kabel am Arduino

https://abload.de/img/img_1707spkth.jpg

momentan sieht es noch ziemlich leer von unten aus aber das kommt noch

https://abload.de/img/img_17094wkn8.jpg

um unnötige Kabel und Adapter im Boden zu vermeiden habe ich mir Verteiler Stationen für Molex und Lüfter gebaut.

https://abload.de/img/img_1744o8kfk.jpg

https://abload.de/img/img_1748o1jl3.jpg

die Lötpunkte noch abgeschliffen denn ich habe leider nur einen Zentimeter Platz da unten

https://abload.de/img/img_1752krkg9.jpg

und noch ein Isolierband drüber
Das sind übrigens 6x 12V und einmal 5V für den Arduino und die Stromzufuhr

https://abload.de/img/img_17555wjxc.jpg

Der Molexverteiler der dann übrigens direkt am Netzteil hängt

https://abload.de/img/img_1759rpk29.jpg

https://abload.de/img/img_1761j6kuj.jpg

Ich muss den Arduino und deren Komponenten mit 2 verschiedenen Stromquellen speisen da der Ultraschall Sensor (oder ein anderes Teil) sonst eine Rückkopplung verursacht
und die ganze Alarmanlage nicht so arbeitet wie sie soll, bzw. permanent anspringt.

Im Sockel wurden nun von oben analoge RGBW LEDs gesetzt die dann die weißen Plexiglas Verkleidung und den Innenraum beleuchten.

https://abload.de/img/img_1763ejjxo.jpg

https://abload.de/img/img_1766cmjjx.jpg

https://abload.de/img/img_1767t3jea.jpg

https://abload.de/img/img_1773xkk18.jpg

so nach und nach nimmt es Gestalt an

https://abload.de/img/img_1778jsk1k.jpg

https://abload.de/img/img_17807ljt6.jpg

nun habe ich die Kabel und Sleevs für die Mainboard Versorgung gelegt

https://abload.de/img/img_1781b7jiu.jpg

da die Crimpzange nicht viel taugt musste ich wieder mal alle Pins verlöten

https://abload.de/img/img_1784w5aax.jpg

https://abload.de/img/img_1785pcbyo.jpg

und dann in die Sleevs schieben

https://abload.de/img/img_1788ytzeo.jpg

nun habe ich mir erst mal die Pinbelegung der Cooler Master Kabel notiert und alle Stecker ausgepinnt da man die 10Pin und 18Pin nicht kaufen kann.

https://abload.de/img/img_1791wgl5i.jpg

und so siehts dann aus

https://abload.de/img/img_1793ssayf.jpg

im Boden bleibt kein platz für Sleevs weshalb unten nur kurze sleevenden raus schauen.
Da sie aber doch ziehmlich starr sind habe ich von unten noch Combs angeklebt durch die die Kabel dann im rechten Winkel gelegt werden können.

Diese Combs habe ich letztens aus einer Fehl Fräsung ausgesägt. Da ist der Fräser abgebrochen.
Die konnte ich nun für diese Zwecke gut gebrauchen.

https://abload.de/img/img_1800t0yh2.jpg

https://abload.de/img/img_1802cel8f.jpg

hier mal der Unterschied

https://abload.de/img/img_18036xx5m.jpg

https://abload.de/img/img_1804f4au8.jpg

So langsam sollte ich im Sockel an alles gedacht habe , also arbeite ich mich langsam nach oben.

Nun hieß es erst das Plexiglas reinigen und wo nötig kanten polieren bzw satinieren.

Leider hatte ich mir irgendwann mit einem dreckigen Bohrer oder eine Schraub die Gewinde versaut und durfte auch noch die Gewinde reinigen

vorher
https://abload.de/img/img_18127ha05.jpg
nachher
https://abload.de/img/img_1813ttl41.jpg

https://abload.de/img/img_18158hbwf.jpg

https://abload.de/img/img_1819w2a3y.jpg



https://abload.de/img/img_1821zjzv3.jpg

https://abload.de/img/img_1822czyhe.jpg

https://abload.de/img/img_1829fpyaf.jpg

die Kabel für die SSD noch gezogen und verpinnt

https://abload.de/img/img_183404lmy.jpg

Da ich die 4 PCIe Kabeln direkt von den GPUs in die PSU legen will, ist mir nun leider bewusst geworden das ich dort nur noch 2 Steckplätze frei habe.
Ich konnte es arangieren das ich ein Cooler Master V850 oder dergleichen bekomme. Leider erst nächste Woche aber deshalb werde ich trotzdem weiter die Mainbordkabel verlegen.

Das V750 welches ich nun übrig habe werde ich demnächst auf Facebook verlosen, ich denke beim erreichen der nächsten Like Marke.
Die Lackierung ist hervorragend und hält Bombe. Das wäre dann ein Unikat Made by CapTen

Die zweite Ladung Kabelcombs sind gestern auch von meinem Cousin eingetroffen, die muss ich nun auch wieder entgraten und reinigen

Nächstes Update kommt ..... :P
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
capten, caseking, cooler master, ekwb, glass, light, light glass


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP Light für Entwicklungsländer TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 17:08
CrossFire Light mit AMD 570 Joerg News 5 05.06.2007 20:12
SkyDSL mit DSL Light koppeln? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 6 22.11.2006 10:54
AcerNote Light 350 PC von 1996 / Mausproblem benqt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 14.04.2005 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved