TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 12:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 7

VernonGodLittle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dringend Hilfe benötigt!

moin,

ich bin hier zwar nicht im richtigen forum für mein anliegen, aber ihr scheint euch mit gehäusen gut auszukennen.
ich baue mir das erste mal einen pc selbst zusammen und stehe nun vor einem problem.

gehäuse ist ein chieftec aus der dx reihe (obwohl eigentlich egal). hinten am gehäuse war eine blende für die anschlüsse des mainboards. leider sind die vorgestanzten löcher vom gehäuse nicht übereinstimmend mit den anschlüssen meines boards.

mit rohe gewalt habe ich also die blende rausgebrochen. ich denke das war wohl nicht schlimm, die mußte raus. nur bin ich etwas irritiert, weil ich mich nun schon wieder zu deformation verleitet sehe. ich dachte eigentlich, das müßte auch anderes gehen.

mein problem: die mitgelieferte blende vom board hat, wie soll ich sagen, so überhängende metallpömpel, die so aussehen, wie wenn man ein kunststoffteil in eine form spritzt und diese dann später löst. allerdings sehen die pömpel zu sauber gearbeitet aus. zumindest passen die leicht gebogenen dinger nicht hundertprozentig zum board. soll ich die nun mit einem seitenschneider entfernen???? oder haben die irgendeine obskure funktion, die sich mir noch nicht erschlossen hat????

ich würde mich über eine antwort sehr freuen, ich möchte nämlich nichts zerstören.

die frage ist ernst gemeint, ich mache das zum ersten mal.

vielen dank!!!
VernonGodLittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 14:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du meinst doch diese Laschen, die an den Anschlüssen noch so "herumhängen"? Du kannst die Teile ja so zurechtbiegen, dass sie nicht mehr zu sehr ins Gehäuse hineinragen und dem Motherbaord zu viel Widerstand beim Anschließen entgegensetzen.

Bei meiner Original-Blende vom Chieftec-Tower waren diese Teile nicht vorhanden. Deshalb würde ich vermuten, dass sie nicht zwingend erforderlich sind. Da die Teile aber bei jeder Motherboard-Blende verhondan sind, denke ich mal, dass sie der Erdung dienen könnten und einfach sicherheitshalber von den Mainboard-Herstellern nicht entfernt werden.

Ich würde sie also aus Sicherheitgründen dranlassen. So sehr stören sie ja nicht. Aber wenn Du sie schon dranlässt, dann nicht soweit hinausbiegen, dass sie das Motherboard gar nicht mehr berühren. Dann wäre ja die Erdung futsch (wenn die Teile überhaupt der Erdung dienen).
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 17:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Bei meinem Asus-board waren die Teile auch dran, die kannst du gefahrlos wegbiegen. Ich wollte sie auch erst abschneiden aber wenn du sie weitgenung biegst, geht'S auch so.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 17:11   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... und in Zukunft bitte einen aussagekräftigen Threadtitel

"Dringende Hilfe" suchen/brauchen hier einige


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benötigt, dringend, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringend Hilfe!! jwhite Windows & Programme 11 20.05.2010 18:22
Bitte Dringend Hilfe DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 6 30.12.2007 17:49
brauche Hilfe Dringend. Thetweaker06 Netzwerk 5 24.12.2005 17:33
Dringend Netzteil-Hilfe!!! psychotes Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 24.11.2004 21:57
Dringend Hilfe tX Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved