TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 16:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eigenes seitenfenster- aber wie?

hallo @ all !!
also ich will demnächst mein gehäuse modden und dachte zuerst an ein eigenes seitenfenster aus plexiglas.
also ein baumarkt is nur 100m von mir *freude* und von daher kann ich alles besorgen.
hab auch ne idee: seiten wand raus, pappe auf die größe des gehäuses zuschnippeln, logo draufmalen, das logo ausscheiden, die große übrig gebliebene pappe ( mit dem loch des logos in der mitte) auf die plext scheibe legen und mit sprühlack draufsprühen, die plexi scheibe zuschneiden wie man will, seitenwand auf die plexi zuschneiden zusammen kleben und fertig--------> oder??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:40   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

jep genau oder so änlich.
Guck mal da kannst dir son bisschen abgucken wie ich das gemacht habe.

http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm


Falls du nähere Fragen hast...


MfG

PS:
Ist au mein erster Mod, es gibt bestimmt schönere!
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: eigenes seitenfenster- aber wie?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
hallo @ all !!
also ich will demnächst mein gehäuse modden und dachte zuerst an ein eigenes seitenfenster aus plexiglas.
also ein baumarkt is nur 100m von mir *freude* und von daher kann ich alles besorgen.
hab auch ne idee: seiten wand raus, pappe auf die größe des gehäuses zuschnippeln, logo draufmalen, das logo ausscheiden, die große übrig gebliebene pappe ( mit dem loch des logos in der mitte) auf die plext scheibe legen und mit sprühlack draufsprühen, die plexi scheibe zuschneiden wie man will, seitenwand auf die plexi zuschneiden zusammen kleben und fertig--------> oder??
Ich würde nix aufsprühen, lieber gravieren und dann mit LEDs beleuchten.
Und hier gibts ein How2 fürn Casewindow.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Leider nicht so einfach sonst hätte ich's auch schon fertig! Wenn Du das Plexi einfach in die Innenwand des Gehäuses schraubst oder klebst, dann steht es ein bisschen rein, weil das Blech ja eine Dicke hat, und das sieht sehr nach einem unordentlichen Eigenbau und überhaupt nicht professionell aus. Musst Du das Plexi ein bisschen größer machen als das Loch im Case (muss man sowieso sonst kann man's nicht befestigen). Dort wo's übersteht musst Du's um die Gehäusedicke runterfräsen, damit es dort dünner wird (Gehäusedicke lässt sich mit einer Schiebleere oder einem Schraubenmikrometer messen). Wenn Du's dann reinsetzt, ist es genau auf einer höhe mit dem Gehäuse, was gut aussieht. LEDs reinbauen ist dann die einfachste Sache.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, kannst Du die unschönen Kanten auch mit einer Gummilippe verbergen. Das werd ich aber nich machen, ich find das sieht so nach U-Boot aus.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:22   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... oder anstatt runterzufräsen nen extradünnen Kantenschutz nehmen



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

und was wenn sich der kleber löst? dann sieht's ******e aus.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:33   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ qndre:
vereinfacht gesagt heißt das man schneidet ne plexi scheibe aus klebt oder was auch immer die scheibe von innen drauf -> oder doch nicht
also son kanten schutz kostet nur 3euro. und hier kannste mal gucken wie gut das z.b. hier bei chenbro aussieht
Caseking.de » » {$product}
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
@ qndre:
vereinfacht gesagt heißt das man schneidet ne plexi scheibe aus klebt oder was auch immer die scheibe von innen drauf -> oder doch nicht
Du kannst die Scheibe auch verschrauben, dann kannst Du sie im Notfall auswechseln, falls sie nach ner Zeit verkratzt ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:39   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
und was wenn sich der kleber löst?
Wenns an nem Motorrad in Wind und Wetter hält, dann wirds das wohl bei nem PC auch tun.

BTW hat nicht jeder ne Fräse, ums genau zu machen und von Hand bekommt man das sicher net so gut hin - vom Aufwand ganz zu schweigen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Natürlich keine Handfräse sondern zum Beispiel eine die man in eine STANDbohrmaschine einspannen kann. Und damit dann fräsen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:54   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Läuft ne Standborhmaschine net bissel langsam???

Das möchte ich mal sehen, wie einer ein Tower-Seitenteil auf ner Standbohrmaschine rumjongliert, um die Kanten anzufasen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:05   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ööhm... Ich wollte ja das Plexi fräsen, nicht das Gehäuse. Das Loch im Gehäuse wird einfach mit ner Stichsäge gesägt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Läuft ne Standborhmaschine net bissel langsam???

Das möchte ich mal sehen, wie einer ein Tower-Seitenteil auf ner Standbohrmaschine rumjongliert, um die Kanten anzufasen


UnoOC
Allzu schnell darf aber auch nicht gesägt werden, weils Plexi sonst schmilzt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:24   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kenau, bei meinem ersten Versuch iss geschmolzen. Musst halt ne scharfe Fräse haben, die das Plexi schneidet, damit es nicht reißt oder bricht. Dann kannst damit gut fräsen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:41   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würds mit ner Stichsäge und ein Blatt für Kunstoff nehmen mit dem man auch Kurven schneiden kann, sonst kommste nicht richtig um die Ecken rum.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:46   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das sowieso. Ich meinte das Plexi an den Kanten ein bissn dünner machen, damit es mit dem Gehäuse überlappt damit man's verkleben kann. Denn wenn man das nich runterfräst, steht's um die Gehäusedicke nach innen, was sch... aussieht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:54   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber wenn mans somacht bleibt dochg ne kanteam blech vom gehäuse oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:56   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Mit Schleifapperatur entgraten / abrunden. Violà!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 19:45   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das meinte ich nich, ich meinte das das dann ja zwei schichten sind. ich versuchs dir zu erklären: stell dir vor du hättest 2 blätter papier das erste ist die gehäusewand oder das blech und das zweite die plexischeibe. wenn du in das erste blatt ein muster aus schneidest und das erste dann auf das zweite legst kannst du doch die kante am ersten spühren, ne?
das ist mein bedenken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 20:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
das meinte ich nich, ich meinte das das dann ja zwei schichten sind. ich versuchs dir zu erklären: stell dir vor du hättest 2 blätter papier das erste ist die gehäusewand oder das blech und das zweite die plexischeibe. wenn du in das erste blatt ein muster aus schneidest und das erste dann auf das zweite legst kannst du doch die kante am ersten spühren, ne?
das ist mein bedenken
Deswegen meine ich ja die Plexi so fräsen, dass sie dort wo sie durch das Gehäuseloch durchschaut um genau die Gehäuseblechdicke dicker ist als dort wo sie festgeklebt wird. Dann bildet das wieder eine Ebene.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 20:38   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wär dann nich einfacher eine plexi nen bisschen größer zumachen in die gehäusewand zu klebenund ne zweite oben drauf mit kleister der nach dem trocknen durchsichtig wird
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:59   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wozu denn DER ganze Aufwand?
Wenn du das Plexi von innen befestigst, dann sieht das schon anständig aus.
Kanten vom Loch in der Seitenwand ordentlich abschleifen - und gut is.

Beim fräsen der Kanten ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, sich das Plexi zu versauen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:17   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also irgend wie krieg ich das schon hin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seitenfenster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab welchem Alter ein eigenes Handy? Jo213 Off Topic 29 15.10.2015 11:45
[News] COS: China kündigt eigenes Betriebssystem an TweakPC Newsbot News 0 17.01.2014 12:10
[News] Amazon gründet eigenes Spielestudio TweakPC Newsbot News 0 07.08.2012 16:10
ein eigenes video zusammenschneiden? napsterdoll Windows & Programme 5 26.03.2007 01:01
2 Rechner - jeder eigenes www und trotzdem LAN? MrDeephouse Netzwerk 29 10.09.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved