TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 21:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 4

ameran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich suche ein bestimmtes Gehäuse

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob es ein Gehäuse gibt, in dem das Netzteil ausserhalb liegt, damit die Wärme des Netzteiles nicht ins Gehäuse kommt, sondern draussen bleibt?

Ich werde mich für jeden Vorschlag freuen.

MfG,
ameran
ameran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:40   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

alle laptops
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die netzteil hitze geht immer raus. dafür gibts ja den lüfter. meist haben netzteile gar zwei lüfter.

im allgemeinen wird durch die lüfter im netzteil der luftstrom im pc in gang gesetzt. (neben der normalen wärmeströmung)
will sagen ohne das netzteil im gehäuse und ohne zusätzliche lüfter würde das gehäuse wärmer als mit netzteil drin und ohne gehäuselüfter.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:45   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

hau halt einmal mit hammer gegen das netzteil von innen, dann ist es auch drausen. ne im ernst kannst denke ich schon draußen verbauen aber du brauchst dann noch gehäuselüfter
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo ausbauen kann man alles, aber bringen tuts in dem fall (ausser mehr tüten schleppen wenn der pc bewegt werden muss ) nix.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:50   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

nach dem sinn hat keine gefragt, die frga ewar lediglich, ob das geht oder so ...
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

doch sinn:
im startpost.
Zitat:
damit die Wärme des Netzteiles nicht ins Gehäuse kommt, sondern draussen bleibt?
ausbauen war auch nicht gefragt sondern:
Zitat:
ob es ein Gehäuse gibt, in dem das Netzteil ausserhalb liegt
*g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

naja bei ner kompletten WaKü, also CPU, HDDs, Chipsätze, GPU usw. wäre das ja ned verkehrt oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:58   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
doch sinn:
im startpost.
Zitat:
damit die Wärme des Netzteiles nicht ins Gehäuse kommt, sondern draussen bleibt?
ausbauen war auch nicht gefragt sondern:
Zitat:
ob es ein Gehäuse gibt, in dem das Netzteil ausserhalb liegt
*g*
touché ... ok hast recht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:47   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 4

ameran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich habe mich über euere Witze sehr gefreut, aber leider sie bringen mir nichts.

Ich habe doch Gehäuselüfter, aber trotzdem wird innentemp vom Gehäuse sehr heiss, deswegen kann der CPU-Kühler nicht gut ankühlen.

Mein Netzteil ist 480Watt, deshalb gibt es viel Wärme raus, obwohl es 2 Lüfter hat.

MfG,
ameran
ameran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:23   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

marke? modell?

im übrigen war das von mir kein witz - solltest mal vielleicht bedenken, dass die ganzen slim pc s auch schon aufder welle schwimen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:24   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wieviel Watt das NT hat ist nicht so wichtig... es zieht nur soviel Leistung ausm Stromnetz, wie deine Komponenten (CPU, Board, Speicher, etc....) auch wirklich benötigen. In der Regel sind es unter Last maximal ~ 150-250W, je nach System.


Da ich nicht weiß, wie Du die Lüfter verbaut hast, hier mal was allgemeines:
- vorne kühle Luft ansaugen und hinten die warme Luft rauspusten. Jeweils 1x 80er Lüfter sollte es schon sein. Die ganz langsamen Silent Lüfter sollten es nicht sein (...oder halt jeweils 2x).
Das NT saugt ja die warme Luft der CPU ab und befördert die durchs NT nach draußen.
Wenn dann auf der CPU noch ein ordentlicher! Kühler + Wärmeleitpaste sitzt, dürfte es keine Temperaturprobleme geben.


...erzähl einfach mal bisserl mehr zu den Komponenten und zum Aufbau.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:41   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 4

ameran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo freezer,

Mein System besteht aus:

-Intel Pentium 4 560 3.6GHz LGA775
-ASUS P5AD2 Deluxe
-ATI X800XT
-2 mal 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
-Corsair ValueSelect DDR2 533MHz
-Silentmaxx DF 480W LNC
-Zalman CNPS 7700-CU ist mein Kühler
-Ein Gehäuselüfter hinter dem Gehäuse

Du hast Recht, es musst die frische Luft rein und warme Luft raus, aber leider mein Gehäuse hat nur für einen Lüfter Platz. Ich denke, dass ich ein anderes kaufen muss, in dem man mehreren Lüfter einbauen kann.

Hast du einen Vorschlag?

MfG,
ameran
ameran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 01:10   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast Du nen Dremel oder ne Sticksaege und ne Bohrmaschine zuhause? Schau Dir mal die Pics des Rechners von tweb im Modding Showroom an. Man muss es ja nicht gleich uebertreiben, also ein Luefter in die Seitenwand(reinpustend) und einer in den Deckel zwischen NT und Laufwerke(rausblasend) duerften Dein Hitzeproblem recht gut in den Griff bekommen.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmtes, gehäuse, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse suche ossi Gehäuse und Case-Modding 4 05.04.2010 22:21
Suche ein bestimmtes Video mokus Off Topic 1 04.06.2008 22:46
suche ein bestimmtes "browser"-game ostpocke Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 04.09.2007 03:23
Hallo ich suche ein gutes Gehäuse! tweakpchardwareforumuser Gehäuse und Case-Modding 8 26.11.2006 11:05
Ich suche ein Gehäuse für einen HP Pavillion A8 k726 Fabi23 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 04.12.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved