TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 13:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 23

wrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC starten ohne Powerknopf

ich will mir nen pc zusammen bauen.. aber net in einen gehäuse.. nun überleg ich wie ich den pc anstellen kann..

klar, einfachste möglichkeit, kurz nen schraubendreher an die pins von power halten -.-

aber wie mache ich es, wenn etwas davor ist.. es soll nen gemoddetes gehäuse werden..

gibt es andere möglichkeiten, wie zb. nen schalter oder so kA.. wär ql wenn ihr mir helfn könntet...
wrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:25   #2 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

also meinen pc kannst du so einstellen das du einfach nur ne taste drücken musst auf der tastatur und dann geht der pc an
das geht sogar so das du ein komplettes passwort eingibts und dann is der pc an vielleicht geht das da ja auch bei deinem Bios
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:34   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Andere Alternative waere, du haengst ihn an eine schaltbare Steckdosenleiste und stellst ihn im BIOS auf Power up on Power fail oder aehnlich. Dann faehrt er automatisch hoch, wenn du die Steckdosenleiste anschaltest, und obendrein reduzierst Du noch die Standby-Stromkosten, und zwar dadurch, das Du keinen Standby mehr hast

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:36   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 23

wrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

das is auch ne qle idee.. ich bau mir grad nenmodding pc zusammen, und da ich an mein "Gehäuse" kein power knopf hab, is das nen prob..

*mal das elitegroup mainboard hb durchschmöcker*
wrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Kannst auch nen Zündschlöoß vom Auto, Mofa usw. benutzen, dann kannste den auf "Männerart" starten
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:04   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 23

wrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

ja genau vonner simi zum selber-antreten ne? aber vorher choke ziehen scherzkeks ^^
wrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:16   #7 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Kannst dir ja das an deinen PC bauen dann kannste auf der nächsten LAN-Party richtig fett NFS underground 2 zocken


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...971963514&rd=1
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:28   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 23

wrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

das brauch ich mir bei ebay net ersteigern mein vater is kfz mechaniker
wrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:09   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Blinzeln AW: PC starten ohne Powerknopf

Wie wärs wenn die Leitungen fürn Powerknopf einfach kurzgeschlossen werden, müsste auch gehen. Dann knasten am Netzeil oder via Stecker starten. Bei mir gehen die Leitungen nämlich von den Pins zum Powerknopf und denn zur Stromvresorgung also einfach Powerknopf raustrennen und neu verlöten.

mfg SP

p.s.:wenn ihr den Beitrag gut findet einfach bewerten.

Geändert von sp (19.05.2005 um 16:11 Uhr) Grund: Verbesserungen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:37   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

nee eigentlich net, weil wenn du z.B. den powerknopf lange drückst geht der pc wieder aus, genau das sollte dann passieren, ganz einfahc 2 kabel dran die kannst ausserhalb des gehäuses platzieren udn die dann verbinden kurz wenn du ihn starten willst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:46   #11 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Käme Wake On LAN für Dich in Frage? Wegen des von kerri schon angesprochenen Stromverbrauchs frage ich.
Wenn Du den Rechner brauchst, sprichst Du ihn darüber an und er fährt hoch. Vorausgesetzt, deine Hardware kann das. Und runterfahren könntest Du ihn zeitgesteuert, manuell, etc.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 09:40   #12 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Kannst auch nen Zündschlöoß vom Auto, Mofa usw. benutzen, dann kannste den auf "Männerart" starten

funktioniert das wirklich???? und wenn is das dann egal was für ein zündschloss??
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:37   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Also das Hochfahren über s Zündschloss geht bei mir einwandfrei.
nur die nächste Stufe dürfte etwas schwieriger sein. Kann ich von meinem Microsoft Force-Feedback-Lenkrad die Sensorik in mein Lenkrad einbauen?
Das MS-Lenkrad geht ja nur ne halbe umdrehung in jede Richtung aber das richtige 1,5 Umdrehungen in jede Richtung. Platz wär im Lenkrad noch genug.
Damit das Lenkrad nicht allzu schwer geht, müsste ich wohl noch die Vorderräder hochbocken... hmmm

Übrigens gibz auch Tastaturen mit integriertem Power-Knopf
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:02   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 1

coolben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Zitat:
Zitat von breiti
Also das Hochfahren über s Zündschloss geht bei mir einwandfrei.
nur die nächste Stufe dürfte etwas schwieriger sein. Kann ich von meinem Microsoft Force-Feedback-Lenkrad die Sensorik in mein Lenkrad einbauen?
Das MS-Lenkrad geht ja nur ne halbe umdrehung in jede Richtung aber das richtige 1,5 Umdrehungen in jede Richtung. Platz wär im Lenkrad noch genug.
Damit das Lenkrad nicht allzu schwer geht, müsste ich wohl noch die Vorderräder hochbocken... hmmm

Übrigens gibz auch Tastaturen mit integriertem Power-Knopf

Kannst du mir vllt mal erklären wie das mit dem hochfahren über das Zündschloss funzt?
Möchte es nämlich auch an meinem PC anbauen!!
coolben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:22   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Also die Idee, den Rechner kurzzuschließen find ich cool!
Zwei Drähte raushängen lassen und kurzschließen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:19   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC starten ohne Powerknopf

Zitat:
Zitat von coolben
Kannst du mir vllt mal erklären wie das mit dem hochfahren über das Zündschloss funzt?
Möchte es nämlich auch an meinem PC anbauen!!
Bin ganz einfach am Radio von dem Kabel weg, an dem nur Spannung ist, wenn die Zündung an ist. Und dann damit auf den dafür vorgesehenen Anschluss am Netzteil. http://www.cartft.com/catalog/il/459
den Rest erledigt das Netzteil
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerknopf, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten? Goddy Netzteile 2 10.03.2007 22:55
Spannung auf dem Powerknopf baecker CPUs und Mainboards allgemein 20 28.02.2007 15:45
Windows ohne Dienste starten! ScoRp Windows & Programme 12 21.12.2006 08:37
[Problem] Aquamark3 bricht beim starten ohne Fehlermeldung ab OFN-Johnny Benchmarks 3 17.10.2006 20:33
Pc ohne maus und Tastertur starten lassen?? Bloodangel Sonstige Hardware 6 27.09.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved