TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 18:13   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Hi, ich möchte gern mein neues Netzteil mit ein Mod Lüfter ausstaten der mit verschiedenen Farben leuchtet,

meine Frage kann ich einfach so ein passenden Lüfter überhaupt einbauen und gegen das alte eintauschen ? damit auch die Kabel zum anschließen übereinstimmen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 12:38   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Ich würde dir dringend raten NICHT an deinem Netzteil irgendwas rumzubasteln!

1. weil Du dann die Garantie verlierst
2. weil 220V mehr als nur kribbeln
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 13:21   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Wenn man etwas Ahnung von Elektronik hat, ist so etwas durchaus machbar.

Das mit der Garantie stimmt allerdings - die ist weg, wenn das NT geöffnet wird.

220 V kribbeln auch nur, wenn man das NT öffnet, so lange noch Strom drauf ist

FALLS du dich wirklich entschließen solltest, an deinem NT rumzubauen (obwohl du - wie es scheint - keine so richtige Ahnung hast), solltest du das nicht ohne Aufsicht machen, damit im Notfall jemand den Rettungsdienst (oder nen Bestatter - je nachdem) rufen kann. Den Gestank, wenn du tot ne Weile in nem beheizten Zimmer liegst, bekommt der Nachmieter nur schwer heraus, glaubs mir.

Darüber hinaus sollte das NT vorher entladen werden (Netzstecker ziehen und PC mehrmals einschalten, dann sind auch die letzten Kondensatoren entladen)

Falls der Lüfter im NT gesteckt und nicht festgelötet ist, kann man den einfach austauschen (und dann als jemand, der kaum Ahnung hat nur hoffen, dass der neue Lüfter auch ausreicht)


... oder um das ganze abzukürzen:
Wenn du keine Ahnung hast, was und wie du sowas machst, dann lass es lieber sein (und kauf dir vielleicht ein NT, das so ein Lichtdingens schon drin hat) oder frag nen Fachmann

Wenn du Ahnung hast, dann verstehe ich den Sinn des Threads nicht


UnoOC


EDIT: BTW, was hat die Frage im Kaufberater zu suchen?? in Modding schieb
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (14.11.2005 um 13:27 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 16:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Ich würds prinzipiell auch eher sein lassen.

Ich hab vor ein paar Monaten einen meiner 80er NT-Lüfter auf 7V gemoddet, weil der zu laut war.
Nach ungefähr einem Monat Betrieb ist der Kasten nicht mehr angesprungen.

Kann auch andere Gründe gehabt haben - aber vielleicht ist das ja ein Denkanstoss.

Kannst dir ja vielleicht ein paar LEDs kaufen, und die in die kleinen Luftlöcher - falls vorhanden - stecken (an der Seite, an der der Kabelbaum rauskommt)
Einfach nur mit Kabelbindern befestigen und außerhalb des NTs an die Stromversorgung anschließen.
Das dürfte auch schon nett leuchten und du mußt das NT nicht aufmachen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:29   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Also wenn ich das hier so lese lass ich das lieber



An UnoOC ich habe es in das Thema Gehäuse, Lüfter & Netzteile reingestellt ! wurde von ein anderen verschoben !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:48   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
An UnoOC ich habe es in das Thema Gehäuse, Lüfter & Netzteile reingestellt ! wurde von ein anderen verschoben !
... was ein Teil des Kaufberaters ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:59   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

ja o.k wenn du es so sagst
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:34   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Zitat:
Zitat von UnoOC

FALLS du dich wirklich entschließen solltest, an deinem NT rumzubauen (obwohl du - wie es scheint - keine so richtige Ahnung hast), solltest du das nicht ohne Aufsicht machen, damit im Notfall jemand den Rettungsdienst (oder nen Bestatter - je nachdem) rufen kann. Den Gestank, wenn du tot ne Weile in nem beheizten Zimmer liegst, bekommt der Nachmieter nur schwer heraus, glaubs mir.
Du bist auch kein bisschen sarkastisch geprägt, oder ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:37   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Man muss nur alle Eventualitäten einkalkulieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !?

Hab schon gehört dass des mit sonem Lüfter austauschen wirklich net grad des Gelbe vom Ei ist.... Kauf dir wenn de es schon leuchtend willst en neues!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefter, lüfter, mod, netzteil, neuen, umbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte GTX 650 braucht neuen Lüfter fluppi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.10.2013 19:25
Noctua präsentiert neuen Lüfter TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 16:15
Brauche neuen Lüfter Xps gen2 suburbanclubber Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 05.05.2006 18:13
Netzteil passiv umbauen ? Elfblood Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 26.04.2005 06:26
Brauch neuen CPU Lüfter Cool Master Kaufberatung 15 11.06.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved