TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LED funktioniert nicht

hi,
habe nen k7t266 pro2 RU board von msi

habe meine hds über raid laufen. Die HD led blinkt nur ab und an mal minimal auf. das ist kaum sichtbar. die power led funktioniert garnicht. ich habe das board in nem chieftech big tower gehäuse wodran kann das liegen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

villeicht falsch angeschlossen. das wäre die einfachste möglichkeit
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei den LED's musst du auf die Polung achten. Am besten die stecker mal andersrum rein stecken.
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn er aber schreibt, dass die LED teilweise ganz leicht leuchtet?!?!

evtl. leuchtet sie aber gar nicht sondern reflektiert nur die Sonnenstrahlen und du hast die LEDs falschrum gepolt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hört sich SEHR nach FALSCH EINGESTECKT an...

Bei meinem PC hat die HDD-LED als sie mal falschherum angeschlossen war auch ab und zu ganz kurz geleuchtet...

Also... in der Anleitung zum Board nachschauen welches der beiden Pins Plus (+) ist und den Stecker so anstecken, das der kleine Pfeil, auf der seite des Plus-Pins ist... nun sollte es gehen!!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1

Cleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spannung

Hi schließ die Power LED einfach an eine 5 volt leitung vom Netzteil an. Der Anschluss auf dem Mainboard reicht für Blaue LEds nicht aus.
Bei der FestplattenLED habe ich allerdings keineProbs. Haste vielleicht ein Wckler oder so.
Cleaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 19:14   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhmm... leds vertragen meistens nur so um die 3,5V... wenn du da ne led an 5v anschließt, machts bätsch und dann hat se mal geleuchtet... und das superhell und superkurz...
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 19:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Held du, der kann wohl schlecht auf der Powerled und Hdd led die vom Mobo und Hdd kommen 5v haben
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 21:33   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die blauen LEDs (10000mcd) funktionieren sehr gut auf dem mainboard mit dem Power LED... man sollt bei denen einfach nicht rein kucken, is schlimmer als n laser *gg*
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 16:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kommt drauf an, was für ein laser.

eher im gegenteil, hab blaue standard leds drin und die an HDD leuchtet ohne probs. die power led kriegt aber zu wenig saft und leuchtet gar net. bei nem freund das gleiche.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 00:56   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ihr hab aber auch memmen Mobos in dem fall, meine leuchtet wie ne 1!!!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

isn epox...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:43   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch blaue leds für hdd und power, 0 probleme
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 11:13   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kann man die LEDs einfach gegen die Standard LEDs austauschen?

Weil dann würde ich auch die HD und Power LED austauschen wollen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:02   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

no pbroble, frontabdeckung weg, leds raus ziehen neue leds rein stecken, frontblende wieder einmorntieren und fertig.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:13   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Danke!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:37   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das kabel vielleicht noch an die neuen leds löten. damit lässt sichs einfacher anschließen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 08:49   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

löten? hast du n knall? die Stecker sind ja schon da, meistens sind die enden der leds noch um den stecker gebogen damit sie nicht einfach so rausrutsch, da brauchst du nur die dingern hinten gerade zu biegen und die neuen rein machen und diese wiedrum rum knicken hinten, dann funzt das. Bei eigenkonstruktionen ist löten häufig angebracht, aber doch ned bei eigentlich vormontierten leds...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:53   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

na, meinetwegen...
bei mir musste ich die led-beine der neuen an das kabel der alten löten. aber n knall hab ich deswegen glaub ich nicht...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:23   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finds einfach n extremen mehraufwand für ne kleinigkeit... nicht böse gemeint
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 16:02   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich versteh zwar nicht ganz, wie du deine leds anschließt, aber lass gut sein...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, led


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Mic funktioniert nicht Roxin Audio und Video 11 04.05.2008 01:38
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 10:42
RAM-funktioniert nicht???? Gast Sonstige Hardware 3 29.04.2003 19:06
GTA3 funktioniert nicht :/ Fabian Games Talk allgemein 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved