TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 15:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen Pc läuft mit neuem case nicht!

Hallo Leute!
bin neu hie rund hab ein echt großes problem.
also gestern kam mein neues case (apevia X-Plorer) mit herausnehmbraem mobo träger und so.
ja hab das dann alles feinsäuberlich eingebat und vergessen, die unterlegscheiben aus pape drunter zu tun wolte den pc einschalten und er tat nix.
ok hab dann heut morgen die unterlegscheiben aus gummi dazwischen gelegt und geprüft dass das mobo keinen kontakt zum metall hat.
ja dann wollt ich einschalten und das einzige was sich tat war, dass sie alle 2 lüfter und der cpu külrer für 2 sek. drehten und der pc auch für 2 sek anlief und dann nix mehr ging, erst wieder nach entzteil ausstecken und anstecken und wieder 2sek gelaufen.

was ich schon alles gemacht habe zur probelmbehebung:
Nt getestet (funktioniert) (hat 300W)
Ram in nen anderen steckplatz
Graka raus und wieder rein
alles unwichtige abgeschlossen und nur das mobo am nt drangelassen
cpu raus und wieder rein
alles auseinandern gebaut und wieder zusammengebaut

aber es tut sich nur das was oben beschrieben ist.
bitte leute helft mir es is dringend, da der pc mein wichtigster ist und ich an dem gammel pc nicht mal eine gescheite internetverbindung herbekomme.
naja die garantie wird für den pc ja dann wihl auch erloschen sein denk ich, er war ja erst 10 moante alt.

P.S.: mein mobo ist ein MSI MS 7093 oder auch als MSI RS480/RX480 bekannt.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:36   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

hi erstmal,

unter deinem MB sind Gummischeiben ??? Ich ken nur Abstandshalter aus metall.
Jedenfalls sieht es für mich ganz danach aus als wenn irgendwo kontakt zu einer anderen Leitung oder anderem Metall is.
Denn das was du beschreibst is die Sicherung damit nichts kaputt geht.

Also ich stell mal die vermutung:
Bei dir fehlen die Abstandshalter.
Hast du zwischen Mainboard und Gehäuse nur sone Gummischeibe oder Abstandshalter.

Abstandshalter sind übrigens Sechseckig...haben oben ein loch mit Gewinde und unten haben sie nochmal ne "Schraube" dran *lol...geile erklärung..an kopf fass*
Hab leider grad kein Bild parat.


Bist du dir auch sicher dass du kein Kabel irgendwo falsch reingesteckt hast??
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

mit gummischeiben meinte er die roten dünnen unterlegscheiben, die mainboards und fast jedem gehäuse beiliegen.

die waren mal zur besseren isolation gedacht.

aber ich benutze diese seit ca. 6 jahren nicht mehr in x rechnern. und es gab keine probleme.

ich denke eher, das hier irgendwo anders ein kurzer ist, oder vielleicht sogar etwas durch statische aufladung einen weg hat.

PS: ich hatte sowas auch mal vor längerer zeit, mit den selben symptomen.
bei mir war es das neutzteil, in dem sich von heute auf morgen ein teil verabschiedet hatte. es hat dann auch immer eine sicherheitsabschaltung gemacht und lief erst wieder an, nachdem das kabel gezogen wurde.

PPS: einfaches NT überberücken um es ohne geräte zu starten hat nichts bei der fehlersuche gebracht, da das NT mehrere einzelne powerschienen hatte und diese ohne große last gut liefen.
erst das anschließen einer größeren last (bei mir eine 12V HalogenFlutlichtBirne) hat den fehler zu tage gebracht. eine festplatteoder so hatte nicht gereicht.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

erst mal danke für die shcnellen antworten.
ja hab da so abstandshalter dran so sechseckige, die hab ich aber erst heut morgen dran gemacht als mir das jemand sagte davor war das mb so auf dem mb träger.
denke dadruch ist es kaputt gegangen.
naja wenn ich es bis montag nicht schaffe es zu richten, gibt mein dad es einem kollege der selber pc zusammenbaut und der sich eig damit recht gut auskennt.
kann es denn sein dass da nt einfach so durch das umbaun kaput geht?
mfg
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:45   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

Wenn sich einer damit auskennt würd ich sagen dass er weiß was er tut. Kaputgehen kann selbst einem Profie etwas, würd auch auf einen kurzen in einer Leitung tippen, wenn die Seicherung fehlen würde, würd ja garnix mehr tun ausser es handelt sich um eine Überlastsicherung(z.B. Wärme).
Schäden an Bauteilen können auch auftreten, sollte sowas sein hilft meist nur austauschen, ausser du besitzt das passende Werkzeug.
sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 19:29   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

ajoh, also wenn du das board ohne die abstandshalter installiert hast, dann denke ich das es zu 90% schlecht aus sieht.

denn auf der boardrückseite, stehen eine menge leitende teile ab, wie z.b. lötpunkte und so weiter.

wenn da irgendwo 12 V langgeschossen sind wo nur 1,x V oder 3 Volt hingehören, dann wird das board wohl seinem schöpfer entgegen getreten sein.

dennoch drücke ich dir die daumen, das das board nochmal glück gehabt hat und es nur ein kurzer mit richtiger spannung war.
dann kann es durchaus sein, das es nochmal wiederbelebt werden kann, durch ansetzten der spacer.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 19:43   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

naja hoffen wir mal das beste am montag.^^
tipps zur wiederbelebung bitte heir rein.^^
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:23   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

hallo leude!
habs jetz zu nem fachmann gebracht de rhat gesagt s mobo hats gefetzt naja bekomm jetz n neus auf garantie.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:47   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

Noch ne frage.
könnt die cpu und die graka auch im ***** sein, weil da mobo is ja schon im *****.^^
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:45   #10 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

können tut alles...muss aber nicht.
Kommt halt drauf an welche Kontakte irgendwo kontakt hatten als des Passiert ist.
Aber du müsstest schon mächtig Pech haben.

Allerdings dürfte bei der graka nichts passieren.

Also des wär nen mörder blöder Zufall wenns des ganze System umgehauen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:06   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

naja hab vom techniker noch keine antwort bekomm, voll die trantüte ey er hat mir versprochen er sagt mir gestern bescheid^^.
naja was solls danke trotzdem.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:09   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

naja ne frage is noch offen.^^
also mein pc war ja davor am strom und da hat der blitz in die leitung eingeschlagen oder so, weil in der ganzen straße der strom weg war seit dem hat ichn nicht mehr angeschaltet und hab des dann hald sofort umgebaut, kanns das auch gewesen sein, dass des mobo kaputt is?
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:19   #13 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

Auf jeden fall kanns des gewesen sein.
Ich denke mal nicht dass du irgendwie flasch mit dem Mainboard umgegangen bist...oder flasch eingebaut hast...denn du hast ja selbst gesagt dass albstandshalter und alles drunter waren...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 12:09   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

hm.....mist auf jeden gibts keine garantie.
werd ihn richten lassen müssn. (sonst nix lan etc.=( )
wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass cpu au kaputt ist?
kann die hdd oder die graka oder n laufwerk auch kaputt sein?
mfg
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:18   #15 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

warum willst denn du die ganze Zeit spekulieren was es sein könnte...lass es dir doch einfach von dem Fachman sagen was im Eimer is...

Zuviel strom kann alles Kaputt machen, muss aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:23   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

Ich spekulier ja nur, weil ich die kosten einplanen will.
naja je weniger desto besser.^^
und danke nochmal für eure hilfe
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:36   #17 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

naja, nur wenn du dich verplanst...haste nen problem vom Preis her...
Also ich würd einfach das Wort des Fachmanns abwarten (ich weiss...das ist schwer) aber die bleibt nichts anderes Übrig
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:34   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

er hat gesagt das mobo is 100%ig hnüber s nt funktioniert 1A.
er hat gesgat er weiß jetz nich ob die cpu nich in takt is, da er sie nich testen kann und die laufwerke hat er a noch nicht getestet.
also hoffentlich is die cpu noch gut dann wär ich froh.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:48   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pc läuft mit neuem case nicht!

Sooo!
jetz läufta wieder, danke dem super techniker zu dme ich den gebracht hab.
s mobo war im *****^^
(****** anfängerfehler)
naja etz is n neues mobo drin n Gigabyte K8NF-9-RH , wie ist das so?ist das n gutes?
mfg
Master92
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, laeuft, neuem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Monitor funktioniert nicht mit neuem PC fridolin08 TFT, LCD Displays 4 22.09.2014 08:55
MMC 9.16 läuft nicht rutzibutzi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.02.2008 20:28
Mohaa läuft auf neuem System nicht +AMD USER+ Games Talk allgemein 7 30.11.2005 17:27
Problem mit neuem PC, Bildschirm geht nicht o_0 AMD: CPUs und Mainboards 25 26.02.2004 21:39
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved