TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Mccandy

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jou, Couchtisch mit Glasplatte kenne ich auch mehrere. Macht echt was her!
In nem DVD-Player hab ich auch schon gesehen.
Fernseher kommt aber gut, denke ich.
Wie wäre es mit nem Einkaufswagen?
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 16:27   #27 (permalink)
Tweaker

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frauen stehen nicht auf Modden ??? Des is mir was ganz neues

Nee, mal im ernst... meine Freundin hat ihr Case gemoddet (Ok, bissel hab ich geholfen), die Freundin vom Kolleg ihres auch... und die Mädels auf den LAN´s wo ich war, waren auch alle recht begeistert von den CaseMods... naja ... Bäck tu Topik

Ich denke, wer will kann sich gern so nen Allerwelts-Tower kaufen, spricht nix dagegen...wenn man dann Modded darf man halt nich zuviel Lob erwarten...

Ich persönlich mag die halt nicht so... will nix was irgendwie jeder hat... deshalb bin ich zur Zeit an meinem Mod-Projekt dran... dürfte, soweit ich weiß, was bis jetzt einzigartiges sein... also auf ein paar Ideen bezogen...

Zu dem Bierkasten, Radio, Mircowellen-Mod usw. ... das wollt ich zuerst auch machen, hatte dann aber auch keine gute und NEUE (nie dagewesen) Idee... da würd ich aber nur was machen was es (zumindest soweit ich das weiß) noch nicht gab...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:12   #28 (permalink)
Fingerabzähler

monsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

chieftec rulez
monsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 22:12   #29 (permalink)
Tweaker

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will hier mal fragen, und kein neues thema eröffen (jetzt sollte ich ein lob von UnoOC bekommen) und zwar wollte ich erst mal ein loch in mein gehäuse bohren naja, aber heut hab ich nen job bekommen und hab bald bisschen geld auf kralle, so jetzt zu meiner frage
ich will mir das Chieftech 601 CS kaufen in irgend einer farbe die zu meinen socken passt

nee und ich wollte fragen ob ich meinen 92mm enermax lüfter vorne einbauen kann ???? da ist platz für 2x 80mm lüfter aber die sind abgeschirmt von einer metall schicht

http://www.caseking.de/shop/catalog/...products_id=90 schaut euch die bilder an und ich hoffe ihr wisst was ich meine
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 22:18   #30 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Lob?? Von mir??? Wieso denn sowas??

Na gut - LOB

Zum Thema:
Zitat:
da ist platz für 2x 80mm lüfter aber die sind abgeschirmt von einer metall schicht
Metallschicht?? Abschirmung???

Da ist nix mit Abschirmung - da sind nur so süße lila Halterungen für 80er Lüfter

ein 92er passt schon dahin, aber dann müssen:
1. die Halterungen ab
2. weiß ich nicht, ob 92er Lüfter in den HD-Käfig passen
3. brauchste dann ne Halterung (selber bauen)

Da kommt ein leiser 80er besser

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 22:25   #31 (permalink)
Tweaker

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

och man ich seh schon jedes verdammte gehäuse hat dieses halterungssystem grrrrrr och man toll vor 3 wochen hab ich mir den gehäuselüfter gekauft maaanoo ich versuch mal vielleicht noch mit dem hersteller bzw mit dem verkäufer ob er was machen kann maan maan also bitte ein 92mm sollte doch wirklich in ein modernes gehäuse passen aber anscheinend wisen das die hersteller nicht
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 05:55   #32 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja für ein bis 2 lüftergrößen mussten sie sich halt entscheiden... und da 92er eher selten sind und die kaum einer benutz, dafür 80er und 120er doch schon recht verbreitet sind haben sie sich halt dafür entschieden...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 14:32   #33 (permalink)
Taschenrechner

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt denke ich daran das es eins der am einfachsten zu moddenen case ist die es gibt.meiner meinung sind die leute die an chieftec rumbasteln nicht grad kreativ.sieht man sich die teile an sehen die alle irgendwie gleich aus. richtig was auf tasche haben meistens die leute die ihre rechner in cdplayer oder anlagen oder so einbauen.auch die die an sogenannte noname gehäuse basteln sind manschmal richtig kreativ dabei

so seh ich das
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 15:34   #34 (permalink)

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fixius
liegt denke ich daran das es eins der am einfachsten zu moddenen case ist die es gibt.
Am einfachsten?? Kommt drauf an was man machen will und wie talentiert man ist

Zitat:
Zitat von Fixius
meiner meinung sind die leute die an chieftec rumbasteln nicht grad kreativ.sieht man sich die teile an sehen die alle irgendwie gleich aus.
Gibt solche und solche - 0-8-15-Mods und auch außergewöhnliche Sachen

Zitat:
Zitat von Fixius
richtig was auf tasche haben meistens die leute die ihre rechner in cdplayer oder anlagen oder so einbauen.
Mittlerweile machen das zu viele, dass es noch kreativ ist

Zitat:
Zitat von Fixius
auch die die an sogenannte noname gehäuse basteln sind manschmal richtig kreativ dabei
Mittlerweile ist es egal ob NoName- oder Marken-Case --> was richtig innovtaives und neues ist selten

BTW halte ich es für Unsinn, Neonröhren/KKs, beleuchtete Lüfter und irgendwelche Fenster einzubauen und sein Gehäuse irgendwie "anzumalen"

Praktische und nutzbare Veränderungen ja, aber sonst ....

UnoOC
Alt 28.05.2003, 17:03   #35 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Windoof

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@UnoOC

Durch die Masse sind die Innovationen jetzt fast aus.

Ich dachte selbst schon daran mal ein Fenster reinzuschneiden und LED-Lüfter und Kaltlichtkathoden einzubauen, aber ich gehe nicht auf LANs oder zu Freudnen, um zu Prollen mit einem "Disko-Rechner".

Das einzige, was ich verändert habe, ist die Farbe. Mein mausgrauer Tower ist jetzt schwarz silber und passt so besser in mein Zimmer, weil mein Logitech Maus und Tastatur und mein Hercules Soundsystem ähnliche Farbkombinationen in schwarz oder schwarz-silber haben.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 17:22   #36 (permalink)

Benutzerbild von UnoOC

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Das einzige, was ich verändert habe, ist die Farbe. Mein mausgrauer Tower ist jetzt schwarz silber und passt so besser in mein Zimmer, weil mein Logitech Maus und Tastatur und mein Hercules Soundsystem ähnliche Farbkombinationen in schwarz oder schwarz-silber haben.
Da geh ich ja auch mit - aber das sonstige Rumbasteln siehts irgendwie ... aus

Fast jeder bastelt irgendwie an seinem PC rum um mit ihm zu prahlen - ist ja wie mit den Golffahrern

Zitat:
Zitat von Windoof
Durch die Masse sind die Innovationen jetzt fast aus.
Und das sollte schon ne Heruasforderung für die Bastelverrückten sein - das Innovativste sind halt selbst ausgedachte CaseCons

UnoOC

PS: Wird aber so langsam OT
Alt 28.05.2003, 17:51   #37 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Windoof

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab mal überlegt zwei Rechner in einem Case unterzubringen, aber dafür habe ich zur Zeit keine Kohle. Müsste schon so 100 EUR investieren, dann noch einen Monitor, Tastatur, Maus Umschalter dabei.
Alt 28.05.2003, 18:39   #38 (permalink)
Overclocker

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist gar nicht mal ne schlechte Idee!

Was für Komponente willst du einbauen?

Nur die Hitze ist ein Problem. (Oder man benutzt z.B. PII)
Was für ein Netzteil hält zwei Mainboard's aus? Kann 460W ausreichen?

Ich habe es schon überdacht (aber es ist etwas teuer )
Die Komponente:
- 2x ASUS A7N8X Deluxe v2
- 2x AMD Athlon XP2500+
- 4x 256Mb Infineon CL2 PC2700
- 1x Hercules Radeon 9500Pro 128Mb DDR
- CHIEFTEC DA-01WD Gehäuse

Was sollten es noch sein? Ist es so eigentlich möglich?

Das ist nur eine Theorie. Ich könnte es mal ausprobieren, aber dafür jetzt nicht viel Zeit.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 18:59   #39 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Windoof

Standard

Ich hab jetzt meinen Rechner mit A7N8X Deluxe Gold, 1700+ usw. und dann ein Micro ATX Board (Sound, Lan, Grafik onboard) mit Celeron 500 oder so etwas für Fileshare oder nur Surfen gegenüber einbauen (natürlich dann genau anders herum). Ich hab noch ein zweites NT, das ich unten im Bereich der PCI-Slots meines A7N8X einbauen kann, da ich eh keine Karte habe (alles schon onboard). Hab sogar ein Skizze gemacht und ausgemessen. Passen würde es.
Temperaturprobleme hätte ich nur insofern, dass die Luft schwer aus dem Gehäuse geblasen werden könnte. Ich müsste eine Konstruktion für die Lüfter entwerfen, weil die Standardlöcher nicht mehr verfügbar wären, durch die Back Anschlüsse der zwei Boards.
Alt 03.06.2003, 17:42   #40 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von DGray

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich muss sagen ich hab stundenlang nach einem passenden gehäuse gesucht und hab dann doch das chieftech bestellt weils einfach gute qualität zu günstigem preis hat...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 17:56   #41 (permalink)
Overclocker

Standard

Ihr werdet es nicht glauben:

Ich hatte gestern einen Unfall mit meinem Auto. Ein Kleitransporter ist in mich geprallt von hinten. Im Kofferraum war mein Computer im Chieftec Big-Tower. Die Gehäuse wurde von den Citroen Jumper zwischen die Sitze und den hinteren Teil des Kofferraums gepresst. Es ist so stark, daß es nicht einmal zusammengebrochen ist. Nachdem ich mich erholt habe, schaute nach dem Coputer im zerdrückten Kofferraum: nur der Plastik auf der Frontplatte des Gehäuses ist gebrochen. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte.
Nur die Seagate Barracuda ATA V 60Gb Festplatte hat nicht überlebt. Ohne Front sieht das Chieftec gehäuse gar nicht schlecht aus.

Stark das Gehäuse!!!
Alt 03.06.2003, 18:00   #42 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von ToxiT

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist auch entsprechend schwer...
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:18   #43 (permalink)
Extrem Tweaker

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ich hab auch wieder die erfahrung gemacht, das die cheiftecs einfach gut sind. von der durchlüftung her, und halt die funktionen sind sehr gut, man kann die HDD-Käfige rausnehmen etc.
also, ich dachte früher, dass bestimmt jeder "teure" tower so ist wie ein chieftec.
aber das ist falsch, ich hab jetzt einen noiseblocker genius, der kann dem cheiftec NIE das Wasser reichen!!!!
Im Vergleich zum Chieftec viel schlechter verarbeitet und auch die lüfterpositionen sind nicht so dolle, und auch net so zahlreich vorhanden, da muss man schon die vorrichtung nehmen die noiseblocker vorgibt, entgegen kann man sich das beim cheiftec aussuchen, weil die so zahlreich vorhanden sind.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:25   #44 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Windoof

Standard

Die Käfige beim Chieftech und das schraublose Design ist wirklich gut, aber so viel Kohle hab ich dann auch wieder nicht für meinen Rechner übrig.
Ich bin froh, dass mein Rechner gut aussieht und drinnen gute Komponenten sind, ein Chieftech muss nicht sein.
Alt 03.06.2003, 18:33   #45 (permalink)
Overclocker

Standard

So teuer ist es auch wieder nicht. Es kostet etwa 85 Euro. So viel ist es wert.
Alt 03.06.2003, 19:58   #46 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Windoof

Standard

Ich bin mit meinem Calvon Gehäuse auch zufrieden und das hat mich nur 55 EUR gekostet und ein Netzteil war auch drin, das ich für 30 EUR verkaufen konnte.
Alt 04.06.2003, 16:38   #47 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein chieftech kostet bei alternate 77 euro... da kann man echt nichts sagen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:40   #48 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von DGray

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also mein scorpio kostet 77 euro ... ich brauch halt nur nen midi tower aber da ist genügend platz drin für meine goodies..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chieftec, gehaeuse, kaufen, modder