TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 23:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard 0 db - Pc versetzt

Im Januar haben wir die oberste Etage zu einer Dachgeschosswohnung Umgegebaut in der ich jetzt wohne. Die Gibswand, vor der jetzt mein Schreibtisch steht, wurde gleich beim Bau ein Kabelkanal mit eingefügt.

Jetzt, nach dem Sommer kann mein pc endlich nach oben!
CD-Rom gibts natürlich nicht mehr so einfach, aber so selten wie ich das brauch, dann ist es egal. 2xUsb hab ich mit runtergezogen und was man natürlich noch so braucht.
4xaudio, vga, ps/2.
Ein-und-Ausgeschalten wird der Rechner über den Taster den ihr links neben dem Bildschirm seht ( der festinstallierte Taster in der Wand ).

So siehts aus.

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00879.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00882.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00887.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00888.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00889.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00891.JPG

http://robert-radler.de/files/Bilder...c/DSC00890.JPG

Endlich Ruhe !

Geändert von Heaver (12.09.2007 um 23:14 Uhr)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:11   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Frage interessehalber: Wie siehts mit Signalverlust aus (Audio/Grafik)?
Ich meine, das sind ja doch ganz schöne Strecken, die du da überwunden hast und mit allerlei Adaptern versehen...?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

hast du das nur gemacht, um einen leisen rechner zu haben???
wär mir perönlich ja ein bissel viel arbeit.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:18   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

USB, 5 Meter? Länger, kürzer?

Deinen Luxus würde ich auch gerne haben. Bau dir einen extra Raum für den PC.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Im Januer war meine Bude ja eine Baustelle, die Wand die du siehst ist eine Gipswand in der ich schon vorsorglich einen Kabelkanal verlegt habe.

Der Gesamtaufwand betrug ca. 35€ und eine halbe Stunde Arbeit. Also alles vertretbar.

Jedes Verlängerungskabel hat eine Länge von 5m. Qualitätsunterschied am Bildschirm hab ich keine wahrgenommen.

Das einzige problem ist, an der 5m Usb-Verlängerung wollteich einen USB-Hub anschließen, der aber selber Wieder eine 1m Kabel hat (muss mir einfach einen Adapter kaufen, dass es wirklich bei 5m bleibt!) und der so leider nicht funktioniert.
USB-Stick, 5in1 Cardreader, Logitech Maus (usb), Tastatur (ps/2), Bildschirm (vga) 4xaudio funktioniert alles wunderbar.

Und ja, einzig und allein wegen der Lautstärke.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 04:12   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Geile Idee!
Noch die Kabel schön zusammenbinden und verstecken!
Für CD/DVD gibt es ja USB- oder FireWire-Lösungen.

TOP!


PS: Weil es sonst sein könnte, dass Zwei auf einmal kommen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 07:23   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Joa, etwas extrem aber dennoch ne Lösung für Lärmminderung. Ich selber hätte zwar lieber meine Komponenten entsprechend ausgewählt, aber jeder wie er mag. Haste also jetzt nen quasi "Terminal-Server".
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:23   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Die Idee kenne ich auch von einem Freund von mir.
Da steht der Rechner auch in einem anderen Zimmer.
Er hat also nur einen sauber aufgeräumten Schreibtisch und den Monitor da stehen.
Sieht gut aus!

@Heaver
schöne Arbeit!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:16   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Wie schnell kannst du denn die Wand aufmachen ohne etwas demolieren zu müssen? Weil wenn ich dran denke, dass der PC irgendwann mal kaputt geht wählte ich nicht den Aufwand haben extra eine Wand rausreißen zu müssen. Das nervt meist so schon, wenn wieder mal irgendwas defekt ist.

Ansonsten krasse Idee, aber definitiv nichts für mich.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:40   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

@ Neosoul: Der PC ist nicht in der Wand^^
In der Wand liegt n Kabelkanal in ne andere Etage, und da steht der PC^^
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

Sieht aber ziemlich wild aus, die Verkabelung

Aber naja - so lange es funktioniert^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 23:42   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 0 db - Pc versetzt

ich habe schon immergedacht ich bin verückt aber da gibt es ja noch weitere! ich habe mein damaligen PC in meinen Schreibtisch gebaut nur ein Laufwerk befand sich in einen der schubkästen! eine funktastatur und einen Monitor mehr war nicht nötig! der damalige P4 befand sich an der rückseite und wurde per wasserkühlung zallman reserator 1 plus gekühlt sowie graka das netzteil war passiv und die platten waren entkoppelt ! sicher ist deins preiswerter als mein projekt aber trotzdem respekt von mir !!!!
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
versetzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein Programm das andere Programme in den Traymodus versetzt. Changez Windows & Programme 2 13.01.2009 16:37
Vista Videobild versetzt im Mediaplayer GF 8400M GT Vaio Notebook tuttifruttifreak NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 25.06.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved