TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 20:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Hochwertiger Midi-Tower mit möglichem Waküeinbau gesucht

Hallo Leute,
ich will mir in naher Zukunft ein neues System zulegen. Da ich den PC im Wohnzimmer stehen habe und auch sonst empfindliche Ohren habe, soll wieder eine Wasserkühlung zum Einsatz kommen.
Im derzeitigen System habe ich nur einen 120er Radiator neben den Mainboardanschlüssen verbaut. Er sitzt im Preisvergleich: Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B blau der kaum noch zu bekommen ist, mit dem ich aber sehr zufrieden bin
Ein 120er Radiator wird aber nicht für Phenom II X4 (95W) und 275GTX (~200W) ausreichen. Es muss schon mindestens ein Dual oder Triple-System her. Dieses möchte ich möglichst im Gehäuse verstauen. Bester Einbauplatz ist wahrscheinlich der Deckel.
Bisherige Recherchen führten zu folgenden Möglichkeiten:

Aquatuning - Ready2Go Chieftec Mesh Midi LCX-01BL-BL-B 240 Blau
Problem ist hier der Umbau und der Verlust der 5 1/4" Schächte - das ließe sich aber verkraften.

oder

Preisvergleich: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
letzteres Gehäuse bietet die Möglichkeit an der Decke einen dualen Radiator mit 2x120mm (oder gar 140er?) anzubringen. Fraglich ist, ob das Gehäuse qualitativ mit meinem jetzigen mithalten kann. Negativ sind mir im Test: PC-Experience - Review | Cooler Master RC-690 Miditower die Laufwerksblenden aufgefallen. Da muss man wieder gratige Metallblenden abmachen und dann sind sie weg. Bei Chieftech ist das deutlich besser gelöst. Außerdem soll das Gehäuse wohl zu Vibrationen neigen (Seiten) und hat eine unpraktische Front.

Am besten gefallen tut mir Antec's P183: Preisvergleich: Antec P183 schwarz (0761345-09184-
Da sehe ich aber keine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen.

Kennt ihr noch andere gute Gehäuse im Midi-Format bis ca. 150€?
Habt ihr andere Einbauvorschläge?
Vielleicht werde ich das Thema noch zur Wakü-Frage ausbauen. Da es nicht meine erste ist, hab ich aber relativ klare Vorstellungen. Gibt es Meinungen die sagen, dass 300W nicht mit einem 2x120er Radiator in den Griff zu bekommen sind?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hochwertiger Midi-Tower mit möglichem Waküeinbau gesucht

Das Gehäuse hat zumindest Platz für einen 120er Radiator im Deckel:
NZXT Panzerbox - Gehäuse für LAN Gamer im Test - Die NZXT Panzerbox Tweakpc.de

Die Qualität scheint aber etwas schwankend zu sein, sodass ich im Artikel dann schon ein paar Stellen gefunden habe, die nicht ganz zur Preisklasse passen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 06:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hochwertiger Midi-Tower mit möglichem Waküeinbau gesucht

Hi,
ich würde den Radiator in ein externes Gehäuse verlagern bzw. gleich einen schönen externen Radi verwenden. Wird dann alles nicht so eng und du hast die freie Gehäusewahl.

Das Problem mit den Vibrationen bei zu dünnen Gehäusewänden löse ich meist, mit zwei schräg aufgeklebten Streifen Paketklebeband oder etwas Bitumendämmung. Damit bekommt man auch das hauchdünne Blech von 19 Euro Cases recht gut schwingungsfrei.

Ciao MoB

PS: Habe noch einen gebrauchten Thermaltake Tsunami Dream in schwarz stehen. Leichte Gebrauchsspuren aber sonst ok. VHB 50 Eu excl.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hochwertiger Midi-Tower mit möglichem Waküeinbau gesucht

Danke für die bisherigen Anmerkungen.

@Exit: Die NZXT Panzerbox ist mir etwas zu klein. Etwas mehr Höhe, dafür weniger Breite fänd ich besser. Außerdem löst das mein Problem leider nicht.

@vcmob: Danke für den Tipp mit dem Paketklebeband - das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vorstellen kann ich mir das gut, dass es wirkt, aber optisch
Danke auch für dein Angebot des Thermaltake Tsunami Dream. Diese durchsichtigen Seitenfenster sind nicht ganz mein Ding. Auch wegen EMV usw.
Über eine externe Lösung habe ich natürlich auch schon nachgedacht.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HT extern Dual 35075
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HT extern Triple 35076
Aber abgesehen vom hohen Preis ist das eben außerhalb. Damit zwar flexibel, aber auch unpraktischer. Ich könnte auch Hitzestau-Probleme unter meinem Schreibtisch bekommen, da der Gesamtaufbau noch höher wird. Derzeit habe ich noch ~17cm zur Tischunterseite. Nochmal 9cm weg ist dann schon kritisch. Daneben stellen kommt nicht in Frage. Außerdem ist die Montage am Gehäuse wieder mit Bohrungen etc. verbunden, oder es wackelt.

Ich habe mir nun noch das Lancool K62 angesehen. Das hat ja auch die gewünschten Lüfteröffnungen am Deckel. Lancool PC-K62 Dragonlord - Neues Gaming und Lanparty Case im Test - Einleitung Tweakpc.de bzw. Lancool PC-K62 Preisvergleich (Preis ab 92,07 Euro) - TweakPC.de
Nun noch eine Frage zu dem Gehäuse - passt denn ein Dual-Radiator auch noch unter die Lüfter, oder kommt es zu Problemen mit dem Mainboard? Die Höhe ist immer so um die 3cm.

Geändert von Knuffi_DD (15.09.2009 um 21:29 Uhr)
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hochwertiger Midi-Tower mit möglichem Waküeinbau gesucht

Ich habe mir das Lancool K62 bestellt. Schade, dass mir keiner im Voraus sagen konnte, ob genug Platz für einen Radiator im Deckel ist. Nun werde ich es selbst testen und euch dann das Ergebnis mitteilen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120er lüfter, gesucht, hochwertiger, miditower, möglichem, radiator, wakü, waküeinbau, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Midi Tower gesucht, Gaming & Office ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 18 30.09.2012 17:01
Midi Tower gesucht Blascowitz Gehäuse und Case-Modding 3 20.12.2010 14:10
Hochwertiger Router gesucht! tobiask89 Kaufberatung 6 11.03.2005 12:49
Leichter schwarzer billiger Midi-Tower gesucht? Gast Sonstige Hardware 4 07.12.2002 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved