TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 06:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche ein neues Gehäuse!

Hi Leute bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse mit viel Platz damit auch eine ganz aktuelle Graka platz darin findet. Bisher habe ich mich auf dieses gehäuse hier eingeschossen.
Cooler Master HAF RC-922M
Finde es gut das hier die Festplatten quer eingebaut werden damit man dadurch mehr platz hat.
Meine Frage gibt es ein anderes gehäuse in dieser Preisklasse das auch so viel platz hat oder vielleicht noch besser ist ?
Wäre dankbar für infos.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 10:50   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Quer eingebaute Platte sind heute fast Stadrard. Auser bei solchen 0815 Teilen evtl.
Hab hier mal ein ähnliches Model von Enermax rausgesucht. ansonsten breuchten wird noch weiter Einzelheiten.
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/enermax_phoenix_neo_eca3162-b-a351752.html
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich (Preis ab 56,50 Euro) - TweakPC.de

Mein Favorit, habe ich mir gestern erst geholt, aber das mit Sichtfenster:
Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) Preisvergleich (Preis ab 64,04 Euro) - TweakPC.de

Echt nen schickes Teil, Meine Temps im Gehäuse sind nur durch den wechsel -5° gefallen. dadurch, das die Netzteil Kabel auch hinter dem Mainboard gelegt werden können, hat man ein super Airflow, nenn Testbericht gibt es natürlich auch.
Xigmatek Midgard - erstes Gehäuse des Kühlerspezialisten im Test - Das Xigmatek Midgard Tweakpc.de

Aber man sollte einfach das Gehäuse nehmen, was einem selbst am besten passt. Nen bissel auf Funktionen achten und gut ists.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 23:03   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Erstmal danke für eure Tips.
Also bisher gefällt mir das HAF 922 von den maßen her am besten. Hat die Grösste breite und Höhe und Tiefe. Denke ich werde mir auch das kaufen. Die meisten Testberichte sehen ja echt gut aus. Von daher denke ich nicht das ich bei dem HAF 922 was falsch machen kann.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:48   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Hi Leute da sich der Kauf verzögert hat wollte ich nochmal fragen ob jemand weiss wieviel Platz die Graka in dem HAF 932 hat bis sie an den Festplatten stösst.
Beim 922 sind es 33cm
Aber zum 932er habe ich keine Info gefunden.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Beim 932er siehts änlich aus, 33-35..irgendwas in dem Dreh..genaue Angaben findet man nirgends.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 13:03   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Naja eigentlich macht es dann keinen grossen unterschied..
Aber beim 932er soll die Graka befestigung nicht so gut sein habe ich gelesen.
Was mich noch stört das bei beiden Modellen kein Staubschutz vorhanden ist.

Geändert von Mystikal (01.01.2010 um 15:17 Uhr)
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 16:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

nanana mädels, man könnte meinen es gibt gar keinen weg mehr herauszufinden, wie groß das häuschen haf932 jetzt ist

wenn du staubschutz wünscht, kann man den auch bei diesem gehäuse einziehen. macht zwar bei den großen lüftern etwas mühe, weils nicht nur 120er oder 140er sind, aber unmöglich ist es nicht.


nun zum spannenden teil dieser belanglosigkeiten:
ich habe mal mein haf932 mit einer gtx260 geöffnet, 3 belegbilder geschoßen und mit dem reisszirkel die spannen für den geneigten leser abgenommer
erst die grafiken, dann die informationen
http://www.tweakpc.de/forum/members/...1-dsc00006.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...0-dsc00003.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-dsc00002.jpg

ich hab jetzt mal nix an der notverkabelung gemacht, das wesentliche sieht man ja so.
die graka ist wie gesagt eine gtx260 von msi im standarddesign. sie hat damit die amtliche länge von 28cm.
board und gehäuse sidn sauber verschraubt, so dass es kein spiel für die graka gibt, also nix hier mit nicht richtig fest gemacht und platz verschenkt. es bleiben dahinter 6,5cm, also alles was gute 34cm lang ist geht hier rein.
wenn dann noch stromanschlüsse dazukommen, muss eben der hddkäfig, der dahinter verbaut ist, entfernt werden, aber dann hat man bis zum frontlüfter wirklich nen meter fuffzig platz...

zu den schnellverschlüßen für die graka: ja das sind diese plastikwinkel-irgendwasse...
die sidn ja ganz toll, weil man sie werkzeuglos öffnen und schließen kann, wie eigentlich alles am haf932.
ich dachte anfangs etwas falschgemacht zu haben, weil die eben nicht mehr zugehen und hinten locker rauszeigen, wenn was mit slotblende drinnen ist...
da bleibt dann wohl bloss rausbrchen ( gibts bei mir nicht!) oder slotblende mit nem kleinen schnitt modifizieren...
ich war jetzt zu faul davon noch ein bild zu machen. guck dir einfach die reviews an und wenn die die laschen hinten öffnen, kannst du das teil bis etwa auf 20° von den 90° des rechten winkels wieder zurückdrücken, aber danach kommt die slotblende und da kann nur 1 von beidem ganz bleiben...

noch fragen? ich geh heute wieder auf nachtschicht, steh morgen mittag und kann dann wieder ein paar kleinigkeiten raussuchen, falls ihr noch was "braucht"
//man, muss ich gute laube haben... so viele bunten dinger und heute noch nichtmal gefrühstückt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (01.01.2010), Mother-Brain (02.01.2010), Mystikal (01.01.2010)
Alt 01.01.2010, 17:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Also mit dem Platz sieht ja echt schonmal super aus..
Aber hab nicht ganz verstanden was du genau geändert hast um die Graka zu befestigen. Aber wenn ich mir so überlege kauft man sich doch kein gehäuse für 130 euro um es dann noch zu bearbeiten.

Leider habe ich in dieser Grösse wie die des 922 oder 932 kein anderes passendes gehäuse gesehen das auch einen Guten Staubschutz bietet.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...f_932/i/08.jpg
die blauen schnellspanner an der rückseite gehen nicht zu, wenn ne graka drinne ist, wie auf dem bild zusehen, oder man braucht dafür soviel sanften druck, dass ich mir bisher nicht getraut habe die teile so fest zuzudrücken, dass sie wieder einrassten...

es ist auch kein basteln oder flickschusstern nötig, wenn du nicht jeden tag deine towerrückseite begrabbellst und dabei auf jede detail achtest, aber das ist mir wie gesagt aufgefallen...
ich wäre verblüfft, wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich die teile zu bekomme. die sidn definitiv festes plastik und nicht zum einwegherrausbrechen gedacht...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

Bekommste nich zu, siehe unser Review. geht einfach nich bei Dual-Slot.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:52   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

ja, danke für die bestätigung
hab ja auch extra nen bild aus dem review genommen, kann ja gleich nen link zu dem artikel daraus machen...
edit is incomming.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 12:54   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

so erstmal Danke an alle die hier geantwortet haben.
Habe mich jetzt für das HAF 922 entschieden und es direkt bestellt.
Gruss Mystikal
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein neues, günstiges Gehäuse kanonenfutter Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 18.11.2007 16:17
Suche neues, nicht zu teures Gehäuse, Entscheidung zwischen... Coolhawk Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 12.05.2007 07:38
Suche neues Gehäuse Hitman92 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 23.01.2007 18:10
Suche neues Gehäuse! schwiss Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 19.07.2005 15:55
Will mir ein neues Gehäuse zulegen ... ChriZ Gehäuse und Case-Modding 24 20.01.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved