TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 17:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Gehäuse?

hi!
ich wollte mir mal nen neues gehäuse zulegen, entweder einn Chieftec 601 oder 901. mein problem ist nur, ich weiß nicht ob in das 601er ne komplette wasserkühlung (mit wt, pumpe usw.) reinpasst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 17:36   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das perfekte WAKÜ gehäuse ist natürlich der 901 oder ein LianLi BIG(kostet baer auch 250€). In den 901 passt alles perfekt rein. WEnn du keine angst hast dass danach dein gehäuse zusammenfällt kannst du die querversträbung noch rausschneiden und dann ists mit dem verlegen net ganz so kompiziert!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 17:46   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

In ein 601 geht eine Wakü auch rein - ist halt knapp & kommt auf die Komponenten an

@ Gast: Poste mal deine Komponenten, dann wirds leichter zu sagen, obs passt oder ob nicht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:02   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ist kalr das die da reinpassen aber ist n ganz schöne fummelarbeit!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich bin der gast hatte irgendwie mit dem login net geklappt

das mit den komponenten is schwierig zu sagen, weil da bald neue rein kommen, im moment hab ich zwei cd/dvd laufwerke eine festplatte, nen riesen cpu kühler usw. aber ich denke ich werde mir den großen holen.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 19:15   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

n tipp, wenn du dir den 901 holst, dann nimm den wo das netzteil net hochkant drinn ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 19:54   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
also ich bin der gast hatte irgendwie mit dem login net geklappt

das mit den komponenten is schwierig zu sagen, weil da bald neue rein kommen, im moment hab ich zwei cd/dvd laufwerke eine festplatte, nen riesen cpu kühler usw. aber ich denke ich werde mir den großen holen.
Es ging eher um die Komponenten der Wakü

BTW würde ich immer das kleinstmögliche Gehäuse nehmen (auch wenn ich selber ein 901 hab - aber nur, weil ichs superbillig bekommen habe) - bei Neukauf würd ich auf jeden Fall ein 601 bzw. BX nehmen

Ich bin gerade dabei, mit nem Kumpel ein AC-Wakü mit AP 240 und Aquatube in ein 601 zu "quetschen" - geht besser als gedacht - Platz ist halt in der kleinsten Hütte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:36   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab noch keine wakü, soll erst später rein, nur wenn ich mir jetzt nen gehäuse kaufe soll son ding auch reinpassen. den 901 hab ich für 60 € gesehen, für 601 würde ich 50 bezahlen, oder habt ihr noch ne gute empfehlung für nen gehäuse?
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:40   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

In ein 901 geht mit Sicherheit ne Wakü rein - aber das ist auch ne ganze Ecke größer (und auch schwerer) als ein 601 - also relativ intransportabel

Wenn du was investieren willst, hole die ein LianLi - geräumig und leicht (da Alu)

Ne ungefähre Vorstellung von deiner Wakü wirste doch wohl haben, oder??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:52   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ehrlich gesagt is mir nen lianli zu teuer. die wakü sollte nicht zu teuer sein, aber auch qualitativ noch recht ordentlich, also das preis leistungs verhältnis muss stimmen. das problem ist ich hab so gut wie keine ahnung von waküs, da ich mich damit noch nicht beschäftigt hab. mir gehen nur diese lauten lüfter ziemlich auf die nerven.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 21:02   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
mir gehen nur diese lauten lüfter ziemlich auf die nerven.
Das kann ich verstehen

Bei Kailon gibts (leider nur noch 4 Tage) ein gutes Eröffnungsangebot - mit einem Super-Preis-Leistungs-Verhältnis - und für Einsteiger genau richtig

Falls dir danach Graka-Lüfter (und wenn vorhanden Chipsetlüfter) auf den Geist gehen und du sie auch wakü'n willst, wirds zwar evtl. mit dem Radi knapp, aber als Einstieg reichts allemal - und ein Radiator ist schnell ausgetauscht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 09:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
mir gehen nur diese lauten lüfter ziemlich auf die nerven.
Und wie wäre es mit sowas statt gleich ne Wakü zu holen?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 12:46   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich wollte ich mir noch keine wakü holen, erstmal brauch ich nen neues gehäuse und da sollte eine reinpassen. die wakü kommt erst ende des jahres dran.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 13:04   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
eigentlich wollte ich mir noch keine wakü holen, erstmal brauch ich nen neues gehäuse und da sollte eine reinpassen. die wakü kommt erst ende des jahres dran.
Und deshalb ist es ziemlich schwierig, dir nen Tipp zu geben, wenn du nicht weißt, wie viel Platz du brauchst ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 14:06   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich stehe voll auf bigtower und würde das chieftec 2001 empfehlen (habs selber leider nicht. noch nicht) wo locker ne wakü reinpasst. zumal hats auch mehr lüftervorrichtungen
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=258

hab da aber noch ein anderes gesehn welches mir auch gefallen hat (miditower)
es hat ne vorrichtung für nen 120mm lüfter (optimal für den radiator). bin mir aber nicht 100% sich das da alles reinpasset
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=311

vielleicht konnte ich dich ja inspirieren
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 20:54   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal thx an alle . ich hab mir überlegt, ich warte bis ich mir die wakü hole und dann entscheide ich was ich fürn gehäuse hole, dass ist vielleicht am sinnvollsten.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 21:56   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
... dann entscheide ich was ich fürn gehäuse hole, dass ist vielleicht am sinnvollsten.
Ganz genau


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Gehäuse? stevie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 24.10.2007 15:11
Welches Gehäuse? Stahl, Alu? Konsument Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 04.09.2006 23:23
Welches Gehäuse nur ?? Delirio2410 Gehäuse und Case-Modding 17 26.01.2006 16:25
Welches Gehäuse? Zarniwoop Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 09.08.2005 14:07
Welches Gehäuse? Solid-Chris Gehäuse und Case-Modding 8 01.09.2004 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved