TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 17:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte hindert beim übertakten

Hi ihr also wenn ich meinen P4 B 2400 auf 2600 ist alles ok aber darüber fängt meine grafik an zu hacken und das geht so weit das er sich auf hängen tut...... woran liegt das und wie kann ich denn entgegen wirken?

P4 B 2400
ATI Radeon 9100
2X 256MB DDR 400 G.E.I.L
MSI 865PE Neo2 FIS2R
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 17:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das liegt wohl kaum an der Grafikkarte, sondern vermutlich an Komponenten die neben der CPU übertaktet wurden.

Zwar sollte dein P4 diesem Takt problemlos abkönnen, aber z.B. der RAM könnte Probleme kriegen!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 18:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke doch weil jedes mal wenn das passieren tut taucht ein blauer windows hintergrund mit weißer schrift auf wo ganz untemn immer ein ati treiber steht das der zur system instabilität bei trägt.und nach dem wieder hochfahren kommt das übliche windows fehler fenster mit senden und nicht senden wo steht das der aktuelle grifikkarten treiber zur system instabilität bei tragen tut....... und das ist zur zeit der aktuelle catalyst von ati....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 19:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und bei Standardtakt taucht das Problem nicht auf?
Ist dein Netzteil vielleicht zu schwach?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 19:11   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne das is es auch nicht bin schon alles durch gegangen..... was es üblicherweisse sein könnte.... ne da taucht es nicht auf auch bis 2600 ist es kein problem aber sofern man drüber gehen tut passiert das....
warum zeigt windows immer an das es der treiber sei?
habe Win XP Home SP1a
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 10:53   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht liegts am erhöhten agp-takt, den die grafikkarte nicht mitmacht,
haste nen agp-/pci-takt-teiler?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 17:48   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja habe ich... ich denke mal auch das es daran liegen tut.. das problem ist wenn ich das manuel teilen / einstellen will dann muß ich das übertakten komplett manuel im bios machen und kann daher das D.O.T nicht nutzen weil der stellt denn FSB hoch und runter so wie es gebracht wird..........
Ich versuche das noch ma von hand im Bios und dann ma sehen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:09   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
weil der stellt denn FSB hoch und runter so wie es gebracht wird...
Oha, sowas würde ich sowieso nie benutzen!
Mir ist es schon unsympathisch genug, dass ich per Software übertakten muss, aber einem Automatismus die Kontrolle über den CPU-Takt zu überlassen kann imo nur Stress machen!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 19:56   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So habe das jetzt von Hand gemacht und denn AGP takt unten gelassen und bis jetzt keine Prob....

bin aber erst bei 145MHz mal sehen 150 oder 160 dürften ohne prob noch gehen......
ab wieviel mhz fsb sollte ich die vcore nachstellen bis 2700 kann ich bei 1.52 lassen..?!

So toll D.O.T und der core cell chip auch ist aber das der sollche prob mach bzw das nur so grob einstellen tut find ich dumm....
das restlich board ist aber super...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 20:06   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso und wie finde ich raus wie weit ich die spannung bei Grafikkarte und Ram einstellen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 00:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Im Board BIOS bei den entsprechenden Optionen nachschaun, welche Spannungen angeboten werden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 11:07   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja gut wenn ich nach meien anzeigen im Bios gehe was ich verstellen kann... dann wäre Ram bei 2.30v und agp auch.... fsb 133-500mhz usw....

obwohl 500mhz ( 2Ghz effectiver FSB) x 18 = 9000Mhz wie lang der cpu da wohl mit machen tut?
(unabhänig das es nicht funkt. vcore temp. ect..)

wollte ehr wissen ob da irgend wo auf der hardware stehen tut oder so!?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:41   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mal abgesehen von Deine *** Rechtschreibung!

"Wie lang der cpu da wohl mit machen tut" (Oh Gott - das tut fast weh!)
-> Gar nicht mit machen tut!!!

CPU max. 1,7Volt!!!!! Wenn Du das auf Dauer betreiben willst - würde ich net über 1,65 Volt gehen!

Ram bei 2,3Volt - erscheint mir aber sehr niedrig! - Wenn ich mich nicht arg täusche - sollten dort eigentlich 2,5 - 2,6Volt normal sein!

Der Grafikkarte - würde ich grundsätztlich eigentlich nie mehr Spannung geben!!

Ab wieviel MHz Du die Core Spannung hoch stellen mußt - kann man so pauschal gar nicht sagen! Am besten ist eigentlich die immer auf Orginal zu lassen - und so spät wie möglich sie erst anzuheben! Denn umso weniger Temp. Probleme hast Du!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, hindert, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte mit RivaTuner übertakten Kommune23 Tutorials 43 15.05.2009 17:55
Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten baecker Festplatten und Datenspeicher 5 08.04.2009 12:00
ATI Grafikkarte übertakten AndreReiter1989 Grafikkarten Overclocking 5 12.09.2007 10:44
Grafikkarte automatisch übertakten? L4le NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 23.08.2007 00:04
CPU und Grafikkarte übertakten heinzisoft Grafikkarten Overclocking 7 27.03.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved