TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 18:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 7

Hackyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard His 9800 pro ICQ

Hallo erstmal...

Ich hab mir ne His 9800 pro ICQ zugelegt( Vga silencer). Mit dem ATI tool komme ich auf 430/380. Da meine Graka einen 350 chip hat, hab ich die keine Möglichkeit die Temperatur festzustellen. Hab auch mal höher versucht (450/390)...Far Cry lief einwandfrei. Was meint ihr, beweg ich mich im kritischen Bereich?
Hackyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 18:30   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du kannst mal den artifact scanner durchlaufen lassen, da siehst ob schon pixelfehler gibt!

den kritischen bereich, denk ich mal, hasste jetzt ungefähr! meine 9800poro geht auch so weit im core zumindest im speicher net ganz!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 7

Hackyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mal getestet....bei 430/380 kein pixelfehler......lief 15min. Höher....440/390 pixelfehler nach 1 sekunde . Denke lasse es bei 430/ 380 sein

....andere Frage: spielt es ne rolle wenn der PC 24 stunden am tag läuft mit übertackteter graka? ...oder sollte ich nur fürs spielen das ATI toool anwenden ?....sorry newbie
Hackyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es ist empfehlenswert das man bei 3D den OC Wert angibt und bei 2D einen sehr niedrigen Takt

das ATI Tool erlaubt dies ja ein 2D Wert und einen 3D Wert anzugeben


das schont die Grafikkarte
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard


24/h a 7 Tage die Woche mit übertacketer GraKa...Ach du Sch****.
Nee, mal mit vollem Ernst, lad' dir PowerStrip, und stell das so ein, dass es von Anwendung zu Anwendung automatisch getacktet wird.
Ich hab's so, und viele andere auch, die ich kenne, gab bisher 0 Probleme.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 12:12   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja...kannst so profile angeben! und sagen welches wo starten soll!

ich hab ati tray tools und da gibts so gameprofile wo man angeben kann welches oc starten soll wenn man die exe anwählt!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 12:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Hackyman
Hab mal getestet....bei 430/380 kein pixelfehler......lief 15min. Höher....440/390 pixelfehler nach 1 sekunde . Denke lasse es bei 430/ 380 sein
Ich würde mit dem Tkt nochmal jeweils 10MHz runter gehen... sicher ist sicher.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 01:47   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 4

hotsauce33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab genau die gleiche graka!=) ich versuchs auch mal dem selben takt!=)...also wegen dem überhitzen habe mach ich mir keine Sorgen,beim anblick dieses Kühlers wird dir die Angst schnell genommen!...

allerdings habe ich eine andere frage...braucht es viel mehr strom bei diesen Werten??ich habe meinen CPU bzw. meinen FSB takt schon von 2400/133 auf 3.05/170?...oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun??...Soll ich im Bios Menu AGP Memory auf 128 stellen,oder auf den 64MB lassen??...würde es bei mir Probleme geben??welches tool eignet sich am besten?
hotsauce33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 05:19   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@Hackyman teste mal spasseshalber mit etwas dx8 mäßigem z.b. 3dmark2001! wenns da sauber läuft, hast du gewissheit. ich hab mal ausgetestet, in 3dmark03 nimmt die karte 420/380 locker mit, nur im 2001er sah man sofort das der speicher artefakte heftigster art produzierte.
Zitat:
Was meint ihr, beweg ich mich im kritischen Bereich?
ja!!

@hotsauce33 ja, die graka zieht mehr strom. agp aperture size ist meist bei 128mb optimal, einfach mal unter gleichen bedingungen mit 32, 64, 128, 256mb benchen, dann wirst du sehen was am besten ist.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 09:56   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 4

hotsauce33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok,werde ich machen...

ich hab die Einstellungen 420/380 mit dem "artifact tester 5" und dem ATI Tool getestet...bei dem Ati tool gibt es bei dem drehenden Würfel Pixelfehler,also so weisse Punkte die man wiederholt sehen kann...
und beim Artifact tester sagt er,dass es artifacte gegeben hätte,ich soll meine Video settings "lowen"...wie gross ist die Aussagekraft dieser tests?also wenn ich dem Glauben schenken sollte,dann läuft meine Graka nicht optimal...oder?
hotsauce33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 21:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

bilbao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: His 9800 pro ICQ

Hallo Hackyman,

habe mir die gleiche Graka zugelegt. Möchte Karte auch OCen.
Mich würde mal interessieren, wie weit Du sie inzwischen bekommen hast.
Habe mal etwas nachgegooglet und einen Test über die Karte gefunden, wo sie angeblich mit 486/781 so stabil gelaufen sein soll, als wärs ihr Standardtakt!
Hälst Du das für realistisch?
Nachlesen kannst Du das hier:
http://pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=202&inha ltid=6

Gruß

bilbao
bilbao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 09:34   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: His 9800 pro ICQ

Zitat:
Zitat von hotsauce33
ok,werde ich machen...

ich hab die Einstellungen 420/380 mit dem "artifact tester 5" und dem ATI Tool getestet...bei dem Ati tool gibt es bei dem drehenden Würfel Pixelfehler,also so weisse Punkte die man wiederholt sehen kann...
und beim Artifact tester sagt er,dass es artifacte gegeben hätte,ich soll meine Video settings "lowen"...wie gross ist die Aussagekraft dieser tests?also wenn ich dem Glauben schenken sollte,dann läuft meine Graka nicht optimal...oder?
Wenn dort Pixelfehler auftreten, dann ist die Karte auf jeden Fall zu hoch getaktet. Diese Fehler müssen nicht bei jeder Anwendung auftreten, es hängt einfach von der Auslastung der Einheiten ab, die den Takt nicht verkraften.
Die Tools lügen Dich also nicht an .
Andererseits kann es sogar so sein (hatte ich mal), dass z.B. das ATITool mit einem bestimmten Takt keine Probleme findet, in manchen Spielen dagegen Pixelfehler auftreten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, his, icq, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 18:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 03:28
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 28.09.2004 00:58
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved