TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 11:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

dogi56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

habe bei meiner grafikkarte probleme bei der übertaktung. habe einen vf900-cu zalman kühler drauf. sobald ich atitool starte, ist anstatt der temperaturanzeige ein atitool logo.wenn ich die karte von selber auf die maxcore takten lasse,friert mein pc ungefähr bei einer core von 545mhz ein.das ist doch nicht normal oder? wenn ich die vcore hochschrauben muss auf wieviel? bitte um rat


Asus K8V SE Deluxe
xpertvision x850xt vf900-cu zalman
AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+ Clawhammer
1GB RAM
dogi56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

Ich huldige mal wieder mir selbst und schlage vor, DIESES TUTORIAL zu lesen.

Ich halte nix vom AtiTool, weil es die Taktzahlen meiner Meinung nach unzuverlässig ermittelt (wie man bei dir auch sieht).
Daher lautet meine Empfehlung nach wie vor: RivaTuner benutzen und den Takt selbst rausfinden!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:08   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

hi

1. Die xpertvision 850 xt (pe) hat kein temperatursensor

2.ich würde wie oben schon genannt riva Tuner benutzen

3.Die 850 xt lässt sich allgemein nicht gut übertakten (besitze selber eine)


mfg
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

dogi56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

hmm könnt ihr mir denn taktraten vorschlagen wie die vcore der grafikkarte? will sie net killen
dogi56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

Wenn du das Tutorial befolgst, passiert deiner Karte auch nichts.

Langsam und Schritt-für-Schritt!


Eben mal schnell den Takt auf irgendeinen Wert hochstellen ist sehr ungesund. Auch wenn irgendwer schonmal einen bestimmten Wert erreicht hat, bedeutet das nicht, dass deine Karte das auch bringt.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

dogi56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wenn du das Tutorial befolgst, passiert deiner Karte auch nichts.

Langsam und Schritt-für-Schritt!


Eben mal schnell den Takt auf irgendeinen Wert hochstellen ist sehr ungesund. Auch wenn irgendwer schonmal einen bestimmten Wert erreicht hat, bedeutet das nicht, dass deine Karte das auch bringt.
ja aber was meinst du jetz damit, wenn ich das tutorial befolge? das hilft mir jetz nicht viel weiter ^^
dogi56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

dogi56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

ah oben der link danke
dogi56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

genaaaaaau
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

Probiere doch mal ATI Tray Tool, dann Brauchst auch kein CCC mehr...
meine friert auch bei "Find MAX Core" ein must es halt "selber" herausfinden!
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:04   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 1

RLlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

erstmal ein nettes hallo in die runde
ich könnte echt hilfe gebrauchen wenn mir einige tips oder ähnliches geben könnt wäre super, zu mir bin ein noob in pc dingen aber hab seit tagen jetz gesucht und unzählige downloads hinter mir -.-
ich würde gern mein pc etwas tunen als program hab ich mir das ati tool ausgesucht,
nur fehlen die einstellungen kann nichts verändern kann nur die grafik testen,
würd gern den ram speicher erhöhen und vll grafik verbessen(naja halt alles was so geht bei dem rechner)

-einiges an info über den doofen rechner

Computer:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional


OS Service Pack -


DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Computername DHIBLAWE-2QLM7V


Benutzername mama

Motherboard:


CPU Typ AMD Athlon MP, 950 MHz (9.5 x 100)


Motherboard Name PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


Motherboard Chipsatz SiS 741GX


Arbeitsspeicher 224 MB (PC3200 DDR SDRAM)


BIOS Typ AMI (05/18/05)


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte SiS Mirage Graphics (32 MB)


3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated


Monitor EIZO FlexScan F56 [17" CRT] (62837553076)
BIOS Eigenschaften:


Anbieter American Megatrends Inc.


Version 080010


Freigabedatum 05/18/2005


Größe 256 KB


Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120


Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS


Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP


Erweiterungen ISA, PCI, USB
ich denk mal das langt an infos über den rechner,
RLlover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:14   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

Also erstens ist der Thread hier hornalt, die goldene Schaufel wurde leider schon verliehen, also kriegste die nicht.

Und zweitens hat dein Anliegen rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun.

So dann zum Thema: Lass es! Du wirst bei dem System nichts machen können was eine Leistungssteigerung bringt, außer du kaufst nen neuen.

Und wenn da wirklich nur 256 MB (bzw 224 abzügliche Shared Memory für die Graka) RAM drin sind, ises kein Wunder dass dir das Ding zu lahm ist, XP läuft mit so wenig RAM einfach nicht akzeptabel schnell.

Und dass dir das ATI-Tool keine Einstellungsmöglichkeiten bietet überrascht mich nicht, da deine Graka von dem Programm nicht unterstützt wird und außerdem eine Onboardlösung ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:24   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

dogi56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xpertvison x850xt AGP overclock probleme

schmeiß die kiste weg und hol dir einen neuen rechner. dein system kannst du nicht übertakten! das ist ja uralt und total überholt. spar geld und kauf dir für 400€ einen neuen rechner. klick auf den unteren link und such dir dein system raus

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase
dogi56 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, overclock, probleme, x850xt, xpertvison


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6600 overclock boot Probleme DIO Overclocking - Übertakten 9 02.08.2007 11:35
Core 2 Duo@overclock! mosjka1 Overclocking - Übertakten 19 11.05.2007 16:21
Intel 3,06 ghz 800 fsb overclock Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.12.2003 07:52
wc3/tft + overclock Gast Games Talk allgemein 0 25.10.2003 21:45
Tualatin overclock (@EXIT) Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved