TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 10:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Frage leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

hallo hab folgenden artikel gelesen
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...gt_agp/s01.php
und wollt fragen mit welchem progamm ich übertakten soll, und ob sich das bemerkbar macht in neueren spielen..

vielen dank im vorraus

vor dem übertakten muss ich auf jeden fall lüfter sauber machen. Dreckig wie sau.


Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:44   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

kuckst du hier:
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...n_grafikkarten

und hier:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...bertakten.html

mein persöhnliches lieblungstool ist das atitool 0.26 , und ja das geht mit nvidia karten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

wie mach ich das mit dem atitool? will nur soweit übertakten wie im artikel beschrieben

@borsti ist deine 6600gt auch übertaktet?

lol ham fast gleiche system außer das ich nen sempron 3000+ ohne multi
hab.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

Mensch, ein bisschen eigeninitiative kann man schon erwarten, oder?

Lad dir das atitool runter, das ist komplett selbst erklärend, hat ja auch recht wenige, aber sehr schöne funktionen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:25   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

da hat peak recht,mit den tuts und dem at tool versteht das jeder.

du versuchst halt ne takterhöhung( kleine schritte!) un klcikst auf set clocks und dann auf scan.
Hast du die endgültigen einstellungen speicherst du sie im atitool in einem profil ab und lässt dieses beim sartup laden.

Nein meine 6600gt ist nicht übertaktet.
UNd was du meinst, ist ohne locked multi
und den hat mein xp-m auch nicht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

Da ich meinen geschätzten RivaTuner bei meiner X1950Pro nicht benutzen konnte, läuft bei mir im Augenblick auch AtiTool.

Das gute ist: es ist wirklich sehr leicht zu bedienen und verbraucht nicht großartig Resourcen.

Was mir aber auffällt ist, dass die Grenzen beim Übertakten brutaler sind.
Beim Rivatuner machte sich ein zu hoher Takt immer erst mit ein paar Artefakten bemerkbar und man konnte einfach wieder ein bisschen zurückdrehen.
Beim AtiTool hab ich immer gleich den totalen Absturz und VPU-Recover muss die Karte zurücksetzen.

Kann an meiner Karte liegen - aber mein Tipp lautet nach wie vor: RivaTuner.

Mein o.g. Tutorial haben bis jetzt auch glaub ich die meisten Menschen verstanden (vorausgesetzt, sie haben es auch wirklich durchgelesen).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:11   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

@peak_of_tweak: ja klar kann man eigeninitive erwarten,
aber habs schon mal probiert und naja wie soll ich sagen.
war verwirrend .

@Kommune23: hattest du nicht mal ein tutorial mit einer 6600gt wenn ich mich nicht irre .
probier mal heute abend aus, mal schauen wieviell ich raushole.

merci @all nochmals
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:44   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
@Kommune23: hattest du nicht mal ein tutorial mit einer 6600gt wenn ich mich nicht irre .
Nö. War schon immer mit einer 9800Pro (...die leider das zeitliche gesegnet hat, weil ich sie dauerhaft am Limit betrieben hab).
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:57   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: leadteck geforce 6600 gt agp übertakten...

Hallo!

Hab auch die 6600GT von Leadtek und meine stabil mit dem Rivatuner auf 570/1200 übertaktet. Einfach langsam rantasten. Stück für Stück hochgehen mit der Frequenz und immer wieder testen und die Temperatur im Auge behalten das sie nicht abraucht. Du kannst mit deiner Graka diese Werte erreichen MUSST aber nicht!!! Jede Graka ist anders. Kann auch sein das du sie noch höher bekommst, geht meine auch, aber irgendwo muss man auch dran denken das sie ja noch ne Weile halten soll.
Nebenbei kannst du mit dem Rivatuner in aktueller Version auch noch die Lüfterdrehzahl für den 2D und 3D Modus getrennt einstellen. Der Leadtek Lüfter ist zwar schon leiser als der vom Nvidia Referenzdesign aber im 2D reichen auch ein paar Umdrehungen weniger und die Ohren freuen sich auch.

MfG Flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp, geforce, leadteck, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm um geforce Fx zu übertakten hocke Grafikkarten Overclocking 3 02.02.2007 18:42
Probleme mit geforce 6600 gt PCIe unter suse 9.2 Franz Linux bzw. Non-MS & Programme 2 05.04.2005 20:29
kann ich meine geforce 2 MX übertakten???? golf3forum.de Overclocking - Übertakten 5 30.05.2004 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved