TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 22:17   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

Moin,
hab mal ne frage bezüglich einem low-level-fan-profile. Da mir meine Grafikkarte im normalen Windows betrieb ein wenig zu laut ist, würde ich gerne ein neues Profil erstellen, welches den FAN erst ab einer höheren Temperatur höher drehen lässt. Ich habe zwar was gefunden was mich weiter brachte, aber ab einem bestimmten punkt war ende ( RivaTuner v2.0 Guide at .:: Derek Wood’s Blog ), und zwar ab dem Kapitel Configuring Automatic Fan Control. Da fehlt bei mir das kleine grüne Kreuz in dem Menü "Core temperature monitoring data source setup". Da die beschreibung für Nvidia Karten war, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeiten auch für ATI Karten gibt, und wenn ja, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Mein System steht in "Mein System".

THX im voraus,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 12:19   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

ich würde dir dann ehr zum ati tool raten, damit kannste einstellen ab welcher temperatur wie hoch der lüfter drehen soll, un zwar kinderleicht, ein feld mit temp, daneben ein feld mit lüfterdrehzahl, auf apply und das wars
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (02.05.2008)
Alt 02.05.2008, 16:19   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

Moin,
Danke, funktioniert super wenn das ATITool geöfnet ist, das heißt ich hab nun ein Programm mehr im Autostart^^, aber für die mehr Ruhe, nehme ich gerne die 2sek längere Startzeit hin.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 10:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

kein problem
ich muss leider auch dan riva tuner nehmen für den fan, weil der vom ati tool irgendiwe net erkannt wird, ka warum
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 10:56   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

Moin,
kommt wohl daher, da du eine Nvidia hast die Erkennung spinnt doch immer rum, daher passt der RivaTuner auch nicht zu 100% zu meiner Karte, da der ja für Nvdia ist.

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!

ati tool ist aber für beide , nvidida und ati, da sollte man sich vom namen nicht beirren lassen
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, erstellen, fan, karte, profile, rivatuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karte im Googlemaps style erstellen Taske Internet & Webprogramme 0 15.05.2014 11:36
LOD mit RivaTuner artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 0 18.02.2010 21:23
ION: Profile für Framerate Refresh erstellen Attila.0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.01.2010 18:36
[News] RivaTuner 2.24c Download TweakPC Newsbot News 0 26.08.2009 14:55
[News] RivaTuner 2.10 - Download TweakPC Newsbot News 0 01.09.2008 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved