TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 02:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 2

ninja85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen hd5870pcs+ nicht flashbar + grau,blauer bildschirm

abend zusammmen,

ich bin neu im Forum, aber kein greenhorn mehr. vor 2 Tagen habe ich meine (gebraucht erworbene)hd5870PCS+ übertaktet bzw. mal die grenzen ausgereizt.keine Angst, nichts passiert, war sehr vorsichtig in 5mhz schritten.
also habe ich die neuen maxed werte (cc:970mhz,Mc:1330mhz) laufen lassen. keine artefakte oder abstürze o sonstiges, dachte aber dass die 1.15v evtl. zu wenig saft geben(warum auch immer).Da es auf msiAB keine voltageunlock-reaktion gab, TRIXX geholt, ging aber nur bis 1,163v.
Erst gelesen man könne die AB *.cfg umschreiben um diese option freizuschalten, da meine nicht referenzdesign ist;nicht funktioniert!

Also weiter gegoogled und auf RBE gestoßen(additional Winflash).es war geschrieben man könne die voltage-barrikade bei afterburner mit dem flash umgehen(davor nvidia-gk gehabt, hab auch erfolgreich geflashed, o p)
also GK geflashed (bios davor gebackuped natürlich), alles lief wunderbar.

Das alles lief ab auf dem rechner eines freundes, da meiner noch nicht vor ort war. Jetzt das PROBLEM:

seit ich die karte bei mir im pc hab, kann ich keine 3d anwendungen starten, kriege immer einen hellblauen,oder blauen, oder braunen oder schwarzweiss vertikal-gestreiften bildsch., dann crashed windows.reboot.

ich dachte es könnte an der zu hoch eingestellten Spannung liegen(GK).hab cool n quiet ausgemacht, energiesparmodi ausgestellt, cpu auf referenztakt, und siehe da, es geht.bis zum nächsten Reboot
selbe prozedur doch diesmal geht es nicht?!

also dachte ich mir, einfach zurückflashen, doch da ist der haken.
RBE sagt''error:..invalid BIOs or adapter..bla..try winflash itself''.(gelesen das das angeblich an der zeile für maufacturer liegt, wenn mann sie leer lässt beim flashen)
-> winflash sagt:''Rom kann nicht gelöscht werden''
also winflash-dos-flash versucht-> leider kein 'verified!', sondern keine reaktion.nochmal versucht, beim flashen ABGEKACKT!!!!!!
doch alles ok;glück.
im CCC kann ich auch amd overdrive nicht mehr deaktivieren????(schreibgeschützt, aber wo?), profile über rbe bearbeitet, nichts, gelöscht nichts, ohne treiber versucht, nichts,11.8(davor 12.1)versucht, nichts.
TRIXX ist voltage unveränderbar, der regler ist mit sekundenkleber fixiert.
Hab gelesen das Prob mit den farbigen screens und crashes soll ein bekanntes amd problem sein.

ALSO WIE KANN ICH die Karte zurückflashen???

oder liegt das am 500watt(nennleistung) netzteil?(pc des freundes 780watt)


und danke für die antworten im vorraus

EDIT: athlonIIx620(@3,5ghz), m4a785td-m evo, 8gbram, 500gb sataII,win7x64sp1,und eine unbekannte grafikkarte.

EDIT2: geflashed ist sie auf 1.25volt

Geändert von ninja85 (29.01.2012 um 03:36 Uhr)
ninja85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 04:23   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 2

ninja85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hd5870pcs+ nicht flashbar + grau,blauer bildschirm

hat sich erledigt. neuste version 2....14 von winflash hat das problem gelöst.
ninja85 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (29.01.2012)
Alt 29.01.2012, 08:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hd5870pcs+ nicht flashbar + grau,blauer bildschirm

sehr schöne geschichte, da sieht man mal wieder wie schnell und unbedacht man mit etwas pech seine komplette grafikkarte entwerten kann.
tutorials hier, 10punkte anleitungen da, aber wenn es auf einmal an ner bestimmten softwareversion hängt...

für meinen geschmack ging die sache nur zu kitschig aus, dass du es doch noch hinbekommen hast und die karte retten konntest.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, blauer, flashbar, grau, hd5870pcs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 17:53
Acers blauer Edelstein speziell für Filmfreunde TweakPC Newsbot News 0 15.03.2008 23:33
schwarzer bildschirm, pc fährt nicht mehr hoch 1michel1 CPUs und Mainboards allgemein 16 05.04.2006 17:05
[Artikel] USB HDD-Case mit blauer Seitenbeleuchtung TweakPC: News News 0 07.11.2005 02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved