TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 13:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System schickt nich!? Graka, Mainboard, keine ahnung!?

ich habe ein problem und zwar folgendes:

jedes mal wenn ich spiele (unreal2, elite force2 z.b.) stürzt der rechner nach kurzer zeit ab. manchmal bin ich dann wieder auf´m desktop, manchmal startet er das system auch komplett neu.
meine komponenten sind nagelnau zsammengestellt und bestehen aus:
mainboard: asRock k7s8x
GraKa: sapphire radeon 9500 (neues layout) (wieviel volt braucht die?)
speicher: 512 ddr 400 von samsung
festplatte: Seagate 120gb 7200U/min
netzteil 350 watt

doktor schon seit über ner woche rum aber nichts klappt

p.s. ein hitzeproblem ist es nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:43   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...sowas ham viele...kannst mal den neusten Treiber von deiner graka drauf machen.

Ist das board n nforce2? wenn ja neusten treiber runterladen und drauf machen...

Viel glück!!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ram timings zu agressiv eingestellt?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: System schickt nich!? Graka, Mainboard, keine ahnung!?

Zitat:
Zitat von Sandratte
GraKa: sapphire radeon 9500 (neues layout) (wieviel volt braucht die?)
Muss da nicht ein Floppy-Strom-Stecker dran??

Neuestes Bios drauf??
Alle Treiber aktuell??
RAM in anderen Slots probiert??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:43   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neueste treiber sind drauf.
bios auch.
hat sich nichts geändert.
habe die grafikkarte schon in nem anderen system probiert. das lief ohne probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:16   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SIS 746 FX und SiS 963 L als Chipsatz sind im buch angegeben.
den Speicherstein habe ich auch umgesetz nicht´s
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 06:35   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

hast Du die Speicher-Timings im Bios von Hand gesetzt?
Wenn ja, versuch es mal mit der Auto-Stellung oder den BIOS-Defaults.
Damit sollte das zumindest nicht mehr an den Speicher-Timings liegen.

Radeon 9500 neues Layout verwirrt mich etwas, dann müsste es eine 9600er sein, weil die 9500er eigentlich ein Auslaufmodell ist (keine Bange, die macht kein Pipi auf Dein Board ).
Die 9500er müsste meines Wissens noch einen Stecker für extra Stromversorgung mitbringen (wie Unoc schon schrieb).
Hast Du evtl. das Tuning Tool installiert und die GraKa übertaktet?

Bekommst Du noch irgendwelche Meldungen von den Spielen, bevor die abrauchen oder wird die Grafik pixelig oder ruckelt es plötzlich mehr?

Für Unreal2 gibt es einen Patch, weil das wohl schon mehreren so gegangen ist...

Welches OS (98, XP, 2000) fährst Du??
2000 zickt manchmal etwas rum, XP wohl auch, schau in dem Fall mal bei Microsoft auf der Homepage nach Bugfixes bzw. Patches oder signierten Treibern (!)
98 ist relativ schmerzfrei in der Hinsicht.

So, das war es ersteinmal von mir.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 07:57   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Win XP SP1 ich habe noch nie übertaktet der läuft ja su nicht richtig!!
ich habe sogar von meinem alten die Geeforce 2/400 eingebaut geht aber damit langsamer als der alte 900er.
Ich habe den RedLine mal Installiert, der schaltet sich dan auch an aber damit stürtzt er im BenchMark 2001 gleich im ersten Test ab.
Ich habe den RAM umgestekt und auf 3; 2,5 und jetz steht er auf auto.
Ist halt keine Konsole: Stecker rein und los
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 08:01   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Sandratte
Win XP SP1 ich habe noch nie übertaktet der läuft ja su nicht richtig!!
ich habe sogar von meinem alten die Geeforce 2/400 eingebaut geht aber damit langsamer als der alte 900er.
Ich habe den RedLine mal Installiert, der schaltet sich dan auch an aber damit stürtzt er im BenchMark 2001 gleich im ersten Test ab.
Ich habe den RAM umgestekt und auf 3; 2,5 und jetz steht er auf auto.
Ist halt keine Konsole: Stecker rein und los
Ps: in 10% der Fälle hatte ich ne Fehlermeldung jedesmal eine andere
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 10:06   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Läuft

Mit Catalyst 35 läuft`s (muss doch nicht immer das neueste sein)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 09:18   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

netzteil zu sch
wach??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:40   #12 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Auf Netzteil tippe ich auch
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahnung, graka, mainboard, schickt, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam Marci CPUs und Mainboards allgemein 5 11.01.2007 21:15
HTML keine ahnung wie das geht. Sido Windows & Programme 22 06.06.2004 18:33
Funzt meine Graka nich mitm Mainboard????? TopperHarley Grafikkarten und Displays allgemein 8 19.03.2004 12:20
Hab keine ahnung!! Bitte helft mir! ATI Radeon 9500pro OmNiMaN5000 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.05.2003 11:53
rechner kaputt !!!!! und keine ahnung wieso !!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved