TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 21:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.02.2017
Beiträge: 2

LeonF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GTX 1070 Strix dreht sehr hoch bei Games!?

Guten Abend User,

ich bin neu in der PC Welt und von Xbox auf PC umgestiegen. Bin soweit sehr zufrieden nur bereitet mir seit kurzer
Zeit ein kleines 'Problem' etwas Sorgen.

Vorab mein Setting

I7 6700k
Geforce GTX 1070 Strix
16 GB RAM
Z170 A Gaming Carbon Mainboard

Spiele seit gestern Ghost Recon Wildlanda Open Beta und zuvor meistens Dead by Daylight auf Ultra. Was mir mulmiges Bauchgefühl bereitet ist die Lautstärke der Graka und die Temperatur von CPU & Graka.

Die Lüfter von der Graka bei Wildlands sind die meiste Zeit auf 100% und bei 50 -60°C (man denkt ein Flugzeug startet). Die CPU bei teilweise 67 °C die jedoch wassergekühlt ist (Kompakt).

Ich mach mir nur Sorgen um mein System, weil da ja schon viel Geld drinnen steckt. Ist das alles normal?

Ich bedanke mich schon im voraus über eure Hilfe/Ratschläge!!!
LeonF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 22:16   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 1070 Strix dreht sehr hoch bei Games!?

Würd ich mir keine Sorgen machen

Grund dürfte sein

>Geforce GTX 1070 Strix

Die ASUS Karten sind eher bekannt dafür laute Lüfter zu haben die schnell hoch drehen. Liest man eigentlich überall.

Hatte das Modell jetzt noch nicht, aber kenne das von anderen Strix