TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 13:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Matrox G550 falsches Display bei dual-Desktop

Hallo Forum,

habe ein Problem mit einer Matrox Karte (G550 Dual-Head,OS WIN9

Wenn ich bei Display 2 eine PP-Präsentation öffne, dann erscheint die Präsentation auf dem ersten Bildschirm (Display) ich will (muß) sie aber auf dem 2ten Bildschirm (Display) haben. Gibt es da noch eine Einstellung die ich übersehen habe oder brauche ich noch ein Tool?

Danke im voraus


______________________
Linux Based System
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:34   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es gibt den Matrox Quick Desk (unten neben der Uhr - falls installiert)

Wenn Du da mit der rechten Maustaste drauf klickst - bekommst Du ein Menü! Darin gibt es ganz oben den Punkt "Mehrfachanzeige-Steuerung"

Darin kann man festlegen - auf welchem Gerät Programme gestartet werden! Aber ich habe da noch net so viel getestet!

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:49   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie ist jetzt was schief gegangen.

Habe mir von Matrox den neusten Treiber für Win98 gezogen und installiert. Allerdings 'findet' er jetzt den zweiten Bildschirm nicht mehr und der bleibt Dunkel.

Das nächste ist, wenn ich PDesk.exe ausführen will kommt ein PopUp-Fenster und er sagt mir,

Die Matrox PowerDesk-Software wird nicht von dem Bildschirmtreiber unsterstützt, den Windows momentan verwendet.

Heißt das ich muß den Bildschirmtreibe neu installieren? Mit den Hinweisen auf der Matrox Seite komm ich zur Zeit auch nicht wirklich weiter

jemand eine Idee?

Grüsse

______________________
Linux Based System
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 19:42   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tach,

bei WIN98 war die Hardwarbeschleunigung nicht auf voll gestanden, somit funktioniert das alles nicht.

Habe Sie auf voll gesetzt und jetzt gibt´s keine Probs mehr.

P.S. Habe auch noch bei Matrox direkt ins TechForum gepostet (Dort sind dei Leute von MatroxSupport die Moderatoren). Denke es ist für alle Probleme mit Grafikkarten von Matrox ein gute Anlaufstelle. hier der Link von meinem Posting http://forum.matrox.com/mga/viewtopic.php?p=27311#27311

Grüsse

___________________
Linux Based System
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, dualdesktop, falsches, g550, matrox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matrox G550 AGP hat keine 3D-Funktionen? Mystique Grafikkarten und Displays allgemein 9 12.07.2011 05:13
[News] Review: Matrox Millennium G550 TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 14:25
Matrox mit Millennium G550 für PCI-Express 1x TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
Matrox Graphics: Multi-Display-Upgrade für Laptops und PCs TweakPC: News News 2 08.11.2005 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved