TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 04:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2019
Beiträge: 2

ngockett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr

auf den ersten blick scheint meine frage etwas doof zu wirken. jeder der sich halbwegs mit der spielewelt auskennt weiß, das halflife durch einen millionenvertrag an ati vergeben wurde. die nvidea user haben das nachsehen. jetzt aber zu meiner frage.das spiel steht schon seit ca fünf jahren in der entwicklung.(habe ich gelesen) vor fünf jahren gab es nichteinmal die tnt 2 geschweige denn eine ähnlich starke grafikkarte,welche auch nur ansatzweise dem heutigen standart gerecht wird. wie haben die programmierer an halflife 2 gearbeitet ohne diese hardware. oder haben sie supergeheime forschungsprojektkarten aus diversen grafikkartenlabors erhalten.oder sind die halflife 2 entwicker allesammt propheten,die munter drauflos programmierten,mit der weisen voraussicht,"irgendwann gibt es solch eine hardware die das alles hier bewältigt. oder wächst ein spiel mit der hardware die erscheint. ich habe leider nicht das nötige hintergrundwissen,um mir diese frage selber zu beantworten. ich hoffe das dieser tread nicht in eine andere sektion gestellt wird. denn ich bin der meinung das genau hier die leute sind die das wissen.deshalb vorab danke an den moderator der das hier stehen lässt.
ngockett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 12:29   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr

Willkommen im Forum

Hier nimm mal einen starken Kaffee, den brauchst du definitiv

Also die TNT2 war aktuell wie ich noch keinen Bart hatte und das war 1999.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Riva

Vor 5 Jahren waren typische Mainstream Grafikkarten für unter 300€ in der Lage Full HD Auflösungen mit hohen Details ohne Probleme zu stemmen.

Und generell zum Thema Spielentwicklung, du setzt normal nicht auf bestimmte Hardware im PC Bereich sondern auf eine Schnittstelle.

Klar kannst du optimieren und Deals mit Hardware Herstellern abschließen aber auch dann ist es die Frage nach der Schnittstelle.

Ergo baue ich ein Game für Vulkan dann rennt damit nicht nur die aktuelle Generation z.B.

Im Konsolenbereich sieht es komplett anders aus da optimierst du immer auf die Hardware weil ja jeder die gleiche Kiste hat.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 08:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2019
Beiträge: 2

ngockett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr

Die Riva-Familie ist die erste Grafikchip-Familie des Grafikchip-Herstellers Nvidia und Nachfolger des ersten Chips NV1. RIVA ist ein Akronym für Real-time Interactive Video and Animation accelerator.
ngockett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 21:57   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr

Zitat aus dem verlinken Wiki Artikel ok...

Aber der Sinnn oh wer ihn findet?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (17.08.2019)
Alt 21.08.2019, 17:44   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr

bot?
in den kommenden wochen wird bestimmt ein thread vom te eröffnet, der einen link zu einem tollen (kostenpflichtigen) angebot enthält
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (21.08.2019), Robert (23.08.2019), Tweak-IT (21.08.2019)
Antwort

Stichworte
grafikkarte, halflife, progr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pci grafikkarte wird nicht erkannt! amandasaza08 Grafikkarten und Displays allgemein 8 09.08.2018 16:12
welcher grafikkarte und welcher ram? djshooter Grafikkarten 15 03.07.2009 12:40
grafikkarte wird sehr heiss peer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 19.09.2005 15:55
pci grafikkarte wird nicht erkannt! icecube Grafikkarten und Displays allgemein 7 18.07.2004 17:59
mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr landwarrier Grafikkarten und Displays allgemein 8 07.10.2003 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved