TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 16:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo gibt es denn gute FX5950Ultra von Asus usw zu kaufen!?

Hallo ich will mir eine FX5950Ultra kaufen.
Ne Ati kommt nicht in Frage wegen der schlechten Zukunft der Karten!
Die Technik der FX ist einfach zukunftssicher für Doom3,Stalker usw!
Aber wo gibbet denn nen guten Online Shop???
Was ist die beste FX5950Ultra zur Zeit?Asus,Gigabyte?
Bitte helft mir!
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Wenn, würd ich eine von MSI holen. Die haben leise Lüfter.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo ich hab ne Leadtek WinFast A380 Ultra(FX5950Ultra mit 256Mb,475Core/950Ram) gefunden! Scheint sehr gut zu sein!!!
Aber warum ist die mit 479Euro so billig im Vergleich zu den MSI oder Gainward!
Gibt es da Unterschiede!?
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:08   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin ,
Also Unterschiede bestehen hauptsächlich in der Ausstattung. Ansonsten ist sie leistungsmäßig genauso schnell.
Mal eine andere Frage: Wie meinst du das mit "Die Atikarten haben eine schlechte Zukunft" ? Ich dachte immer das wäre genau anders herum *g*, denn bekanntermaßen haben die Atikarten die höhere Pixel- und Vertexshaderleistung. Der andere Punkt der mich interessiert: Wieso kaufst du ausgerechnet das schnellste Produkt ? Die kosten doch überproportional mehr als die FX 5900 - Karten und leisten nur 5 - 10 % mehr und das ist auch nur wenn Kantenglättung und Anisotropische Filterung zum Einsatz kommt. --> Daher rate ich eher zum Kauf der Fx5900 wenns denn schon Nvidia sein muss .
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:28   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz einfach!
Das mit der schlechten Leistung bei Half Life 2 ist ein von ATI gepuschter Schachzug gegen NVidia!
Bei OpenGL rockt eine FX alles weg!!! Da kann ATI einpacken!
Die FX wird auch bei DirectX 9,1 eine ATI dem erdboden gleich machen!
Oder NVidia bringt noch bessere Treiber!!!
Die ganze Chiparchitektur der FX ist besser und zukunftssicherer!
Wir werden es bald erleben!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:28   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ob ATI oder Nvidea wird wohl immer ein Streitgespräch sein Jedoch nimmt man es genau, ist momentan einfach ATI weiter vorne! Wie schon gesagt die Pixel und anderen Shader sind bei ATI einfach viel schneller. Du brauchst dur doch nur mal die HL2 Benchs anschauen. Da ist ATI über 50% schneller!!!
Warum sich manche immer4 das schnellste und besser holen?? Ganz einfach, um damit anzugeben. Einen anderen grund gibt es dafür nicht

Wenn du dir eine FX holen solltest, ist es eigendlich egal von welcher marke sie ist. Sind eh alle gleich gut/schlecht Aber MSI hat wohl nen ziemlich leisen Lüfter drauf, weiß ich aber nicht genau

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:30   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jetzt will da jemand ein streitgespräch einleiten!......

EDIT:
mist bad blade war schneller!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Mit dem nächste DX wird NVIDIA nach vorne ziehen. Billy arbeitet bei der nächsten Version mit NVIDIA zusammen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi

Mit dem nächste DX wird NVIDIA nach vorne ziehen. Billy arbeitet bei der nächsten Version mit NVIDIA zusammen.

Grüße

Seebaer

mit ATI aber auch , oder wie soll ATI sonnst Dx9.1 basierende GPUs anfertigen?
daher ist dies gerede von Nvidia zu 50/75% mülll und solch gerede hab ich sowieso schon satt
und es gibt nicht noch einmal ein Dx9 Spiel welches erschienen ist und schon Dx9.1??!!

und sowas ist unverschähmt mit einen zu Arbeiten um so den anderen auszuschlaten so das er kein Feind ist, was anderes hat Nvidia damit nix vor , die wollen nur ATI ausschalten in Dx9.1 , aber das mit Dx9 war Nvidias problem
SIEHE HIER
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=15215
(der Beitrag ziemlich unterhalb von der mitte)



und das mit OpenGL kann sein , aber auch Doom 3 verwendet Shader Efekte und da kommt wieder der bessere Shader von ATI zu gute
(habe ich irgendwo gehört , glaub bei PCGames Hardware)


ob so oder so es ist immer ein Steitgespräch und das wird es immer so in der art geben wie zur Zeit .... solange nvidia und ATI die besten sind und es keine großartigen Gegner gibt

aber der tatsache muss man ins Auge sehen
wie schon gesagt wurde
das eben zur zeit ATI im Desktop und in Mobilen Markt die nase vorn hat

ZUR ZEIT
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:24   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Hoschi ?
Ich will kein Streitgespräch daraus machen. Ich bin im Moment nur der Meinung das man sich lieber eine Ati - Karte holen sollte - und das ist jetzt einfach nur objektiv gemeint. Ich besitze selbst eine Geforce 4 TI 4200 und vorher hatte ich auch nur Nvidiakarten. Ich hatte mir im Sommer auch mal vorgenommen irgendwann eine FX 5900 Karte zu holen (aber nicht zu solch unmöglichen Preisen), bin dann aber durch Spiele wie Tomb Raider AOD (--> weiss gar nicht ob das so heißt) und diversen Tests und Technikanalysen stutzig geworden wieso die FX Karten so schlecht im DX9 Bereich performen. Selbst die Nvidia Demo "Dawn" läuft mit ca. 30 % höheren FPS auf einer ATI Karte obwohl sie ja von Nvidia für die Geforce FX Reihe entwickelte wurde (daher sollte man annehmen, sie ist wie die Faust aufs Auge auf Nvidiakarten optimiert). Als dann mein Kumpel sich eine ATI 9700 Pro geholt hat und ich gesehen hab wie schnell diese Karte ist und welche Qualität sie abliefert, hab ich mich auch von ATI bekehren lassen *G*.
Summa summarum warte ich jetzt auf günstigere Preise für die 9800 Pro um sie mir dann natürlich zu holen .
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 19:33   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bevor jetzt alle Denke ich wäre ein purer ATI fan, den ist niht so. habe zuerst auch NVIDIA Karte ghabt( Ge Force 2, MX usw.) als ich mir dann aber schließlich die Radeon 8500 geholt hatte war ich echt baff. Und ich habe sie immer noch Zur Zeit gibt es kein Spiel, dasss ich mit dieser Karte nicht mit 1024er Auflösung zocken kann.
@ Dytec
Du hast vollkommen recht. NVIDIA versucht es doch immer hinten rum Erst den einzigen Konkurenten aufkaufen ( 3dfx) und dann versuchen sie doch ständig mit irgendwelchen Herrstellern alles so zu drehen, dass ihre Karten bei den Spilen besser laufen. Zum Beispiel UT 2003! Was sollte das? Sogar beim Starten des Spieles war ein fettes Nvidia Logo zu sehen!!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 19:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann das mal jemand in Streitgespräche verschieben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, fx5950ultra, gute, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparatur oder Neukauf eines Notbooks, wo gibt es gute Anbieter adis Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 23.08.2014 12:55
Ich möchte mir in denn nächsten Monaten einen neuen Pc kaufen ! max. 1000€ - 1800€ NewName Komplett-PCs, Konfigurationen 15 08.11.2009 11:54
Wo gibt es Wassergekühlte FX zu kaufen?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.02.2004 18:56
Thoroughbred - Wo gibt's den zu kaufen? Fabian AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 14:25
gibt es denn T-Bred bei.... Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved