TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 16:45   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Frage zum Graka-Bios

gibt es eigentlich irgendwelche Programme um Daten im Bios der Graka zu ändern, oder mglichkeiten ins Bios zu kommen (wie halt beim normalen Bios auch)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ja, es gibt Tools zum bearbeiten der BIOS Files. Die Files muss man dann noch flashen und gut ist...
So habe ich früher mal den Standard Takt meiner GeForce2 Pro erhöht.

Was für ne Karte hast du denn?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ne Mad View 9600 Pro
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:04   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich versuch das auch schon weig, vorallem ein bios für mien karte zu finden ist schwierig, wenn man net weis wo!

hab radeon 9800Pro(club3d)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:39   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du schon mal auf www.ati-news.de nachgeschaut?? Da bekommt man auf jeden Fall das Passende Tool zum auslesen und verändern von Bios Daten. Und ich bin auch der Meinung, dass du da ein Bios für eine r 9800 pro bekommst

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 14:50   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gut, und mit diesem tool kann man dann einstellungen im grakabios umstellen?

E: ich hab mir jetzt eins runtergeladen und des ist n bin datein, mit was kann ich die denn öffnen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 16:47   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Warum willst du eigendlich etwas im Bios deiner Graka verändern. du kannst eh maximal den takt und den TV Ausgang ( NTSC oder PAL) verändern. Mehr kann man nicht machen

gruß
Alex

P.s. Den Takt würde ich eher mit einem normalen Windows Tool ändern
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 16:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Warum willst du eigendlich etwas im Bios deiner Graka verändern. du kannst eh maximal den takt und den TV Ausgang ( NTSC oder PAL) verändern. Mehr kann man nicht machen

gruß
Alex

P.s. Den Takt würde ich eher mit einem normalen Windows Tool ändern

keine Ahnung, hat mich nur mal Interressiert
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 05:06   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[/quote]


keine Ahnung, hat mich nur mal Interressiert[/quote]



*lol* *lol*


genau so sind sie...die kiddies heute.Wissen mal grade wie Bios geschrieben wird und wollen auch gleich noch das Bios einer GF ändern.Und wenn man dann mal fragt warum?
***keine Ahnung***

ich fasse es nicht*grööööhl*
Normalerweise dürfte man nichtmal drüber lachen sondern denen noch mutig zu raten ihr gf-bios zu flashen...bis es kaputt ist und papa vorgejammert wird.Nur so kurbeln wir die Wirtschaft an
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 06:16   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

uuuh, sakasmus pur!?



p.s. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 07:34   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - eigentlich sollte ich den Müll löschen - aber da ich das Forum hier auch net als Diktaturisch ansehe - lass ich es mal stehen!

@Gast! Solche Unproduktiven Beiträge solltest Du unterlassen! Man kann auch in einem vernünftigen Ton sowas ansprechen!

Ich sehe es aber sonst auch so - habe jetzt mal die 2 Nasen von Giga im Fernsehen gesehen - die sich da als angebliche Hardware Gurus ausgeben - quasi bei Gigahelp! Die Beiträge auf der Homepage sind dabei noch deutlich besser geschrieben - als den Müll den sie im Fernsehen gelabert haben! Bei den Klang alles danach - als wäre das Flashen eines Graka Bios'es das Geilste was es gibt - und jeder sofort machen muß!

Bei solchen Beiträgen kann ich leider nur den Kopf schütteln!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:29   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

OK, auf die Gefahr hin das ich jetzt keine Antwort bekomme oder gelüncht werde , aber trotzdem kann man im Bios auch die Latenz für den Speicher ändern
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:24   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
OK, auf die Gefahr hin das ich jetzt keine Antwort bekomme oder gelüncht werde , aber trotzdem kann man im Bios auch die Latenz für den Speicher ändern
sry, aber was ist jetzze die frage?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:27   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ob man im Graka-bios auch die Latenz für den Speicher ändern kann.
das ist die Frage, ich soll bis Montag ein referat über die Grafikkarte schreiben und da muss ich sowas ja wissen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:49   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja hab ich schon gehört das es geht und zwar wie du vermutest, mit einem anderem bios. der effekt entsteht wenn man eine ti4200 hat und da ein ti4600 bios draufflasht. es müssen natürlich revisions bedingte sachen gegeben sein, will heißen das es nicht mit jeder ti4200/128mb geht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:52   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ja hab ich schon gehört das es geht und zwar wie du vermutest, mit einem anderem bios. der effekt entsteht wenn man eine ti4200 hat und da ein ti4600 bios draufflasht. es müssen natürlich revisions bedingte sachen gegeben sein, will heißen das es nicht mit jeder ti4200/128mb geht.

ein anderes Bios drauf wollte ich eigentlich nicht weil mir das risiko zu hoch ist das ich meine Graka zerhaue *KeinGeldFürNeueHab*
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 14:08   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: www.google.de :P
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 14:11   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: www.google.de :P
ja schreib ich auch, aber ich muss es ja wenigstens ausprobiert haben, kann ja net irgend einen Mist schreiben
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 14:43   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Zitat:
Zitat von Stöhnie
püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: www.google.de :P
ja schreib ich auch, aber ich muss es ja wenigstens ausprobiert haben, kann ja net irgend einen Mist schreiben
das nenn ich einsatz! weiter so!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, grakabios


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage für Bios experten el beko Overclocking - Übertakten 1 09.09.2013 11:42
GIGABYTE GV-R777OC-1GD Bios-Frage Unavailable AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 22.06.2013 19:38
Frage zu Bios Driver Intel: CPUs und Mainboards 1 14.12.2003 10:19
Wie komm ich bei der HIS Radeon 9000Pro ins Graka Bios? cEdRiC AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 20.04.2003 03:01
Bios Frage! cEdRiC AMD: CPUs und Mainboards 1 01.03.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved