TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2004, 16:38   #1 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Rotstich bei Philips Monitor

Seit gestern plagt mich ab und zu folgendes Problem. Ich fahre mein Primärsystem (siehe Sig!) hoch und sobald der Desktop geladen ist verändert sich der Farbmodus. Konkret heisst das, dass plötzlich alles einen Rotstich aufweist Fahre ich das System herunter und neu hoch funktioniert wieder alles ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


An ein Hardwareproblem bei meiner 9800 Pro glaub ich eher weniger. Catalyst 4.2 vielleicht dran Schuld?


Mein Monitor: Philips 109P40
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:09   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja wie? Keine Vorschläge?? Schwache Leistung Leute ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kannst du am Monitor die farbe verstellen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, wenn das erst in Windows nach dem Laden der Treiber passiert, wäre ein Treiberproblem schon möglich.
Würde mal einen andere Cat. verwenden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:49   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

evtl. ne Einstellung in der ATI-Bildschirmsteuerung?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:51   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Scheidet alles aus. Seit heute hab ich kein Problem mehr ... vorerst zumindest. Monikabel hab ich auch gewechselt gestern, Rotstich war aber deswegen noch nicht weg. Wenn der Fehler wieder auftaucht muss ich wohl meinen Philips umtauschen gehen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 09:03   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wie siehts denn im abgesicherten modus aus?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 09:08   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
wie siehts denn im abgesicherten modus aus?
Hab ich nicht probiert, kann ich leider auch nimmer mangels Fehler.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 20:04   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, hatte das problem schon zweimal, da hat im endeffekt nur ne neuanschaffung geholfen...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 20:10   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß es hört sich blöde an, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem; nur in Blau. Das Monitorkabel war an dem System immer ein bisschen auf Spannung und der Monitor nicht mehr der Jüngste. Ich hab mich nach 2 Stunden Treiber und Graka Basteln, mit der Idee abgefunden, dass ich wohl ein Kabelbruch hatte aber der Austausch des Kabels hats auch nicht gebracht.

Ergo: Neukauf.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:32   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich kenn das in grün, lag aber am monitokabel!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:57   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na jetzt haben wir dann alle Farben durch.

Wäre nur interessant, warum der Monitor den Rotstich loswird, wenn man Windows durchstartet.

Vielleicht riecht die Zeit ja, um den Monitor auf eine ensprechende Temperatur zu bringen.

Beim erneuten Umschalten (meist hörbar) der fRequenzen und dem Modus bspw. von DOS in windows gehts dann....

Hmmm
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 06:31   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Mhm keine Ahnung was das war. Hatte diese Woche nen zweiten Rechner da zum aufrüsten und hab ihn über das alte Monikabel an Eingang A hingehängt (mein Rechner über RGB Eingang B). Logischerweise hab ich dabei zig mal hin und her geschaltet - dennoch keine Probleme. Schon komisch
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, philips, rotstich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Philips: 40-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung angekündigt TweakPC Newsbot News 0 05.12.2014 21:50
[News] Philips 242G5DJEB: 144-Hz-Monitor für Gamer TweakPC Newsbot News 7 10.09.2013 21:38
HILFE!: Philips 32PF9967D/10 als Monitor? thana07 TFT, LCD Displays 9 25.12.2011 19:09
Philips 19'' Monitor von Lidl argus Monitore 2 07.10.2006 10:47
Monitor Philips 107G (19) friedell Sonstige Hardware 1 11.03.2005 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved