TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 17:33   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard "artefakte" an bestimmten stellen, auch 2d

folgendes prob:

ich hab hier seit ca. 2 monaten eine 9800se AiW @ pro vom radeon shop
(klick).

und da hab ich an bestimmten stellen solche teiltransparenten vierecke aufm bildschirm

- zum beispiel wenn ich irgendein video starte, iss es überdeckt von
solchen kleinen vierecken, schätze mal 10x10 pixel gross, so im karo
muster angeordnet... wenn ich mal ne digicam krieg, fotografier ichs mal
(screen geht ja bei videos leider nicht..)
HIER ist das problem weg wenn ich auf 16bit farbtiefe schalte. dann
kommt wenn ich den ati tv-tuner starte, dass ein programm
namens "EAZYLOOK" nur bei 32bit funktioniert und jetz aus is. hab dieses
programm nirgends gefunden, auch bei der installation der treiber kann
ich es nirgends finden zum deaktivieren.

- und, in spielen kommts auch an bestimmten stellen, wenns recht dunkel
is, so in ecken oder -ganz komisch- wenn ich in cs eine wand anballere,
kommen um die schussstelle rum diese vierecke

die teile erinnern mich ein stück an die teile die in photoshop angezeigt
werden, wenn was transparent is..

ich kann mir nich erklären was das bedeuten soll, windows mehrmals
neuinstalliert seitdem, etliche treiber ausprobiert.
und jetz kommts: wenn ich die karte auf 4 pipelines laufen lasse,
kommen diese teile NICHT.
aber sie sehen absolut nicht aus wie artefakte, und treten eben nur an
beschriebenen stellen auf.. das lässt mich irgendwie ins grübeln kommen..

hoffe ihr habt wie immer ne antwort parat
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 17:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab jetz mal ein bild von dem in cs beschriebenen prob geuppt
http://www.gfx-galaxy.de/smoke/artefakre.JPG
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 18:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn es der Treiber nicht ist, würde ich auf HARDWAREPROB setzen. Sowas hatte ich auch mal mit ner Karte...wo der Speichertakt zu hoch war! ALso durchs OC`en. Sah genau so aus.
Aber naja, Wird die Karte vielleicht zu heiss?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 18:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie gesagt, auf 16bit passierts nicht bei videos, u´nd bei 4 pipes is es ganz weg..

dabei sind die vom radeon shop doch geprüft.. hab sogar die gold version mit 2.8ns speicher..

zu heiss wird die karte nicht, d.h. ich kann mitm finger zwar nich mehr oben hinlangen aber an den kühler schon
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 05:57   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 15

currywurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sieht ja aus wie bei mir.
hab auch vor 3monaten eine 9800se gekauft und lief ohne fehler @pro.
war auch eine gepruefte.
aber das mistding macht jetzt auch fehler wie bei dir.
die gesperrten pipelines waren wohl nicht ohne grund gesperrt.
uebrigens lief meine grafikkarte wassergekuehlt und mit ramkuehler bei 280mhz/280mhz wegen netzteillaerm.
das hat man von geiz.
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 08:18   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber meine is ja GEPRÜFT dass sie auf 8 pipes läuft!
meint ihr ichsoll die mal anschreiben?
immerhin is der kauf ja schon 2 monate her, hoffentlich meinen die nich ich hätte die karte getaktet, hab ich nämlich NICHT.
ich schreib mal nen freund hat gesagt dass das nicht normal iss und ich mal meine garantie ansprüche wahrnehmen sollte
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 08:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@smoek natürlich würde ich versuchen die karte umzutauschen, auf jeden fall erstmal den technischen support vom radeon-shop ansprechen und sehen was die sagen. denn die karte ist eindeutig kaputt. und du hast nix angestellt mit der karte, also bist du aus dem schneider....
sonst frag doch mal deine eltern ob die das übernehmen mit dem umtausch. die machen das bestimmt - und bestimmt bekommst du dann auch entweder das geld oder eine neue karte zurück!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi hast du diesen bug nur bei OGL Spielen oder auch in 3D Spielen? Versuch doch mal CS in 3D zuspielen.

mfg Djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt, bei d3d hab ich bis jetz nichts gesehen...

aber ich hab denen ne mail geschrieben und folgendes kam zurück:

Zitat:
Zitat von mad-moxx

senden Sie zum Garantieaustausch Ihre Karte bitte per Postpaket zu uns ein. Die Adresse lautet:

mad-moxx Servicecenter
Muehlwehrstraße 43
97980 Bad Mergentheim

Bitte legen Sie eine Rechnungskopie sowie eine Fehlerbeschreibung bei und beachten Sie das Unfreie Pakete nicht angenommen werden.

Wir werden die Karte dann entsprechend Ihrer Angaben prüfen und uns mit Ihnen in Vebindung setzen.
das werd ich auch machen, dienstag oder so gehts raus.

aber cs läuft in d3d ein stück langsamer, deswegen spielt man cs eigentlich mit opengl. ich probier das mal und poste das ergebnis
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 13:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei cs in d3d is es das selbe.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das ist genau das Problem mit vielen SE@Pro Karten... die Fehler zeigen sich oft nur bei ganz wenigen Anwendungen. Bei meiner zweiten SE@Pro war es auch so, die hatte nur gelegentlich bei einem Demo leichte Fehler, dagegen lief UT2004, etc... proloblemlos.

Daher würde ich das Ding tauschen, da die eben nicht fehlerfrei @Pro läuft, wie radeon-shop es versprochen hat.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:15   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hoffentlich testen die nicht wieder bloss mit den anwendungen mit denen es fehlerfrei läuft und schicken mir die karte so zurück wie sie ist...

das was du geschrieben hast nimm ich als zitat in die fehlerbeschreibung mit rein
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich würde denen einfach schreiben, in welchen Spielen es die Fehler gab.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:49   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Und ein paar screens mitschicken bzw Link geben.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:50   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also es gibt eigentklich immer fehler wenn irgendwas sehr dunkel is, und noch mehr fehler wenn ichs auf 32bit laufen lasse, aber störend is es ausser in cs eigentlich nicht, sind nur so kleine ecken die man fast nicht erkennt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:51   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@freezer: hast du dann ne neue bekommen?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 16:55   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

ne, direkt aus Laden (auf gut Glück)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:08   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was heisst übrigens GEPRÜFT.was meinst du,was die da im laden an zaubersachen mit der karte checken?sind eh abzocker .
die sehen,ob RIVA 8 pipes nach ner omega-installation anzeigt und lassen evtl. (wenns hochkommt) noch den SHUSHI-test von ati drüberlaufen.

ich habe auch ne 9800se @pro und bei farcry auch so komische blöcke.da wird dann ebend einer der 8 pipes kaputt sein.das merkt man nur in extremmomente.

schreib unbedingt,ob nun allet okay is..............
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artefakte, bestimmten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ad:"News: Neuer Prozessortreiber" - auch für Athlon64 (non X2) und Turion chrisr15 AMD: CPUs und Mainboards 2 26.09.2007 08:41
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Suche bestimmten Router um Verbindung "einzuteilen"! DerKleineFreak Sonstige Hardware 3 26.09.2006 20:59
Welchen Wert nochmal auf "11" stellen??? dbones Windows & Programme 13 27.04.2004 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved