TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 22:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Maggiimflux
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Maggiimflux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video verteilt auf mehreren Augabegeräten anzeigen.

Hi, ich habe eine Frage.
Ich möchte ein 16:9 Video auf mehreren Beamern ausgeben, wobei jeder Beamer einen Teil des Videobildes ausgeben soll.

Weiß jemand wie so etwas zu realisieren ist?

Ob auf Linux oder Windows ist egal. Erklärungen können auch ruhig komplexer sein (Fachwissen ist da). Danke!
Maggiimflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 23:03   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Als erstes mal Willkommen

Es kommt darauf an ob das die Beamer hin bekommen. Und dann eben über Graka die Bild signale einstellen das wars dann eigentlich auch schon
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 06:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne mit ner normalen draka wirds net gehen.

mit zwei beamern ja. kannst ja auch auf 2 bildschirme stellen bei aktuellen grakas. bei mehr brauchste professionelle lösungen. mehrkanal grafikkarten. matrox hat welche mit 4 ausgängen. du könntest auch mehrere pci grafikkarte mit 'dualhead' nutzen. dann könntest du technisch gesehen bei 5 pci un deiner agp grafikkarte 12 bildschirme separat ansteuern. also auch 12 beamer.

ob ein standard windows auch 12 monitore ansteuern kann weis ich leider nicht.

tja... hmm... ansonsten gibts vielleicht boxen die ein eingehendes vga signal auf mehrere gleich große teile verteilen? kenne ich aber ncith. vielleicht hilft google. aber die auflösung pro ausgabegerät wird bei allen lösugnen mies sein. weil dvd z.b. nur ne 720er auflösung hat. bei nem 10 m breitem bild sind das dann schon 1,3cm pro pixel

wozu braucht man sowas denn?(fachwissen fehlt *g*)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:01   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: Video verteilt auf mehreren Augabegeräten anzeigen.

Zitat:
Zitat von Maggiimflux
Hi, ich habe eine Frage.
Ich möchte ein 16:9 Video auf mehreren Beamern ausgeben, wobei jeder Beamer einen Teil des Videobildes ausgeben soll.

Weiß jemand wie so etwas zu realisieren ist?

Ob auf Linux oder Windows ist egal. Erklärungen können auch ruhig komplexer sein (Fachwissen ist da). Danke!
Ansich sollte das zwar net viel bringen - aber mit ner Dualhead Graka sollte das gehen - wie meine Vorgänger schon sagten.

Matrox hat mal ne Lösung mit 4 Matrox G200 (Quad Head) gezeigt. Da waren dann 16 Monitore dran.

Trotzdem meine Frage - was soll das bringen?

Im Grunde genommen reicht ja auch 1 Beamer - der muß nur Hell genug sein - und weit genug weg stehen. 2 Beamer bringen nur was - wenn 1 die Helligkeit net schafft - oder einfach der Raum zu klein ist!

Von der Schärfe her - sollten 2 Beamer keinen Vorteil bringen - zumindest bei nicht HDTV Material - da normale Filme mit Ihren 768 x 576 deutlich unter der optischen Auflösung heutiger Beamer (1024x76 zurück liegt - selbst billige oder ältere Beamer mit nur 800x600 reichen für Filme locker aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 08:48   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote = "Cool Master"] Als erstes mal Willkommen [/quote]

Kann man so nicht sagen, eher: auch wieder da. Bin seit 2002 schon in diesem Forum angemeldet, hatte nur ne ziemlich lange Zeit kein Internet.


Das mit der Matrox Graka weiß ich doch, dass ist nicht das Problem. Es geht darum eine Softweare zu finden, die den Film nicht auf jedem Ausgang gleich anzeigt, sondern ihn Aufsplittet und auf jedem Ausgang jeweils die Hälfte zeigt.
Bsp.:
[ ] (Bild vorher auf einem Bildschirm),
[ | ] ---> [ ] [ ] (halbiert und jede Seite auf einem anderen Beamer ausgegeben).

Was das bringen soll? Wir wollen einen Film auf einer fast Kinogroßen Leinwand zeigen, haben aber nicht von der Stärke ausreichende Beamer.

Die Bildpunktgröße ist nicht so schlimm, da die Leute weit genug wegsitzen.[/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 08:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wenn ich desktop erweiterung einstelle wird bei mir n film vom mediaplayer auf beide bildschirme gestretcht...bin ich mir zimlich sicher.
die frage ist ob das auch im overlay geht.. was? ich glaub overlay geht nur bei einem monitor. zumindest bei meiner gf4ti.(vielleicht hab aich aber auch noch nicht die richtige einstellung gefunden )
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 13:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Maggiimflux
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Maggiimflux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habs mit meiner Radeon versucht und da macht der Mediaplayer das definitiv nicht. Du musst dir einen von Beiden Ausgängen aussuchen.
Maggiimflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 13:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich guck nachher mal ob ich bei mir die einstellungen wieder find vielleicht kannste ja für den kinoabend ne geforce auftreiben wenn wir klären können wie und ob es nu tatächlich läuft und ich nicht nur nen knick in meiner erinnerung hatte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:18   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Maggiimflux
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Maggiimflux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Supi, währe nett.
Maggiimflux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigen, augabegeräten, mehreren, verteilt, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: EB-Games-Shop verteilt unechtes Kokain an Vorbesteller TweakPC Newsbot News 0 17.09.2013 14:59
[News] Virenschutz.info gehacked, Trojaner wird verteilt TweakPC Newsbot News 2 23.02.2009 08:27
[News] Webseite von BusinessWeek gehackt - Trojaner wird verteilt TweakPC Newsbot News 0 15.09.2008 22:42
[XP] Setup verteilt Installation auf 3 verschiedenen Partitionen redfalcon Windows & Programme 6 08.09.2007 11:25
CeBIT: Knoppix 5.0 wird kostenlos verteilt... TweakPC: News News 0 03.03.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved