TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 14:40   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard graka schrottet cpu&board?

hi! ich hab vor kurzen ne radeon 9800se bei ebay versteigert, die 100%ig funktioniert hat. der typ der die erstanden hat meint allerdings das durch den einbau die oben genannte teile geschrottet sind! is dit überhaubt möglich dat durch nen fehleinbau zu schaffen? kommt mir nämlich alles spanisch vor!
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn dann is es seine schuld und nicht deine, kann jetzt nichts dazu sagen ob es möglich is aber wenn dann nur durch die dummheit des typen.. vielleicht hat er nicht den stecker gezogen oder hat sich nicht geerdet... weil wenn die karte defekt wäre dann würde das mein boad 3 mal pieepen ...
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Komplette Rechner schrotten ist bei DAU's und Graka Einbau kein Problem.
Wenn er nicht den Stecker/Ausschalter vom NT gezogen/geschalten hat und zur Sicherheit mal kurz auf Anschalten (um die Kondensatoren zu entladen) gedrückt hat liegt immer noch die Standby-Spannung an.

Wenn man da rumbastelt kann die Hardware leicht Schaden nehmen.
Sag nur Nachbarjunge hat bei so ner Aktion nen 512 MB RAM Riegel gegrillt.
.

Normalerweise kann man aber mit ner kaputten Graka net so einfach den ganzen Rechner ins Nirvana schicken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Möglich ist alles.

Aber wenn du sicher bist, dass die Karte einwandfrei funktioniert hat, kannst du reinen Gewissens darauf verweisen, dass es bei Privatauktionen keine Gewährleistung gibt.

'Ne schlecht bewertung wirst du aber wahrscheinlich hinnehmen müssen, da der Typ bestimmt überzeugt ist, dass er nix falsch gemacht hat.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei schlehcter bewertugn kannst du ihm noch mit n er anzeige drohen, da er dir nix vorwerfen kann, du hast den gegenstand so wie beschreiben in der vorgesehen weise in zumutbarer zeit versand, da kann er dir keine schlehcte bewertung geben, wer zu dum ist ne graka einzubauen is selber schuld, wobei ich glaub das der cpu und board net kaputt sind sondern er zu blöd die zum laufne zu bringen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.

Zitat:
wobei ich glaub das der cpu und board net kaputt sind sondern er zu blöd die zum laufne zu bringen
denke ich auch.

Ansonsten soll er die mal seine Systemconfig schicken wo er das Teil einbauen will.

Hatte auch mal einen Penner der mich wüst beschimpft hat, das ich gefälschte RAM-Riegel verkaufen würde. War nen 256 er der in seinem alten P233 nur als 128 erkannt wurde. Hat das Teil dann mal in seinen Athlon reingebaut und alles war ok. Aber erstmal mit Anwalt/Polizei/FBI/BKA und sonstwas drohen. Und das an Weihnachten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:07   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

poste mal den link zur versteigerung....

aber wenn die karte nicht richtig sitzt kann normal eigentlich nichts passieren.... bei meinen rechner die einfach nur auf dem tisch aufgebaut sind ist das schon X mal passiert und noch nichts is futsch gegangen......
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:04   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Es haben angeblich schon DAUs geschafft, die Grafikkarte in einen DIMM-Slot zu stecken....


von daher...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

WIE BITTE? IN NEN DIMM SLOT?
des muss doch wohl jedem klar sein, das dort die grafikkarte mit 200% sicherheit net steckt, weils mim kabel bisschen schwierig wird?
achja und der ram steckt im agp slot?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kennst du http://www.dau-alarm.de/

Die "Dau of the Month" Galerie ist schon alleine einen Besuch wert.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 23:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ken ich, wird aber scheinbar nimmer weitergeführt, hört im juni 2004 auf
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 07:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
www.dau-alarm.de treibt einem als ambitionierten Schrauber die Tränen in die Augen. Soviel geballte Dummheit auf einem Haufen.
Das ist aber das Typische Problem der "alles Easy" ComputerBild Leser. Hab da schon die tollsten Sachen durch.

Graka für einen Bekannten besorgt.
Frage wegen Einbau wurde wehement verneint. -> "Kann ich selber. Stand in der ... Zeitung wie sowas geht".
Na gut soll er machen dachte ich mir. Zwischenzeitlich gab es Anschuldigungen das ich ne ******* Karte die gar nicht passt gekauft haben soll.
Rätsels Lösung war die Anleitung -> "Bauen sie die alte Grafikkarte aus. Das ist die Karte wo der Monitor drann ist. Stecken sie die neue Karte in den Slot."
Dumm war nur das die alte Karte PCI war und die neue AGP.
Man hätte nur das Slotblech entfernen müssen und die Karte in den darüber liegenden AGP-Slot stecken müssen.

Soviel zum Thema DAU-Schrauber.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuandboard, graka, schrottet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlschrank schrottet Rechner??? wietsch Sonstige Hardware 13 12.06.2006 08:25
Post schrottet PC... Tweak-IT Off Topic 35 30.06.2005 09:00
LAufwerk schrottet wincd nobushde Sonstige Hardware 10 19.06.2004 21:10
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved