TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 17:58   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Veräppelung von mad-moxx???

ich hab mich mal ein bisschen bei mad-moxx auf der seite umgesehen und entdeckte folgendes:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=462 ,
bis dahin nicht ungewöhnliches, doch dann las ich bei den FAQ, dass es nicht möglich sei die 4 weiteren pipelines freizuschalten? is das nur veräppelung oder klappt das wirklich nicht, so wie es aussieht?
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 18:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn die schreiben >das klappt nicht<, dann wird das wohl so sein.
Was ist daran so ungewöhnlich?

Du wirst doch wohl schonmal einen der 200 Qndre-Threads über seine 9800SE gelesen haben - bei dem klappts nämlich auch nicht ohne Fehler.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 18:13   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab ne Sapphire 9800 SE auf 420/340 getaktet, 8 pipes laufen nich ohne Fehler, hab sie aber trotzdem an, denn wenn man DirectDraw (vorsicht nicht Direct3D denn das deaktivieren gibt zu viel Performance-Verlust weil das dann Softwarerendering bedeutet ) abschaltet merkt man's nich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 18:15   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht schreiben sie ja >das klappt nicht<, um den leuten nicht die 100€ günstigere 9800SE schmackaft zu machen, die man eignetlich auch als 9800Pro betreiben könnte... wer weiss
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 20:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, genau so wirds sein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 20:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man kann den leute heutzutage einfach nicht mehr trauen...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Die schreiben "das klappt nich" damit Du nich auf Garantie zurückgeben kannst und sagen kannst "HEY IHR SÄCKE IHR VERKAUFT MIR NE KAPUTTE". Jedoch werden die Chips auch "aussortiert" nach "in Ordnung" und "defekt", denn Fertigungsmängel sind nie auszuschließen.


Das ganze läuft so ab:

ATi produziert ne Menge Grafikchips, wir definieren sie jetzt mal als 100%.
Von diesen 100% funktionieren nach ATi's Benchmarks bei 80% die 8 Pipes, bei 20% nicht. Dann werden diese 80% als Pro-fähige Chips verkauft und 20% als SE-Chips. Wenn jetzt die Nachfrage nach SE-Chips aber so hoch ist, dass beispielsweise 70% aller 9800-Serie Käufer Pro-Karten kaufen und 30% SE-Karten, dann verkaufen die auch Pro-Chips als SE. Diese landen dann auf SE-Karten (weil Sapphire es ja als SE gekauft hat). DANN (und nur dann) hast Du das Glück dass Du freischalten kannst. Deswegen finde ich es unverschämt dass man hier behauptet das sei vollkommen auszuschließen. Es ist Zufall und nicht sehr wahrscheinlich! Auszuschließen ist es NICHT! Oder meinst Sapphire kauft ne Menge Chips, ATi oder Sapphire sortiert die 8-Pipe fähigen aus und lässt sie vergammeln weil sie keiner will? Nein! Wenn keine Nachfrage nach Pro-Karten da ist landet auch mal ein Pro-Chip auf ner SE-Karte. Und weil das nie auszuschließen war und auch nie auszuschließen sein wird besteht immer eine (wenn auch geringe) Chance auf 8 Pipes.

PUNKT!

Jeder der was anderes behauptet sollte sich mal darüber im Klaren werden dass Angebot und Nachfrage den Markt steuern. Zumindest in einer Marktwirtschaft...

Geändert von Qndre (30.12.2004 um 14:29 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:32   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

ich glaub das hab ich verstanden....
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Zitat:
Zitat von Strobel
ich glaub das hab ich verstanden....
Endlich versteht mal jemand was ich meine und sagt nich: "Ach was, Schwachsinn, blablabla, so ein Honk, der hat doch keine Ahnung..." hrhr
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 13:15   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Ach was, Schwachsinn, blablabla, so ein Honk, der hat doch keine Ahnung...








smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:30   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

also ich denke mad-moxx überprüft alle seine 9800se-karten auf funktionalität der anderen pipes, weil sie ja noch ne version 9800se@9800pro verkaufen, und die bei denen sie halt pixelfehler bemerken verkaufen sie als die oben angegebene 9800se enhanced, die bei denen es geht eben als 9800se@9800pro
aber das hab ich dir ja schonmal versucht zu erklären, nich qndre?
wenn sie es nich so machen würden, würden sie ne menge geld verschenken
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:37   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Zitat:
Zitat von T-Bone
[...]und die bei denen sie halt pixelfehler bemerken verkaufen sie als die oben angegebene 9800se enhanced
"encanched" bedeutete bei denen bisher immer die Garantie auf mehr Pipes.. jetz gibts das wohl auch mit mehr Takt.. Ich hab selber ne 9800SE GOLD AiW encanched, bei ders Garantie auf 8 pipes gab.

Qndres Karte ist inzwischen übrigens Schrott hat er mir heute im ICQ erzählt..
Er will sie aber zurückschicken, was meiner Meinung nach auch sinvoll is
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:40   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Zitat:
Zitat von smoek
Qndres Karte ist inzwischen übrigens Schrott hat er mir heute im ICQ erzählt..
Er will sie aber zurückschicken, was meiner Meinung nach auch sinvoll is
Soweit ich gehört hab gibt's ja keine downgelabbelten Sapphire 9800SE mehr weil die Nachfrage nach den Pro und XT stark gestiegen ist. Sollte das der Fall sein krieg ich vielleicht das Geld raus *hoff* das kann ich dann in ne PCI-Express-Karte investieren, weil der Austausch gegen eine andere AGP würde mir nich sooo viel bringen weil ich ja bald nach 64-bit umsteigen will und damit gleich auch auf PCE denn irgendwann wird's keine AGP Karten mehr geben außerdem kann AGP ja kein SLI.

Oder meinst die haben noch ein paar enhanced-geeignete SE auf Lager für Garantietausch?

PS: Gut dass es mich nicht im Finger gejuckt hat, die Karte zu übertakten, sonst hätt' ich auf Garantie wohl verzichten müssen.

Geändert von Qndre (06.01.2005 um 21:44 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
madmoxx, veräppelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 vs 6800 von mad-moxx buddysk Grafikkarten und Displays allgemein 18 03.03.2006 12:57
mad-moxx bodymurat Overclocking - Übertakten 5 29.11.2005 11:34
mad-moxx silent: GeForce 6800 256MB-Wie siehts mit der aus ? citox Grafikkarten 1 28.10.2005 12:49
mad-moxx enhanced: GeForce 6800 128MB 16Pipes RoE187 Grafikkarten 12 07.10.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved