TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 13:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

biodome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Leadtek 6600gt Kühler

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage an Leute, die sich auch eine Leadtek 6600gt AGP geholt haben. Laut dem Test hier http://www.tweakpc.de/hardware/test...0gt_agp/s02.php und hier http://www.gamestar.de/tests/grafikkarte/22465/ soll die 6600gt von Leadtek ja NICHT den Referenzkühler haben,sondern einen größeren von Leadtek ( wie auf den Fotos zu erkennen ist).
Heute habe ich meine Leadtek 6600gt bekommen...packe sie aus...und zu meiner Überraschung ist der Nvidia Referenzkühler montiert...DOH! http://forum.pctweaks.de/images/smilies/madgo2.gif

Hat von euch jmd die gleiche Erfahrung gemacht? Oder ist meine Graka ein trauriger Einzelfall? Für den Fall das jmd auch die 6600gt von Leadtek mit Referenzkühler hat..wie siehts mit der Übertaktbarkeit aus?
Danke im Voraus!
Cheers!
Biodome
biodome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

hmm also bei der 6800LE von Leadtek ist es so, dass es 2 Versionen gibt, die Retail, die einen sehr guten Kupferkühler hat und die Bulk, die den Referenzkühler hat, dabei ist der Unterschied eben der Preis, die Retail kostet schon mal 10-20€ mehr als die Bulk

es kann gut sein, dass es bei der 6600GT auch so ist und du eine Bulk Version erhalten hast, was war sonst an Ausstattung dabei und wo hast du sie gekauft (link)?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

biodome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Die Graka ist die Retail-Version ( halt mit dem ganzen Gedöns..Spielebundle, Kabel etc). Gekauft habe ich sie bei www.e-bug.de.
....hier der direkte Link zum Produkt.
biodome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:05   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

MHH sehr merkwüdig, würde die Karte enfach zurückschicken. Entspricht ja auch nicht der Abbildung !

Sollte kein Problem sein.

Werde mich mal bei Leadtek erkundigen wieso das so ist.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:48   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

So da bin ich wieder.

Es gab kurzfristig wohl eine Karte mit Referenzkühler (ca. 1000 Stück), da der Leadtek Kühler nicht lieferbar war.

Die Karte sind aber mit einem speziellen Sticker auf der Verpackung gekennzeichnet.

Sticker hängt hier an.

Gruß
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Bei meiner XFX 6600gt von e-bug war auch der Nvidia-Referenzkühler abgebildet, habe aber beim Auspacken gemerkt, das ein anderer drauf war, speziell von XFX mit Logo im Metall eingearbeitet, d.h. man kann sich nich immer auf die Bilder verlassen, meist steht sowieso immer da: Abbildungen ählich. Is mir schon bei mehreren bestellten Grakas für meine Kunden passiert, also was ganz normales.



Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:38   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

biodome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

ah....Danke für die Info!

Leider befindet sich der Sticker auf der Verpackung...tjo..würde mal sagen Pech gehabt, das ich gerade ein Exemplar von den 1000 Einheiten bekommen habe... sozusagen die Arschkarte gezogen.
biodome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Zitat:
Zitat von biodome
ah....Danke für die Info!

Leider befindet sich der Sticker auf der Verpackung...tjo..würde mal sagen Pech gehabt, das ich gerade ein Exemplar von den 1000 Einheiten bekommen habe... sozusagen die Arschkarte gezogen.
ne du musst es so sehen, du hast ne "Limited Editon" Karte, dh. sie ist einzigartig, im positiven wie im negativen Sinne
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:43   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 4

biodome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Hmm..bin gerade am überlegen, ob ich die Karte jetzt zurückschicke oder ob ich einen anderen Lüfter montiere?!
Gibt es bereits gute Lüfter/Kühler für die 6600gt und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?
Cheers!
Biodome
biodome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 18:38   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Die Temps sind auch mit guten Kühlern zu hoch. Wie wärs mit Wasserkühlung ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 20:19   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

Wie sind denn die Temperaturen mit dem VF-700 von Zalman?
Ich hab bisher noch keinen Vergleichstest zwischen VF-700 und einem Standard-Kühler von einer 6600GT gefunden?

Geändert von mceck (20.01.2005 um 20:31 Uhr)
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 09:08   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

ich habe selber diese graka und überlege auch welchen kühler man nehmen sollte.
es gibt leider wenig alternativen.
von arctic cooling ist noch nix auf dem markt.
den kühler den ich am liebsten nehmen würde, den Northpool 1000(gibts hier) passte leider net.
die standard kühler sind doch arg laut und haben bestimmt nicht die optimale kühlleistung und außerdem werden die rambausteine nur bedingt und sehr geringfügig mitgekühlt.
es bleibt also nur eine alternative und das ist der vf700 von zalman.
der sieht gut aus und die leistung ist auch gut.
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 12:27   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 2

Chaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600gt Kühler

hab leider auch ne karte mit dem referenzkühler bekommen, aber ich finds eigentlich geil, da es ja nur 1000 davon gibt!!
Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, kuehler, kühler, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der beste Kühler für eine 6600gt agp borsti Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 23.08.2007 10:51
Xfx 6600gt ThomasGroenke NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 17.07.2006 11:54
Kühler für Sparkle 6600gt AGP? RoE187 Grafikkarten Overclocking 19 05.03.2006 11:35
Kühler für 6600gt rules4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 21.12.2005 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved