TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 19:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Omega openGL ?!?!

hi ich wollte fagen ob es bei dem neusten Omega Treiber für die ati karten noch eine openGL fuktion gibbt wo man openGL einstellen kann ???



ad deus winD
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

ich verwende auch den neuesten Omega Treiber. Eine OpenGL Funktion gibt es nicht.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:09   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

ja scheise was soll das??
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

wofür brauchst du die OpenGL Funktion wenn ich fragen darf?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Für spiele die ich auf openGL spielen will!!! und wieso ist es nicht einfach dabei !!!?!?!?
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

da fragst du mich zuviel. Ich habe mich auch schon gewundert...aber das OpenGL bisher nicht vermisst.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:11   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Servus!


ich habe heute nochmal etwas rumprobiert. Die Omega Treiber sind schon sehr merkwürdig.

Wenn man die treiber installiert und dann den RadLinker zum ersten mal startet hat man "DirectX" und "OpenGL" zur Auswahl.

Komischerweise funktioniert aber eine Änderung bei DirectX bei AA oder AF überhaupt nicht.

Nach dem ersten Neustart ist dann die Option "OpenGL" verschwunden, sowie auch "DirectX". Stattdessen steht jetzt da: 3D

Nun funktioniert die Änderung bei AA und AF.

ich vermute, dass Direct3D und OpenGL einfach zusammengefasst werden zu "3D".

Außerdem habe ich heute die "Fast Writing" Option getestet, die in der Installation anwählbar ist. Dabei steht, dass sie nur für 64 Bit Prozessoren ausgelegt ist.

Die Benchmarkergebnisse auf meinem 32 Bit Rechner waren mit und ohne FW identisch. Sowie auch die FPS in gewissen Spielen. Die FW Funktion hat somit auf 32 Bit Systeme keinerlei Auswirkungen.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:15   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Das denke ich auch
also das 3D beides inne hat !!


ad deus winDy
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:52   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

hi ...

also es gibt wieder einen neuen Omega treiber wo 3d und open Gl getrennt sind aber ich finde keinen download link ???

könnt ihr mir da was helfen ????


ad deus winD
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 01:41   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

was

http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=rad_w2kxp_omega_2605_7 z.exe&action=Find
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 08:57   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Zieht euch den neuen Omega noch nicht. Der wurde wegen schwerer Probleme zurückgezogen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 10:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Ahoi
Nehmt Ati Tray Tools. Da könnt ihr auch mit Omega OGL einstellen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:05   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Omega openGL ?!?!

Die Probleme liegen darin das wenn man ihn installiert er nicht seine aufgabe als treiber erfüllt !! d.h. man hat keinen grafigkartentreiber drauf nur das progie an sich ^^

bissel dumm
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
omega, opengl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winXp installiert - kein openGL Digital-fol Windows & Programme 2 09.02.2006 13:41
ATI Omega Treiber totschlaeger0815 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.11.2005 10:39
Omega treiber für ati ? Avon Windows & Programme 11 07.07.2005 17:09
Omega 2.5.51 und DNA 2.6.4.6 verfügbar... dbones Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.06.2004 11:56
Der neue Omega ist da... dbones Grafikkarten und Displays allgemein 6 13.04.2004 04:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved