TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 13:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

HI

Wollte fragen wie die Codenamen für die X800 etc. Serien sind!

x600 = ?
x700 = ?
X800 = ?
X850 = Rv480?
Next.Gen. = Rv520

Was sind die Codenamen der Chips für die 600 - 850 Serie ?

Danke und MFG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 13:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

X600 = RV 380
X700 = RV 410
X800 = R420
soviel ich jetzt weiss... alle Angaben ohne Gewähr
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 13:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
HI

Wollte fragen wie die Codenamen für die X800 etc. Serien sind!

x600 = ?
x700 = ?
X800 = ?
X850 = Rv480?
Next.Gen. = Rv520

Was sind die Codenamen der Chips für die 600 - 850 Serie ?

Danke und MFG
X800 = R420 (alt) / R430 (neu)
X850 = R480 (PCIe) / R481 (AGP)

dann kommt bald der R520 mit sämtlichen Features des NV45, allerdings in 90nm mit 24Pixelpipelines, einem Core-Takt von 700Mhz und dazu 1,8Ghz GDDR3 RAM (~57GB/s)
--> Gerüchten zufolge soll die R520 ATI ~ 3x so schnell wie eine X800 (~ GF6800) sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 13:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Gerüchten zufolge soll die R520 ATI ~ 3x so schnell wie eine X800 (~ GF6800) sein
Gibz irgendwie nich immer solche Gerüchte wenn ein neuer Grafikchip rauskommt 3x So schnell wie ne X800... welcher Prozessor sollte diese Karte bitte komplett auslasten Da wird halt einfach nur die Werbetrommel gerührt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 13:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

http://www.techpowerup.com/gpudb/ ist immer ganz nützlich.
Wird auch aktuell gehalten.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Gibz irgendwie nich immer solche Gerüchte wenn ein neuer Grafikchip rauskommt 3x So schnell wie ne X800... welcher Prozessor sollte diese Karte bitte komplett auslasten Da wird halt einfach nur die Werbetrommel gerührt
ein FX-55 @ 3,3Ghz bzw, dann der FX-57 @ 3,5Ghz

naja, aber der Speed ist ja deswegen sinnvoll, weil man dann für 1600x1200 8xSA 16xAF kein SLI mehr braucht, wobei die neue ATI mit AMR auch ne art SLI hat, so dass man gleich 2 R520 Karten einbauen könnte
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Naja, wer hat schon solch riesige Bildschirme zuhause, dass er auf 1600x1200 zoggen kann Und was soll der R520 kosten??? 700-1000 EUR??? Tja, manche kaufen sich ein Auto, andere halt ne Grafikkarte Ich finds übertrieben
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 15:43   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Zitat:
Naja, wer hat schon solch riesige Bildschirme zuhause, dass er auf 1600x1200 zoggen kann

Ich zum Beispiel


leider hörts bei vielen Games schon bei 1600er auf. 2048 hat aber auch was Da braucht mein son shice wie FSAA nimmer
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:07   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

was bringt mir die beste graka wenn sie rein softwaretechnisch 0 ausgereizt wird? schaut euch die ganzen konsolen an (nein, ich bin kein konsolen-fanboy). playstation2 und xbox sind von der hardware nun wirklich nicht das nonplusultra, aber so ziemlich alles läuft dadrauf ohne ruckler. wieso? weil die spiele exakt auf die hardware angepasst werden kann.
nun ist zwar klar, das die spiele fürn pc logischerweise mit quasi jeder konfiguration laufen müssen, aber dafür sind doch standards da. für mich ist dieses spielchen mit alle 6 monate neue graka-generation reine abzocke.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

Zitat:
Zitat von Xeon
was bringt mir die beste graka wenn sie rein softwaretechnisch 0 ausgereizt wird? schaut euch die ganzen konsolen an (nein, ich bin kein konsolen-fanboy). playstation2 und xbox sind von der hardware nun wirklich nicht das nonplusultra, aber so ziemlich alles läuft dadrauf ohne ruckler. wieso? weil die spiele exakt auf die hardware angepasst werden kann.
nun ist zwar klar, das die spiele fürn pc logischerweise mit quasi jeder konfiguration laufen müssen, aber dafür sind doch standards da. für mich ist dieses spielchen mit alle 6 monate neue graka-generation reine abzocke.
tja da gibts auch schon auf dem PC gute Beispiele

--> die 3D Techdemos der Grakahersteller zeigen auch die Grafikleistung und -pracht der Boliden, wie man sie sonst in keinem Spiel sehen kann

--> es gibt eine Far Cry Techdemo, die bei ATI Karten eine Supergrafik bietet und bei Nvidia nur schrott, da sieht man, was mit Software erreicht werden kann

das mit den Standards , es gibt DX und OpenGL, aber das kann man in keinster Weise mit der Hardwareprogrammierung der Games auf der PS2 vergleichen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:14   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen?

also z.b. r430 für die x800 ist doch kein codename, das ist die ganz normale chipnummer, die die serie beschreibt.


der kommende r520 hat im moment noch einen echten codename und zwar heißt der intern "Fudo"

wie die namen der vorgänger waren kann ich dir leider so auf anhieb auch nicht sagen, aber evtl ist google dabei sehr hilfreich, oder auch alte news aut "the inquire"

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
codenamen, reihen, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: FireOS 4 mit Codenamen Sangria vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 19.09.2014 14:43
[News] ATI Northern Islands: Codenamen im Catalyst 10.8 gefunden? TweakPC Newsbot News 0 27.08.2010 12:19
[News] Cypress und Juniper - neues zu AMDs Codenamen TweakPC Newsbot News 0 10.06.2009 16:01
NVIDIAs neue Codenamen TweakPC Newsbot News 0 09.11.2007 15:58
ATIs neue Codenamen Joerg News 6 28.09.2006 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved