|
16.02.2005, 13:09
|
#1 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162
| Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? HI
Wollte fragen wie die Codenamen für die X800 etc. Serien sind!
x600 = ?
x700 = ?
X800 = ?
X850 = Rv480?
Next.Gen. = Rv520
Was sind die Codenamen der Chips für die 600 - 850 Serie ?
Danke und MFG | |
| |
16.02.2005, 13:16
|
#2 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? X600 = RV 380
X700 = RV 410 X800 = R420
soviel ich jetzt weiss... alle Angaben ohne Gewähr | |
| |
16.02.2005, 13:35
|
#3 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Zitat:
Zitat von The silent tweaker HI
Wollte fragen wie die Codenamen für die X800 etc. Serien sind!
x600 = ?
x700 = ?
X800 = ?
X850 = Rv480?
Next.Gen. = Rv520
Was sind die Codenamen der Chips für die 600 - 850 Serie ?
Danke und MFG | X800 = R420 (alt) / R430 (neu)
X850 = R480 (PCIe) / R481 (AGP)
dann kommt bald der R520 mit sämtlichen Features des NV45, allerdings in 90nm mit 24Pixelpipelines, einem Core-Takt von 700Mhz und dazu 1,8Ghz GDDR3 RAM (~57GB/s)
--> Gerüchten zufolge soll die R520 ATI ~ 3x so schnell wie eine X800 (~ GF6800) sein | |
| |
16.02.2005, 13:43
|
#4 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Zitat:
Zitat von Jlagreen Gerüchten zufolge soll die R520 ATI ~ 3x so schnell wie eine X800 (~ GF6800) sein | Gibz irgendwie nich immer solche Gerüchte wenn ein neuer Grafikchip rauskommt 3x So schnell wie ne X800... welcher Prozessor sollte diese Karte bitte komplett auslasten Da wird halt einfach nur die Werbetrommel gerührt | |
| |
16.02.2005, 13:59
|
#5 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? http://www.techpowerup.com/gpudb/ ist immer ganz nützlich.
Wird auch aktuell gehalten. | |
| |
16.02.2005, 14:04
|
#6 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Zitat:
Zitat von D4Ni Gibz irgendwie nich immer solche Gerüchte wenn ein neuer Grafikchip rauskommt 3x So schnell wie ne X800... welcher Prozessor sollte diese Karte bitte komplett auslasten Da wird halt einfach nur die Werbetrommel gerührt | ein FX-55 @ 3,3Ghz bzw, dann der FX-57 @ 3,5Ghz
naja, aber der Speed ist ja deswegen sinnvoll, weil man dann für 1600x1200 8xSA 16xAF kein SLI mehr braucht, wobei die neue ATI mit AMR auch ne art SLI hat, so dass man gleich 2 R520 Karten einbauen könnte | |
| |
16.02.2005, 14:23
|
#7 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Naja, wer hat schon solch riesige Bildschirme zuhause, dass er auf 1600x1200 zoggen kann Und was soll der R520 kosten??? 700-1000 EUR??? Tja, manche kaufen sich ein Auto, andere halt ne Grafikkarte Ich finds übertrieben | |
| |
16.02.2005, 15:43
|
#8 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Zitat:
Naja, wer hat schon solch riesige Bildschirme zuhause, dass er auf 1600x1200 zoggen kann
|
Ich zum Beispiel
leider hörts bei vielen Games schon bei 1600er auf. 2048 hat aber auch was Da braucht mein son shice wie FSAA nimmer | |
| |
16.02.2005, 16:07
|
#9 (permalink)
| Hardware Killer
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? was bringt mir die beste graka wenn sie rein softwaretechnisch 0 ausgereizt wird? schaut euch die ganzen konsolen an (nein, ich bin kein konsolen-fanboy). playstation2 und xbox sind von der hardware nun wirklich nicht das nonplusultra, aber so ziemlich alles läuft dadrauf ohne ruckler. wieso? weil die spiele exakt auf die hardware angepasst werden kann.
nun ist zwar klar, das die spiele fürn pc logischerweise mit quasi jeder konfiguration laufen müssen, aber dafür sind doch standards da. für mich ist dieses spielchen mit alle 6 monate neue graka-generation reine abzocke. | |
| |
16.02.2005, 16:17
|
#10 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? Zitat:
Zitat von Xeon was bringt mir die beste graka wenn sie rein softwaretechnisch 0 ausgereizt wird? schaut euch die ganzen konsolen an (nein, ich bin kein konsolen-fanboy). playstation2 und xbox sind von der hardware nun wirklich nicht das nonplusultra, aber so ziemlich alles läuft dadrauf ohne ruckler. wieso? weil die spiele exakt auf die hardware angepasst werden kann.
nun ist zwar klar, das die spiele fürn pc logischerweise mit quasi jeder konfiguration laufen müssen, aber dafür sind doch standards da. für mich ist dieses spielchen mit alle 6 monate neue graka-generation reine abzocke. | tja da gibts auch schon auf dem PC gute Beispiele
--> die 3D Techdemos der Grakahersteller zeigen auch die Grafikleistung und -pracht der Boliden, wie man sie sonst in keinem Spiel sehen kann
--> es gibt eine Far Cry Techdemo, die bei ATI Karten eine Supergrafik bietet und bei Nvidia nur schrott, da sieht man, was mit Software erreicht werden kann
das mit den Standards , es gibt DX und OpenGL, aber das kann man in keinster Weise mit der Hardwareprogrammierung der Games auf der PS2 vergleichen | |
| |
16.02.2005, 17:14
|
#11 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070
| AW: Wie sind die Codenamen für die x800 etc. Reihen? also z.b. r430 für die x800 ist doch kein codename, das ist die ganz normale chipnummer, die die serie beschreibt.
der kommende r520 hat im moment noch einen echten codename und zwar heißt der intern "Fudo"
wie die namen der vorgänger waren kann ich dir leider so auf anhieb auch nicht sagen, aber evtl ist google dabei sehr hilfreich, oder auch alte news aut "the inquire"
MfG
dr_mordio | |
| | |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. | | |