TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 10:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bootet erst nach reset

huhu,

meine 6800gt hat nen macken.

immer wenn ich den pc neu starte, nachdem er ne zeit lang aus war, dann muss ich erst 1 - 2 mal resett drücken bevor er richtig startet. wenn er dann im windoof ist, dann läufts normal.

hat das was mit dem kühler zu tun oder so, und wenn ja, wie kann ich da was umstellen. wenn nein, woran könnte es noch liegen?

danke für hilfe,

k4sper
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:07   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootet erst nach reset

was für ein Netzteil haste verbaut?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

hab grade ein neues netzteil gekauft.

550watt und 22A auf der 12volt leitung.

also daran sollte es glaub ich nicht liegen oder ?
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

glaube aber auch daran liegt es nicht, weil ich nur reset druecken muss wenn der pc kalt ist, also lange nicht an war davor,.
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:40   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootet erst nach reset

dasselbe hab ich auch seitdem ich mein System geoced habe^^ (siehe FSB200 Problem Thread^^)

wenn ich den rechner nu morgends einschalte... macht er nen Endlosbootscreen.

- restart -

und er loift einwandfrei...

- - -

ich glaube aber wenn ich erlich bin auch dass es am NT liegt.
zB wenn ich den rechner dann neustarte hört man ein etwas lauteres Betriebsgeräusch des NTs... (zumindest bei mir)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:52   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootet erst nach reset

Die Problembeschreibung ist aber reichlich duerftig. Wie aeussert sich denn das "nicht richtige" booten? An welcher Stelle bricht der Bootvorgang ab? Wie kommst Du drauf, das es die Grafikkarte oder der "Kuehler" ist? Welcher "Kuehler", der auf der Grafikkarte oder der auf dem Prozessor? Meinst Du wirklich Kuehler (das Metallding direkt auf dem Prozessor/der Grafikkarte) oder eher Luefter (das Fluegelrad-Ding, was die Luft pustet)? Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten? Was hast Du unmittelbar vorm ersten Auftreten des Fehlers mit dem Rechner gemacht? Irgendwas eingebaut? Irgendeine BIOS-Einstellung veraendert? Welche Hardware ist sonst noch so in dem Rechner vorhanden?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 17:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

ich meinte eigentlich der luefter, dachte vielleicht muss der erst mal richtig hochlaufen bis die graka den dienst richtig antritt =)

beim booten kommt keine fehlermeldung, sondern ich bekomme einfach kein bild, also der monitor bekommt erst nach dem reset ein signal.

der fehler tritt auch erst auf nachdem ich die neue 6800gt reingepackt und das neue 550 watt netzteil gekauft habe.

board: msi k7n2 delta, athlon xp 2600+, infineo ram gemischt mit anderem (insg. 1024mb)


gruß

k4sper
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 17:59   #8 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bootet erst nach reset

namd,
klingt für mich nach nem defekten elko aufm mainboard oder ein sonstiger hw defekt und nicht nach einem kühlungsproblem.
schau dir mal die elko's aufm board an ob die evtl aufgequollen oder so sin

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: bootet erst nach reset

bei mir war dass auch mal so.

Und was ist passiert?------- Das board ist innerhalb von 2 Wochen abgeraucht.

Hoffentlich ist es bei dir NICHT so
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:11   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bootet erst nach reset

Zitat:
Zitat von K4sper
... beim booten kommt keine fehlermeldung, sondern ich bekomme einfach kein bild, also der monitor bekommt erst nach dem reset ein signal...
Genau das gleiche Problem hab ich auch
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:01   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

also die elkos hab ich jetzt nochma gecheckt. da ist alles normal (alle geschlossen, und auch nicht aufgebläht oder so )

muss also an was anderem liegen :/
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:48   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootet erst nach reset

Alles wieder richtig angeschlossen, nach dem Wechseln des Netzteiles? Vielleicht auch mal alle moeglichen Anschluesse nachschauen, vielleicht hat sich einer gelockert, beim Umbauen.

Die 6800er haben doch noch extra Stomanschluesse, wenn ich mich nicht taeusche. Denn auch angeschlossen?

Mal im BIOS testhalber die Luefterdrehzahlueberwachung deaktiviert? Vielleicht macht das Bios ne Notabschaltung, weil sich einer der Luefter zu langsam andreht, und nach mehrmaligem Resetten hat der von den vorherigen Versuchen noch genug 'Schwung' und dann genuegend Drehzahl, das das BIOS nix mehr dagegen hat. (Wenns das nicht ist, die Drehzahlueberwachung wieder anschalten!)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 23:38   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

also kabel sind nicht locker.

diese drehzahlüberwachung, die find ich irgendwie net.

wie koennte das bei englischem bios heißen ?

vielleicht hab ich die auch gar nicht?
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 13:12   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bootet erst nach reset

Hängt an dem Kabelstrang, an dem die Grafikkarte angeschlossen ist, noch was anderes? Gib der mal einen Stromanschluß, wo sonst nix mehr dranhängt.

Und wo ist dein PC angeschlossen? Meiner hat es z.B. garnicht gern, wenn er über mehrere Mehrfachsteckleisten läuft...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 14:34   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 19

K4sper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootet erst nach reset

also eine eigene stromzufuhr hat die graka!!

der pc ist an nur einem 5er stecker angeschlossen. anders gehts ja schlecht =)
K4sper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, reset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet meist nur nach CMOS reset kikbow CPUs und Mainboards allgemein 5 17.01.2014 15:43
Rechner startet nur nach cmos reset Tuvok24 AMD: CPUs und Mainboards 9 09.04.2009 00:03
Raid nach Bios reset Bob Zombie Festplatten und Datenspeicher 5 14.06.2007 15:36
ABit fatal1ty startet nur nach coms reset GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 15 28.09.2005 19:54
Asus A7N8X Deluxe rev 2. bootet nur nach mehrmaligem reset! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.02.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved