TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 13:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 4

therealsega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?

Hallo Leute.

Leider hat sich meine alte Grafikkarte zum verschrotten angemeldet.
Ich suche eine Alternative. Folgende Merkmale hätte ich gerne dabei.
Vielleicht könnte Ihr mir ja einen Tip geben?
  • gebraucht
  • AGP
  • (aktueller) 3D-Chip nur optional, benutze die Karte ausschließlich im Desktopbetrieb
  • >32 MB Grafikspeicher für CAD-Anwendung (OpenGL)
Weiterhin möchte ich die Karte an einen LCD-Fernseher anschließen.
Welche Ausgänge sollte die Karte haben, damit ich ein gutes Bild auf den Schirm kriege?

LCD-TV hat folgende Anschlussmöglichkeiten:
Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP), Komponenteneingang, S-Video, Video (Ein/Aus), PC-Anschluß (D-Sub)

Um jede Hilfe Dankbar!
Gruß, sega
therealsega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?

ich hätte eventuell ne ati rage pro mit 32 mb ram. mit vga aber gibt ja dvi adapter.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:11   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?

Ob man aus einem VGA Anschluss einer Graka ein richtiges DVI Signal machen kann, ist mir absolut unbekannt - und wird warscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.

Ansonsten braucht man dafür schon nen richtigen Konverter, wie er in TFT Monitoren eingebaut ist, da man da ja auch meist ein Analoges Kabel anschließen kann. Aber der dürfte dann locker mindestens genauso wie die Graka sein!

Wenn Du schon nen Digital Fernseher mit DVI Eingang hast, dann solltest Du auch definitiv ne Graka mit DVI Anschluss nehmen! Billig bekommt man da von ATI die 9200er Karten - 9200SE reicht auch vollkommen - wenn 3D Performance uninteressant ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte nach Neujahr. - Welche darf's sein für etwa 100€ Louis Grafikkarten 3 23.11.2008 10:57
Welche Graka ist die richtige??? BigBoymann Grafikkarten 6 20.05.2008 11:19
Welches Board ist das richtige für mich? Andydeluxe Mainboards 6 12.02.2007 13:46
Welche ist die richtige PNY GF7800GS AGP? DanielDaniel Grafikkarten 6 07.04.2006 17:09
Welche Grafikkarte soll es denn jetzt sein?? Cobra5 Grafikkarten 8 10.02.2005 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved