TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 20:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLI auf verschiedenen Graka's?

Ist es möglich mit zwei verschiedenen Grafikkarten SLI herzustellen?

Ich habe jetzt eine 6800GT und eine 7800GT, beide SLI tauglich, aber wie sieht es untereinander aus?

Wenn nicht, warum?

Danke.
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:28   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Nöö, Ich glaub ich hab mal gelesen, daß es net geht. Bin mir sogar ziemlich sicher. Aber warum, weiß ich leider net.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Im prinzip ist das doch die selbe architektur beim SLI. Vielleicht mit Hack-Treibern?
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:39   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

geht ne...soweit ich weiss und selbst wenn du das mit irgendwelchen Treibern hinbekommst hats du nur die Leistung von zwei 6800GT und die 7800GTX läfut auf sparflamme....das kanns ja auch nicht sien oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Also ich war grad noch mal googlen, hab aber nix gefunden.
Stimmt aber schon, das es net geht. Naja, ich schau mich mal noch weiter um.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:59   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Hi

Ich hab mal was bei Toms Hardwareguide gefunden. War net viel, denn sie hatten über die Vorteile von Ati's Crossfire gegenüber Nvidia's SLI gesprochen.

Hier mal ein Auszug.
Zitat:
Derzeit müssen, wenn man ein System im SLI-Modus betreiben möchte, beide Grafikkarten identisch sein und das gleiche Bios haben. Bei der geringsten Abweichung kann es zu Fehlern kommen - und wird es sehr wahrscheinlich auch tun. NVIDIA muss noch enthüllen, ob die Einschränkung mit dem Treiber oder mit der Hardware zusammenhängt. Bis dahin jedoch kann man die SLI-Lösung nur als unflexibel bezeichnen.
Hier der Link.


Born from pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 22:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Und hier noch ein Auszug aus der FAQ Abteilung, der Nvidia Homepage.

Zitat:
NVIDIA does not support SLI on two different models or from different vendors. SLI supports configurations with the same model (i.e. 6800 Ultra) from the same vendor (Vendor XYZ).
Und auch hier der Link dazu.

edit: Das war die Antwort von Nvidias Seite aus.


Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 17:16   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Danke.
Naja, stimmt, die 7800 würde stark ausgebremst werden mit einer 6800.
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:48   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Nö funzelt nicht bei verschiedenen Chips....es muss der selbe sein
Aber du kannst problemlos eine 7800 zb von Asus und die andere von Leadtek nehmen...das geht ohne Probeleme -> Hersteller ist egal nur auf den Chip kommt es an
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:08   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

Stimmt nicht.....wenns en anderes BIOS ist gibts (wahrscheinlich ) Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:12   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI auf verschiedenen Graka's?

ja schon klar aber es muss nicht zu probs. kommen wenn das bios verschieden ist SOLANGE man keine eigenes raufgeflasht hat
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, grakas, sli, verschiedenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten?? alex fireblade Grafikkarten und Displays allgemein 25 16.09.2008 11:27
Probleme mit verschiedenen RAM-DIMMS Sandwichbrot RAM Arbeitsspeicher 5 20.05.2007 12:06
Was sagen mir die verschiedenen Temperaturen? Savaron CPUs und Mainboards allgemein 1 19.01.2007 03:15
Beratung zu verschiedenen AMD Boards Gast Kaufberatung 7 26.03.2003 21:20
Entscheidungsproblem zu verschiedenen CPU Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2002 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved