TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 20:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard 9800pro schneller als ne x800gto ???

hallo,

da ich nur mid 3DMark05 getestet habe und so 5000points schaffe, dachte ich mir, lass doch mal den 3DMark06 durchlaufen. hab ich auch dann gemacht, und mid der 9800pro hab ich so 900-1000points geschafft.
so und jetzt die x800gto, dachte mir so 1500points müsste eigentlich fallen, aber es sind maximal 813points. ist das möglich ?


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 22:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Ich glaub vor kurzem gelesen zu haben, dass es an der agp aperature size liegen kann. Schau mal welcher wert bei dir da im bios eingestellt ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 22:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

jo der isd auf 256mb, wie immer.

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 22:50   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Irgendwo (THG?) habe ich mal einen Test der Grafikkarten mir verschiedenen AGP Aperture Sizes gesehen. 128MByte und 64MByte waren meistens vorne.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 12:19   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Kann ich mir aber schwerlich Vorstellen, da die Karte somit ja mehr Speicher zur Verfügung hat. Bei mir waren 128 immer langsamer als 256, sollte man nicht immer das Doppelte des Grafikspeichers einstellen?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Irgendwo (THG?) habe ich mal einen Test der Grafikkarten mir verschiedenen AGP Aperture Sizes gesehen. 128MByte und 64MByte waren meistens vorne.

Alex
fals es dich interessiert ich hab die X800GTO mid 256mb ram. nicht mid 128mb.

@ arthas: ja das hab ich auch schon mal gehört, darum auch 256mb aperture-size (mehr ist nicht zum einstellen).


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:42   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Stell es auf 128 MB das íst optimal hatte ich auf meiner 9800 XT auch so.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 13:40   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800pro schneller als ne x800gto ???

Ich denke, es gibt keinen optimalen Wert.

Wer erinnerst sich nicht an GTA 3, das lief am besten mit 32 oder 64. Bei meinen letzten AGP Karten hatte ich es immer auf 128. Einen großen Performance Unterschied wirst du bei heutigen Spielen eh nicht merken.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, schneller, x800gto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x800gto oc? Muffdog Grafikkarten Overclocking 21 01.06.2007 22:14
Videos ruckeln mit x800gto nobushde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.12.2006 11:02
x800gto² Bios gesucht! redbull768 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.03.2006 21:33
agp x800gto ZoomZoomZam Grafikkarten 7 22.12.2005 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved