TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 20:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 10

TR1BuN zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Was bitte ist hier kaputt ?

Hallo,
ich hab eine richtig richtig ******* problem...
vor einigen Wochen (4-6) fing mein Rechner an Bildfehler zu produzieren, ich hab aber mal Graka (GF4 Ti4400)ausgebaut, und wieder eingebaut, und es ging wieder. Aber wenn man den Rechner bewegte (paar cm nur) kamen sie wieder oder er hing sich ganz auf... war mir auch egal dann... ich faste ihn einfach nicht an und er lief....
dann hatte ich nach vielen Monaten das Bedürfniss wieder mal Deus Ex zu spielen...
mehrere Stunden lang... und es kamen die Bildfehler wieder, immer mehr... ich musste reseten und danach ging nix mehr, nur piepen.
Ich wollte wissen ob es an der Grafikkarte lag, hatte aber nur noch eine Voodoo5 und eine Voodoo4 (die V4 hat keine Lüfter) und die V5 war zu lang um sie einzubauen, also baute ich die Geforce 4 einfach in den Rechner ein wo die Voodoo5 werkelte... dieser funktioniert nun auch nicht, egal mit was für ner Graka... Allerdings nach ein bisschen rumbauen, funktioniert der erste Rechner wieder mit meiner Geforce 4... aber nachdem das WinXP ladelogo verschwindet ist nur noch nen schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus funktioniert alles.
Und das komische ist, wenn man die Grafikkarte im abgesicherten Deinstalliert, funktioniert windows einwandfrei.... nur ruckelt sehr... und sobald man treiber installieren will (egal welche versionen) schmiert er beim installieren ab (neuere versionen) oder nachdem ladelogo kommt wieder nix (ältere versionen).
Also sobald man einen Treiber für die GF4 installiert, läuft er nur noch im abgesicherten. Der andre Rechner geht immer noch nicht, egal welche Graka...

Naja ich bin echt am verzweifeln woran es liegt...
das wichtigste wäre mir im moment einfach nur zu wissen, wo der Fehler liegt.

Vielen Dank im vorraus !!!

TR1BuN
TR1BuN ist offline  
Alt 27.06.2006, 10:03   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse AW: Was bitte ist hier kaputt ?

OK....das is echt nen großes Problem.

Ich wüsste jetzt keinen Rat...aber du hast doch sicherlich nen Kumpel der dir für mal Kurz seine Karte leiht.
Dann probierst du es damit mal und wenns geht is deine Graka puttig.

Hast du mal nen richtig alten Treiber drauf gemacht und dann nen neuen?? vllt. gehts damit.

Ansonsten kann ich dir elider nicht helfen
 
Alt 27.06.2006, 10:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 10

TR1BuN zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Ich sollte noch kurz anmerken, dass ich die Vooodoo4 (mit Passivkühler, für kurze zeit reichts eben) auch in beiden probiert habe.... und in beiden blieb der Bildschirm schwarz und das Motherboard piepte rum. Das Board im 2ten Rechner ist ein Epox 8k5a2+ und auf dem Diagnose Display Stand "C1"... aber am Ram kanns nicht liegen, den habe ich zig mal durchgetauscht.

Also sonst wer ne Idee... wer ne Idee hat bekommt von mir ...

n richtig richtig dickes Dankeschön

mfg

TR1BuN
TR1BuN ist offline  
Alt 27.06.2006, 10:16   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Die Voodoo 4 und die Voodoo 5 laufen im AGP 2x Mode, die darfst Du nicht in das 8k5a2+ stecken. Damit kannst Du, wenn nicht schon geschehen, Dein Board schrotten.

Sieh dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/AGP

Eventuell ist auf der GF4 etwas mit dem Kühler nicht in Ordnung. Sitzt der richtig auf dem Chip?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (27.06.2006 um 10:19 Uhr) Grund: Link eingefügt
Raffnix ist offline  
Alt 27.06.2006, 22:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 10

TR1BuN zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Nunja, die Voodoo5 hat keine 2te einkerbung so dass sie nicht ins NF7-S passt...
Die voodoo4 schon, davon abgesehen gingen auf dem Epox beide jahrelang einwandfrei, also erzähl keinen müll.
und wenn der Kühler auf der GF4 nicht richtig sitzen würde, wären da ganz andre symptome....

jemand sonst noch ne idee ?
TR1BuN ist offline  
Alt 28.06.2006, 00:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Zitat:
Zitat von TR1BuN
[...]
Die voodoo4 schon, davon abgesehen gingen auf dem Epox beide jahrelang einwandfrei, also erzähl keinen müll.
und wenn der Kühler auf der GF4 nicht richtig sitzen würde, wären da ganz andre symptome....
Statt über ALLE Hinweise und/oder Ideen Dankbar zu sein kommt so ein Comment... *kopfschüttel* Eigentlich sollte Dir dafür KEINER mehr helfen *tz*

Egal... ich denke die G4 ist schlicht defekt, daher auch nicht mehr von Ihrem eigentlichen Treiber ansteuerbar. Geh Dir im Saturn oder sonstwo ne 20-30€ Billig-Karte holen wenn Dir niemand eine leihen kann...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 28.06.2006, 13:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 10

TR1BuN zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Oh tut mir ja so leid dass ich gerne richtige Hilfe hätte statt sonem gelaber, "ja glaube graka is kaputt" (ne, echt ? das kann sein ?), "die xyz darfst du net reinstecken is sonst kaputt" (lief jahrelang,... mal davon abgesehen was hilft mir das ?) oder "das der rechner nicht geht sobald man treiber installiert, liegt daran das der kühler net richtig sitzt" (jo, is klar ne)....

was ne hilfe echt...

für hilfe bin ich auch dankbar, aber nicht für standartgeschwätz
"kühler sitzt net richtig" "probier ma andre graka" und sowas...

skaterboy sagt wenigstens ehrlich, dass er selbst auch kaum was wüsste, und labert nicht was von kühlern die net richtig drauf sind ... oder andrem schwachfug
TR1BuN ist offline  
Alt 29.06.2006, 08:23   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Hier riechts nach Troll...

Dann frage ich mich warum DU, TR1BuN, überhaupt hier nach Hilfe fragst. Wenn du professionelle Hilfe für deine 1337 Voodoo 4 brauchst dann wende dich an ein entsprechendes Forum. Die Leute an*****n, weil deren Hilfestellung nicht deinem 1337 Niveau entspricht ist nicht die feine Art. Hilfe kannst Du wohl von keinem mehr hier erwarten. Und dann auch noch Ansprüche stellen ...

Geändert von Splatter (29.06.2006 um 08:30 Uhr)
Splatter ist offline  
Alt 29.06.2006, 08:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Daumen runter AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Meine "Diagnose"

Zitat:
Zitat von swatcher1
Egal... ich denke die G4 ist schlicht defekt, daher auch nicht mehr von Ihrem eigentlichen Treiber ansteuerbar.
bezieht sich explizit auf Deine Fehlerbeschreibung

Zitat:
Zitat von TR1BuN
"aber nachdem das WinXP ladelogo verschwindet ist nur noch nen schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus funktioniert alles.
Und das komische ist, wenn man die Grafikkarte im abgesicherten Deinstalliert, funktioniert windows einwandfrei.... nur ruckelt sehr... und sobald man treiber installieren will (egal welche versionen) schmiert er beim installieren ab (neuere versionen) oder nachdem ladelogo kommt wieder nix (ältere versionen).
Also sobald man einen Treiber für die GF4 installiert, läuft er nur noch im abgesicherten."
Auch wir haben KEINE Glaskugel, können nur vermuten oder haben entsprechende Erfahrungen und schlußfolgern daraus.

Da Dir das nicht reicht empfehle ich Dir das Aufsuchen einer Wahrsagerin und/oder den Erwerb/eine Leihe einer anderen Grafikkarte.

greetz
swatcher1 ist offline  
Alt 29.06.2006, 08:32   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

Tribun war hier glaube ich schon mal früher im Forum...
Auf jeden Fall gabs schon mal einen der genauso hiess und sich genauso geschrieben hat...

Und der ist ähnlich negativ aufgefallen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 29.06.2006, 11:30   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was bitte ist hier kaputt ?

So - beim nächsten Mal bitte nen freundlicheren Ton

Im Forum ist es ein Geben und Nehmen - da haben sich alle daran zu halten, ebenso wie an grundlegende Verhaltensregeln (und das schließt den Umgangston mit ein).


CLOSED


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nervende Werbung mit Sound hier bitte melden! Robert Feedback & Fragen an die Crew 1 20.07.2009 07:09
Foren Update 3.8.1 - Feedback bitte hier Robert Feedback & Fragen an die Crew 93 31.03.2009 18:34
Was ist hier kaputt?!?!?! Dimension.X AMD: CPUs und Mainboards 4 14.07.2006 23:29
Probleme mit MS DOS Spielen? Schaut hier (bitte sticky) Tweak-IT Games Talk allgemein 2 12.03.2005 01:24
ist mein RAM kaputt? bitte um Hilfe! Mr. Puzzy Marty RAM Arbeitsspeicher 6 15.02.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved