TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 18:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 4

kolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Dieses Thema wurde sich schon genügend diskutiert aber die richtige Lösung, für mein Problem, habe ich leider noch nicht gefunden.. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Monitor bleibt auf Standby bei Rechnerstart. Schließe ich einen anderen Rechner an, springt er problemlos an. Hört sich alles sicher noch plausibel an.. aber ...

wenn ich postum den Monitor wieder mit meinem Hauptrechner betreibe, läuft der Moni tadellos..

was ich so gelesen haben soll immer am Netzteil oder der Karte liegen, aber warum läuft der Monitor wenn er einmal "angesprungen" ist ? Komisch
kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Hm... TIPPEN würd ich dann eigentlich eher auf die Grafikkarte; diese gibt ja ein Signal an den Moni, dass er "aufwachen soll". Vielleicht ist dieses Signal Deiner Grafikkarte schlicht zu schwach für den Moni...? Kann sein, dass ein anderer Monitor an dieser GraKa das Problem nicht aufweist... teste mal gegen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 4

kolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

ja habe ich mir auch schon gedacht, aber warum funktioniert es, wenn der Montitor einmal "aufgeweckt" wurde.
Habe gelesen es könnte mit dem Magnetschalter im Monitor zu tun haben. Keinst du dich damit aus, wie funktioniert dieser.
Weil der Monitor schon etwas betagt ist, könnte vielleicht daran liegen, sowie das schwache "Aufwachsignal" der Karte..
aber wieso dies ganze so plötzlich, bis vor etwas 4 Tagen hat alles problemlos funktioniert..

Was passiert eigendlich wenn man den Magnetschalter im Monitor überbrückt ?

Geändert von kolja (03.07.2006 um 19:32 Uhr)
kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 4

kolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

probiere mal einen Monitor

Geändert von kolja (03.07.2006 um 19:32 Uhr)
kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

guck mal ob die Pins im Stecker noch okay sind. Kann auch durchaus ein Kabelbruch sein.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 4

kolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

ersteinmal vielen Dank für eure Tipps..

leider blieb das Ergebnis negtiv.

Ich heute mal in unserer IV-Abteilung nachgefragt und dort wusste man sich auch keinen Rat..

aber nach längerem Überlegen.., weiß jemand wie dieses "Aufwachen" funktioniert?

wird im Standby-Modus, sowie beim Ausschalten des Monitors ein gewisse Schwellspannung gehalten (Spule, Condi) -"Schlaumeier"-.. , mir kam nur so die Idee, vielleicht ist ja an der Startelektronik etwas defekt was man ,durch einfaches Überbrücken der selben, umgehen kann.

Ich werde warscheinlich nicht um einen neuen Montitor oder GraKa herumkommen, aber interessieren würde mich der Fehlen schon..

vielen Dank noch mal
kolja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 18:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Da muss ich widerum passen, bin nur PC-Schrauber und OS-Fuzzie, Elektronik hab ich (fast) kein Plan von... :-/

Aber vielleicht ja ein Teilnehmer hier Fernsehtechniker o.ä. und kann sowas eher erklären.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 18:31   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Versuch mal das BIOS zu resetten...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:35   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Bios update, hatte auch das Problem als ich meine PPU in den PCI Slot gesteckt habe.
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:11   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 1

Ashkar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

Hi

Mein Monitor bleibt bei jedem Rechnerstart im Standby-Modus.
Am Monitor selbst kann es nicht liegen, da er an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand dabei helfen?
Ich brauch den Rechner so schnell es geht wieder.
Ashkar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:28   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby

-mal alle ramriegel raus und nur mit einem die slots durchprobieren
-mal graka rausziehen dann powerknopf drücken nun müsste eine bestimmte piep reihenfolge kommen die im handbuch vom mainboard steht dann graka wieder rein und nochmal probieren

falls die graka 2 anschlüsse hat mal anschlüsse hinten durchprobieren


ps solltest du immer noch net weiterkommen es gibt diagnosegeräte die den genauen fehler ausm mainboard auslesen können der fachhändler in der nähe sollte so ein gerät haben
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, rechnerstart, standby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bleibt schwarz Rene2402 Sonstige Hardware 3 24.11.2014 11:57
Monitor in Standby - VGA modus OK sere Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.07.2009 19:02
ATI 9250 und Monitor Standby mikjoel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 12.11.2007 16:08
Grafikarte schickt Monitor einfach in den Standby Modus? Maverick28 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 06.10.2007 20:59
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved