TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 16:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4

Zyklowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Problem ist folgendermasen:
Bei gewissen Spielen bzw beim Filmschauen oder Musikhören tretten Fehler auf, die Meldung ist :
VPU Recover hat Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nichtmehr auf die Befehle des Bildschirms reagierte.

So wenn man diesen Fehler nun ignoriert schaltet sich der Bildschirm ab und der Pc fährt runter.
Manchmal kommt es auch ohne diese Warnung vor, besonders häufig beim Filmschauen

Falls es nochwas Hilft : Bei den Spielen Farcry und Warcraft tritt der Fehler sehr häufig auf hingegen er bei Lineage II oder EnemyTerritory selten auftritt.

Pc angaben:
Radion 9800 pro
AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
Betriebssystem ist Windows Xp professional
Asus KBV-x se

Wenn weitere infos benötigt werden einfach nochmal schreiben
Danke im Vorraus
Zyklowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:09   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Die Melung hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bei GTA vorwiegend. Da war der Krakalüfter ausgefallen und das Ding is heiß geworden. Schau mal ob der in Ordnung is bzw oder der Kühlkörper richtig schön feste auf der GPU sitzt
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 20:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4

Zyklowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

hab ich gecheckt hat aber nichts gebraucht muss wohl an was anderem liegen
Zyklowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:28   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Hast du die Karte neu eingebaut, oder schon länger und nur das Problem is neu? Welche CCC-Version haste denn drauf oder nutzt du Alternativtreiber? Irgendwas geändert in letzter Zeit(Hardware/Software)?
Und besonders wichtig: Is irgendwas OCed?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 00:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4

Zyklowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Die Karte ist von Anfang an drin gewesen, und seit einer Lan ist dieser Fehler aufgetreten. Kann sein, dass dort ein direkt x driver installiert wurde. Sonst wüsste ich nicht, dass was verändert wurde.
CCC Version 05.8
Hardwareänderungen gabs keine, lediglich wurde eine Externe Festplatte abgehängt

Oced bedeutet getuned ?? wenn es das bedeutet dann nein ich hab nichts getuned
Zyklowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 07:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

OCed bedeutet OverClocked = Übertaktet; die Bedeutung ist aber ähnlich wie tunen.

VPU Recover sit sogar eine recht gute Funktion. Denn sie Startet die Grafikkarte sozusagen neu. Damit wird dann zwar das Spiel beendet du musst aber nicht neustarten.

Wenn die Grafikkarte hängt kann das an Übertaktung( schließt du aus), schlechter Kühlung, Falschen Treibern, Defektem netzteil, Defektem Mainboard.... und diversen anderen Dingen liegen.

Versuch einfach mal Windows ein zweites mal aufzusetzen ganz frisch mit den neuesten Treibern. Machs erstmal parallel zu deinem bestehenden Windows nur ums zu testen. Ich geh mal davon aus das bei dir vielleicht Tatsächlich ein Treiber was verwuselt hat. Erst wenn sich das als Fehlschluss herausstellt können wir weitersuchen^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 07:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Hi,
könnte wirklich an einem zu schwachen Netzteil liegen wie BomberD schon vermutet. Hatte das Problem schon mehrmals bei älteren Komplettrechnern gesehen, wo der letzte Euro am NT gespart wurde. Wenn das NT dann etwas "altert" kommt es zu Problemen.

Ich würde auch mal testweise ein Windows komplett neu installieren, den aktuellen Catalyst von ATI als Treiber und dann mal zocken bis der Arzt oder VPU-Recover kommt.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (12.09.2006 um 07:10 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:52   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4

Zyklowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Also momentan siehts so aus dass ich Das Catalyst Control Center nochmal aufgespielt hab die neuste version und damit auch NEt-Framework.
Hatte beides nämlich nicht drauf^^
Dann hab ich den Set AGp Speed von 8 auf 4 gesetzt seitdem ist der Fehler nichtmehr aufgetreten. Hab das in einem anderen Forum gelesen, aber weiss nicht was es ist


Vielen dank an alle die mir geholfen haben
Zyklowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radion 9800 pro bringt Pc zum abstürzen

Statt agp8x auf agp4x gestellt fast ncith spürbarer performance verlust -> stabiler.

kann schon sein. die frage ist nur warum es vorher lief. d.h. du hast jetzt das symptom behoben aber nicht die ursache...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, abstuerzen, abstürzen, pro, radion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xenon-Lichtblitz lässt Raspberry Pi 2 abstürzen TweakPC Newsbot News 13 16.02.2015 12:27
[News] Zeichenfolge "ms-its:%F0:" lässt den Internet Explorer 6 abstürzen TweakPC Newsbot News 15 11.02.2010 21:18
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Große Bilder im Browser lassen Windows abstürzen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37
Ati Radion X 740 XL Jonas1989 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.01.2006 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved