TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 00:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 12

Mleko1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express

Hi Leute

in meinem rechner läuft grad eine Ati 9200 ! naja nix tolles ! ist eine AGP !!!

Habe eine Neue PCI express karte, eine Geforce 6700 XL !!! jedoch wenn ich die reinstecke, kommt kein Bild !!!

Muss ich was am PC voher verändern ??? bzw vll im Bios ???? wenn ja wie und was ???

mein Mainboard ist ein

649 Neo-V

schon mal danke im voraus !
Mleko1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 00:46   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Dein Board müßte einen AGR-Steckplatz haben, in dem die AGP-Grafikkarte steckte und einen PCIe für die neue Karte.
Demzufolge müßte es auch im BIOS eine Option zum Umstellen geben. Wenn du die nicht findest, achte mal beim Hochfahren auf deine BIOS-Version und sieh im BIOS-Kompendium nach. Da müßte das gut erklärt sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 00:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Hi,

Verstehe ich das richtig, Du hast einfach eine neue Karte in Dein altes Board gepackt?
Wenn ja, hast Du 1. den alten ATI-Treiber deinstalliert? Wenn nicht hiermit deinstallieren und den Nvidia-Treiber draufmachen.
2. Hast Du die Karte auch richtig eingesetzt? In den PCI-Express Steckplatz und NICHT (wo evtl. die ATI 9200 drin war) in den AGR-Steckplatz?

Grüße
JJ


edit: Mist, zu langsam
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 12

Mleko1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Hi ! Keine Sorge, die PCI e war schon richtig drin !!!

Treiber kann ich ja nicht installieren, da wenn PCI espress karte drin ist, bekomm ich kein bild, kan somit nichts installieren, und die karte muss ja erst erkannt werden, bevor ich die treiber installier !!!

Wie kann ichs im Bios umstellen ??? wenns daran überhaupt liegt !!

Ist das Normal das man dan kein Bild bekommt ???
Mleko1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:29   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Normalerweise müßte das so funktionieren:
AGP-Karte nochmal rein. ATI-Treiber deinstallieren (ggf. DriverCleaner), beim Neustarten in´s BIOS gehen -> von AGR auf PCI umstellen. Danach müßte der Rechner mit den Standard-VGA-Treiber starten.
Jetzt kannst du den Treiber für die GeForce installieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:44   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 12

Mleko1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Und wie komme ich ins Bios ???
habe schon Strg+Alt+ESC oder S

STRG + Enter
Alt+ F1

und so kombis probiert ! klappt nicht gibs keinen anderen weg ???
Mleko1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 02:32   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express !! HILFE :-(

Probiers doch mal mit [Entf]
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 19:30   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 2

PizzaCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express

[FONT=verdana] Hallo, ich verzweifle!
Ich wollte mir demnächst eine PCIe Graka zulegen (7600GT/7900GS). Zu vor wollte ich die 7600Gt von meinem Cousin testen. Habe ein Asrock Dual SATA 2.
Graka Treiber deinstal.. , meine 6800le (AGP) raus und die 7600GT rein. Im Bios von AGP au PCIe umgestellt und Neustart....

Das dumme ist nur, ich bekomme kein Bild!!!
Der PC bootet jedoch bis ins WIN XP rein als wäre alles in ordnung. Keine Fehlerpipstöne oder sonstiges.
Ich habe auch noch eine 7800GTX getestet, aber ohne erfolg.
Im Handbuch steht ja auch nicht gerade viel. Muß man vielleicht doch einen Jumper umstecken ( J9-10)? Liegt es am Bios, was ich mir nicht vorstellen kann?! (meins = 2.10).
[/FONT]
PizzaCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:39   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 2

PizzaCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg Probleme von AGP auf PCI Express

[FONT=verdana]Ich habe jetzt mal beide Grakas zusammen am laufen gehabt um im Win zu sehen ob Sie erkannt wird. Im Win wird Sie erkannt.
Dann dachte ich mir es könnte ja auch noch am ULI-AGP-Treiber liegen den ich dann deinstall.. habe. Demnach habe ich den Treiber 91.31 wieder install.. und er hat die 7600GT angenommen. So weit so gut.
Ich wieder ab in Bios und in den Einstellungen von AGP auf PCIe umgestellt.
PC startet, jedoch kein Bild. Win fährt aber hoch.
Wieder ins Bios und auf AGP umgestellt (beide Grakas noch im Rechner).
PC startet, bekomme über AGP ein Bild bis ins Win wo dann auf einmal wieder auf die PCIe umgestellt wird http://www.forum-inside.de/images/emoticons/noidea.gif .

Fazit: Bootet mit 6800le und im Win ist die 7600GT drann.
[/FONT]
PizzaCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, express, pci, probleme, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Marvell: Erster PCI-Express-Controller für SATA-Express-SSDs vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 17:23
[News] Intel Skylake: Mit DDR4 und SATA-Express aber ohne PCI Express 4.0? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 13:30
Probleme mit Outlook Express marco050604 Windows & Programme 1 16.01.2007 15:25
Probleme beim Umstieg von t-online auf 1&1 Leylos Netzwerk 13 29.03.2005 15:08
Probleme beim Umstieg von nVidia auf ATI Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 19.01.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved