TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 21:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

Hallo leute!
Folgendes Prob.:
Hab mir ne MSI GeForce4 ti4200 für frn alten p3 450mhz von nem kumpel geholt und der verkäufer hat mir auch den treiber mitgeschiggt, nur leider, wenn ich den treiber installiere, wird die karte trotzdem net erkannt also wenn man auf eigenschaften->darstellung etc. geht.
Treiber ist der 97.11.Hab au schon den 45.23 probiert.
jetz meine frage, an was liegt das, kann mir jemand sagen wo ich einen älteren teiber herbekomm oder so, falls es nur das is.

Hier noch das komplette Sys:

Board weiß ich nich genau, ist n MSI vll 6010 oder so, ahb nimmer im kopf.
Intel P3 450mhz
512MB SDRam
DVD-Rom
CD-RW
7GB IDE HDD
20GB IDE HDD
MSI GeForce4 ti4200 128mb

Betriebssys is Windows Professional SP2 (funzt einwandfrei).
mfg und danke
Master92

P.S.:es steht immer "code 10" da, wenn man auf die eigenschaften geht, wo man eig. die daten der graka einsehen kann.
Achja es steht überall bei dne daten "<nicht erkannt>" da.
weiß vll jemand die rätsels lösung?

EDIT:
SRY, ka wie des passiert is das da 2 threads da sind.
PLZ close!!!!
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 09:24   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

Versuch mal, den Chipsatztreiber des Mainboards zu installieren. Wenn der AGP durch fehlenden Treiber nicht aktiviert ist, erkennt der Enumerator des OS die Karte nicht und lädt demnach die Treiber nicht. Code 10 ist, soweit ich weiss, genau die Meldung (Gerät kann nicht gestartet werden) dazu.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

aber ne andere karte läuft ja, oder kanns des dann trotzdem sein.
hmm chipsatz mit everest auslesen?
dann treiber googeln?
mfg
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

Mainboardhersteller?

auf die seite des Mainboardherstellers, Mainboardtyp auswählen runterladen...


wen du nicht weist von welchem Hersteller das Mainboard ist dann würd ich vorschlagen du machst einfach mal die Seitenverkleidung vom Tower runter. der Hersteller steht immer aufm Board.
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:41   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

isn MSI.
nur blöd das msi vom 6010 (oder so ähnlich) nix drin hat, ich find zumindest nix, ich find ned mal was von meinem 2 jahre alten 7010.
shice msi!
mfg

EDIT:
Naja mal des board auschecken was des genau is und dnan auf msi rumchecken!^^

EDIT2:
ok es isn msi 6156, nur leider gibts davon 4 arten auf der website.
naja muss ich mal bei ihm vorbeischaun und mit everest oder cpu-z den exakten tyo auslesen.
trotzdem danke.
mfg

Geändert von Master92 (29.12.2006 um 12:20 Uhr)
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

An Deiner Stelle würde ich schlicht und simpel mal einen FINALEN Treiber benutzen statt eines BETA-Treibers, der vielleicht (noch) gar keine Unterstützung für die Ti4200 hat...?

Im ersten Posting erwähnst Du schließlich eine Version 97.11, bei nVidia ist der letzte final aber mit Version: 93.71 angegeben.

Ansonsten ist ein aktueller Chipsatztreiber sicherlich eine gute Idee.

In letzter Instanz würde ich die Karte in einem anderen PC gegentesten, passiert dort mit aktuellen finalem Treiber das Gleiche kann die Karte defekt sein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Master92
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 111

Master92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MSI GeForce4 ti4200 treiber funzt net!

oh sry da hab ich was verwechselt, ich meint enatürlich den 93.71, hatte des nimmer so im kopf.
hmmm....muss mal bei dme vorbeischaun und euer guten tipps ausprobiern.
Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, geforce4, msi, net, ti4200, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 4 ti4200 kühlen Reinkinator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 12.01.2005 21:40
vergleich geforce3 ti-500 vs ti4200 Simpel NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 27.01.2004 19:16
GF ti4200 mit 8x AGP übertakten Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.10.2003 21:55
Kühler für GF4 ti4200 Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 14.03.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved