TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 10:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 14

Scalar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard performance probleme :/

hi, fals dass das falsche unterforum ist, dann tut es mir leid. habe aber nichts anderes gefunden ....

mein problem, ich hab mir jetzt nen neuen pc zusammengeschraubt, bestehend aus folgenden teilen:

MSI p965 platinum
Intel Pentium Core 2 Dua E6700
2x OCZ DDR2 1024 mB 800 mhZ Titanium
XFX GeForce 8800 GTS
2x 320 gb Western Digital
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica]WD3200KS 7200rpm sATA II 16MB (im raid 0 verbund)......
Windows XP Prof. 64 bit

ja, also vom grundsatz her bin ich damit zufrieden, nun hab ich mal den 3dmark06 drüber laufen lassen und hab "nur" 8557 punkte erhalten......... ich weis nicht, aber das kommt mir ein bisschen wenig vor.... ich hab die verteilung der punkte jetzt nicht mehr genau im kopf aber auf jedenfall hatte die cpu "nur" 2300 punkte, liegt da vielleicht das problem?...achja, meine graka läuft idle mit 78-80 °C (splinter cell 3 auf max grafik: 85-87°C), was glaube ich aber am hitzestau im gehaeuse liegt, werde das noch aendern...

wollte nur fragen, ob diese leistungen normal sind oder ob sich da noch was drehen laesst. gegebenenfalls über bios einstellungen, etc


danke im vorraus!


[/FONT]
Scalar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:07   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: performance probleme :/

es liegt zwar außerhalb meiner klasse ne 8800er zu bewerten(leider) aber ich glaub die ganzen spitzenplätze sind ja auch übertaktet wie siehts da denn bei dir aus?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: performance probleme :/

hi Scalar,
also die 8557 punkte find ich für ne GTS vollkommen in ordnung.
ich hab mit meiner GTX und nem E6400@3,2GHz ca. 11000 punkte. ohne übertakten hatte ich knapp über 10000 also die cpu spielt da bei dem test nicht so die große rolle.

ich habe das 32bit (standard) windows drauf, mit nem 64bit win hab ichs noch ni probiert und kann daher auch nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.

die temps sind zwar hoch aber für ne 8800 im rahmen des erlaubten. allerdings solltest du wirklich was am luftstrom des pcs ändern, da mir die idle temps doch etwas hoch vorkommen. ich hatte vor kurzen mal everest ultima trial probiert und da stand was von 62° C aber ob das auch stimmt weis ich nicht da ich die temperatur bisher nur darüber abgelesen habe.

der E6700 hat doch freie multiplikator einstellung, wenn mich nicht alles täuscht?! da lässt sich durch oc sicherlich einiges rausholen aber laut fachzeitschriften ist der E6700 glaube einer der uneffektivesten oc-prozis, was nicht heist das man ihn schön hoch takten kann.

wenn du ganz verrückt bist, kannst du natürlich auch deine GTS übertakten aber ich glaub nicht das man das wirklich braucht...

gruß, dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 14

Scalar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: performance probleme :/

erstmal thx fuer die antworten :P....

also bei der temp will ich die gts eigentlich nicht übertakten ^^.... die cpu liegt bei volllast so um die 53°C, also da koennte man vllt nochmal was wegen OC machen :P....

wegen luftstrom, im moment hab ich da ueberhaupt keinen : /.... sprich nur graka luefter + cpu luefter (auf den geht aber ein trichter, somit zieht der immer frischluft).... wegen der kühlung der graka, reicht es wenn ich einen lüfter auf hoehe der graka einbaue, der frischluft reinbläst oder sollte ich auch noch einen für das entfernen der heißen luft installieren????................

hab nochmal wegen der punkte gegoogelt, bin auf tweakpc gekommen
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...enchmark=3dm06
da liege ich gute 300 punkte ueber dem banchmark von tweakpc, bei vergleichbarem system (ist amd mit 2,66 ghz verbaut und 1 gb ram aber der ram macht ja nicht so viel aus) .... damit hat sich das gegessen
Scalar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:23   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: performance probleme :/

Zitat:
Zitat von Scalar
...wegen der kühlung der graka, reicht es wenn ich einen lüfter auf hoehe der graka einbaue, der frischluft reinbläst oder sollte ich auch noch einen für das entfernen der heißen luft installieren????................
damit die warme luft nicht im gehäuse umher irrt, würde ich dir nen fetten 120x120mm lüfter im heck empfehlen. der muss nicht schnell sein. am besten nen papst oder scythe evtl. mit ner lüftersteuerung, da kannste dann den lautstärkepegel so einrichten wie du es brauchst. hauptsache ist, die warme luft wird rausgeblasen.
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 14

Scalar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: performance probleme :/

hmm, na gut.... aber ich denke entweder von vorne noch frischluft oder von der seite direkt auf die graka ist auch ganz förderlich
Scalar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performance, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Atom performance dont-know Intel: CPUs und Mainboards 5 07.02.2013 21:41
performance? mild Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.01.2010 14:46
random performance-lag ?!? nadann Netzwerk 2 06.03.2006 11:59
Zu wenig performance NighThawk167 CPUs und Mainboards allgemein 7 13.01.2006 12:29
2500+ mit performance Problemen Realive Overclocking - Übertakten 28 15.01.2004 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved