TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 15:07   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lautsprecher Monitor

Hallo,

kann eigentlich was passieren, wenn der Lautsprecher täglich mehrere Stunden am Mittag auf Webradio läuft? Verschleiss oder sowas.

Und dann noch eine Frage.

Hab mir bei Media Markt einen Siemens 20" Bildschirm gekauft.

Nun schlage ich den Schwab Katalog auf und sehe das gleiche Gehäuse von Philips. Wie kann das sein? Wer hat den denn jetzt gebaut^^? Allerdings hat der Philips 22" oder 19". Allein der 19" ist 20 € teurer als mein 20" von Siemens. Alles verstanden? Ist das wie bei Kullis, einer vertreibt das Modell und alle drucken ihren Namen drauf?

Hier der Monitor: *KLICK*

Einziger Unterschied: Der Philps hat glaube ich am Rand unterm Bild keine Lautsprecher und die Tasten sind anders belegt, aber an der selben Stelle. Aber genauso wie bei mir + Led auch identisch.

Geändert von Trucker (29.08.2007 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lautsprecher Monitor

Grundsätzlich verschleißt alles. Maschinen, cpus, mainboards, Tauben, Pfirsiche, lautsprecher, cd's, luft.

Lautsprecher sind dafür da ton auszugeben. Sie verschleißen in gewissem Maße schon. aber wohl kaum schneller als das Display :P

Hast du Skrupel deine Stereoanlage jeden Tag mehr als 2h laufen zu lassen wegen Lautsprecher Verschleiß?

Ich glaub du machst dir im allgemeinen viel zu viele Gedanken über alles. *g*

zum Phillips/Siemens Monitor.

Der Suzuki Swift von 95 sieht diesem Komischen Subaru irgendwie total ähnlich. Wer baut nu was?

Das ist in vielen Branchen so. Selbst wenn das Gehäuse völlig anders ist kann das Panel drinne das selbe sein.

Es gibt X Panel Hersteller und Y Monitorhersteller. Wobei Y >>>> ist als X.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (29.08.2007)
Alt 29.08.2007, 15:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Lautsprecher Monitor

Bei normaler Belastung sollte es m.E. bei üblichen Lautsprechern keinen Verschleiß
durch Benutzung geben.

Abschwächung des Magnetfeldes oder Auflösung von Schaumstoffsicken gibt es schon
durch Alterung ohne Betrieb. Schnelle Abnutzung ist durch Überlastung vorstellbar,
Anschlagen (und Verformung) der Schwingspule, Überhitzung etc..

Bei den Bildschirmen mag es trotz Ähnlichkeit beim Gehäuse Unterschiede in der
Elektronik oder Firmware etc. geben.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (29.08.2007)
Alt 29.08.2007, 16:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Lautsprecher Monitor

der verschleiß bei lautsprechern ist immer da.
egal ob sich diese in benutzung befinden oder nicht.

die membrane wird zwar berührungslos in der mitte durch ein magnetfeld angetrieben.... aber sie ist ja am rand durch eine umlaufende gummisicke aufgehangen. diese dient wiegesagt zur aufhängung und ebenfals mit zur dämpfung.

diese sicken sind das eigentliche verschleißteil. ersten durch die ewige belastung beim ein- und ausschwingen, aber auch durch die luft und ihre inhaltsstoffe.

diese mischungen aus schaumstoffen und gummi reagieren auf fette, nikotin und andere stoffe in der luft. ein anfassen der sicke macht es sogar noch schilmmer, da sich die körperfette regelrecht einätzen.

das alles hört sich jetzt kritisch an, ist es aber nicht.
ich habe schon mehrere high-end lautsprecher gesehen, die sich langsam an der sicke auflösten, allerdings erst nach 25-30 jahren.

ich denke mal nach der zeit nutzt du das display eh nicht mehr.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (29.08.2007 um 16:24 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:13   #5 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lautsprecher Monitor

Also kann das Webradio ruhig jeden Mittag laufen, sodass das auch in paar Jahren noch geht? Dann wär meine Frage beantwortet.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:19   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Lautsprecher Monitor

jep, ds kannst du also gerne laufen lassen.
das einzige was dir dabei sorgen machen muß ist der stromverbrauch des rechners....
aber nur falls du den einzig und allein deshalb an hast. wenn er sowieso läuft, dann macht auch das bischen musik nichts mehr aus

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 29.08.2007, 17:38   #7 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lautsprecher Monitor

Genau =) OGame.de =)

Danke. Frage beantwortet.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Lautsprecher [Hornet] Kaufberatung 4 24.05.2011 07:56
Lautsprecher sp Kaufberatung 5 26.05.2006 14:49
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 13:41
5.1 Lautsprecher Sebastian2 Kaufberatung 6 10.05.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved