TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 19:30   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit BFG 8800GT OC2 ?

Oder doch mit meinen Mainboard?

Nur mal kurz erwähnt ich habe aus meine voll funktionierenden System folgende Komponenten ausgetauscht: 1. Mainboard Asus P5K-E Wifi (Garantie) 2. Sparkel 8800 GTS 320MB.

Nachdem ich mein Board wieder bekommen hatte und ich auch die neue Graka eingebaut hatte stimmt etwas nicht. Erst war es so das mein System bei beanspruchung der Graka (3DMark 06) ein Reboot macht der nicht mehr Komplett hoch fährt. Das passiert immer beim ersten CPU-Test von 3DMark 06

Es fängt an zu booten und bleibt wieder stehen. Immer und immer wieder. Also Netzschalter aus und ca. 10 min. warten danach klappt es meistens wieder.

Ich hatte mal zum nachprüfen Prime95 ca. 1 Stunde laufen lassen und es gab keine Probleme. Es ist noch zu erwähnen das jedes mal nach dem Reboot ein CMOS Fehler angezeigt wird. (CMOS Checksum Bad & CMOS Date/Time Not set)

Plötzlich hat mein System auch im ganz normalen Betrieb (Surfen/Office) ein Blackout es waren nur noch verzehrte Farben am Monitor zu sehen. Nach dem Druck auf die Reset-Taste ist das System auch nicht mehr hochgefahren. (Anlaufen und wieder stehen bleiben) Und natürlich wieder (CMOS Checksum Bad & CMOS Date/Time Not set)

Da ich ja 2 neue Komponenten eingebaut habe weiss ich einfach nicht woran es liegen könnte. Es spricht ja einiges für die Graka aber warum sind dann jedes mal die CMOS Einstellungen weg? Wiederum spricht genau das für das Mainboard aber warum stürzt das System bei beanspruchung der Graka am häufigsten ab?

Als Netzteil habe ich ein 550 Watt Netzteil. Kein spezielles! Denke aber nicht das dieses das Problem ist da die Sparkel ja auch damit funktioniert hatte. Und die zieht doch mehr Strom als die neuere GT.

Wie man sieht ist guter Rat teuer. Aber ich hoffe ihn hier zu finden. Bitte meldet euch wenn Ihr meint das Problem lokalisiert zu haben.

Ich habe keine weitere Hardware so das ich nichts in dieser Richtung testen kann.

Geändert von Benutzername (17.12.2007 um 12:28 Uhr)
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gt, bfg, oc2, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Kühlung 8800GT ?? 331BK NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 19.06.2009 15:02
EVGA 8800GT OC - Bios flash zu EVGA 8800GT SC oder SSC zdano Grafikkarten Overclocking 1 23.05.2008 15:34
8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem? Mannheimer Grafikkarten 23 20.03.2008 22:16
XFX 8800GT mit SLI Sharx NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 28.02.2008 20:13
Zotac 8800GT / 8800GT AMP! - Lieferprobleme? Freddy K. Grafikkarten 38 17.12.2007 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved