Hi, ich fang mal von ganz vorne an: An meinem Ultra-High-End-PC (und das seit Jahren!) hab ich einen 17''-Röhrenmonitor, mit dem ich das Bild meiner 6800GT betrachte. Mein Problem: Ich will nich, dass mein PC den High-End Status verliert (hahaha

)
Also würd ich am liebsten bald mir einen komplett neuen PC kaufen, aber ich hab kein Geld, und mit diesem nicht vorhandenen Geld könnte ich mir lieber erstmal nen TFT und ne aktuelle Grafikkarte leisten! Nun will ich aber erstmal vergleichen .. Ich hab mich schon lange, seeehr lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt, aber ich hab schon mitbekommen, welches die neusten Karten der Hersteller sind, usw.. Mir kommts jetzt nicht drauf an, die allerbeste Karte zu kaufen .. nur sollte sie schon DX10 unterstützen (Mist dann muss ich mir ja noch Vista kaufen?!), und ich möchte dann auf meinem TFT aktuelle Spiele auch schön spielen können.
Gibts son Vergleichs-Benchmark von aktuellen Karten? Also meinetwegen .. dass dort aktuelle NVidia und ATI Karten verglichen werden? Aktuell heißt für mich in dem Fall .. alles was jünger ist als meine 6800GT

Na gut, vielleicht ja aber der 8000er Reihe bei NVidida und vergleichbarem bei ATI! Ich will halt nur erstmal sehen, was es gibt und was eben jenes kann! Ne Kaufberatung oder Ähnliches brauch ich erstmal nicht, da das vor Weihnachten wahrscheinlich eh nichts wird, wenn überhaupt!
Vielen Dank schonmal ..
Tschö mit ü