TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 06:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 18

pieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf!

hi leute, ich will mir eine Graka(will ne nvidia haben) in meinen laptop einbauen (lassen),
koennt ihr ma da ein paar empfehlen (512mb mind.)?? Die Graka sollte fuer gaming geignet sein. ich will mir aba vorher nen laptop kaufen hier meine Favoriten:

Gateway M-6850FX Refurbished Laptop Computer - Intel Core 2 Duo T5550 1.83GHz, 802.11agn Wireless, 3GB DDR2, 320GB HDD, DL DVDRW, 15.4" WXGA, Integrated Webcam, Windows Vista Home Premium RB-1015363R at TigerDirect.com

Gateway M-1626 Refurbished Laptop Computer - AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobile TL-60 2.0GHz, 802.11g Wireless, 4GB DDR2, 250GB HDD, DL DVDRW, 15.4" WXGA, Webcam, Windows Vista Home Premium RB-1015412R at TigerDirect.com

Visionman WNBI-3SGR10 Gaming Laptop PC - Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB PC6400, 2x 200GB 7.2KSATA2, Blu-Ray ROM-DVDRW, Webcam, 801.11abgn, 17" (1680x1050), 2x 8800M GTX SLI, Vista Ultimate 64-bit at TigerDirect.com is nen scherz, weil der zu teuer fuer meine tasche is!)
(bin zz in den usa!)

und koennt ihr ma auch nen laptop empfehlen, der gut is?? (fuer nen bisschen gaming, entertaiment)sollte aber nicht zu teuer sein! danke!
pieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 07:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

Hi,

und wie soll bei den angegebenen Geräten eine Grafikkarte nachgerüstet werden? Sehe leider keinen PCI-E Steckplatz.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 07:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

Zuerstmal: Gaming-Laptop und günstig schließen sich aus....

Zweitens: Graka nachrüsten ist nicht möglich, da die meistens direkt verlötet sind..und selbst wenn nicht, sind die entsprechenden MXM-Module nicht zu bekommen.

Gib doch mal dein Maximalbudget an, dann kann man auch was empfehlen.

Von solchen Noname-Geräten wie du sie gepostet hast würde ich übrigens absehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

Hi,
@Killerpixel
das sind keine No-Names. Gateway ist ein bekannter Hersteller, vor allem in den USA. Das waren die mit der Kuh-Werbung.

Wobei ich die Kisten auch nicht wirkliche kaufen würde. Es scheint sich hierbei um reparierte Garantierückläufer zu handeln (refurbished). Das hat immer ein wenig mit Glücksspiel zu tun. Wer weiss was es für ein Defekt war und was für Spätfolgen auftreten können.

Ansonsten sind die Preise beim aktuellen Dollarkurs aber recht interessant.

Edith meint: Man sollte daran denken, dass die Teile ein US-Tastaturlayout haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
@Killerpixel
das sind keine No-Names. Gateway ist ein bekannter Hersteller, vor allem in den USA. Das waren die mit der Kuh-Werbung.
Nun mag sein..ich hab von denen noch nie was gehört.

Die genannten Books sind aber nicht unbedingt aus der neuen Generation, Radeon HD2600 wird in aktuellen Geräten nicht mehr verbaut und die Xpress 1270 ist alles andere als Spieletauglich.

€: Ah, wusste doch ich hab da neulich was gesehen, da is was, was in Frage käme: http://www2.hardwareversand.de/2VdNb...gid=728&ref=13
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 18

pieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

ich will nicht mehr als 700 dollar ausgeben! aba danke fuer die infos!
pieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

na dann kann ich nur zu folgendem raten:
http://images.amazon.com/images/G/03...geniusplus.jpg
das einzige gerät was alle 3 eigenschaften verbindet:
spielen - mobil - günstig
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (17.09.2008), DonSchado (18.09.2008), io.sys (18.09.2008), Killerpixel (18.09.2008)
Alt 18.09.2008, 12:49   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

@pieter

Das ist der komplett falsche Ansatz wenn es um sowas geht.
Zuerst sollte man sich seine Ziele definieren und dann sehen was der Markt zu bieten hat.

Wenn du hier das Forum durchsuchst, dann wirst du wohl kaum einen Thread finden in dem das erfolgreiche umlöten einer VGA stattgefunden hat.

Spar lieber ein wenig mehr Geld und kauf dann was anständiges.

Notebooks mit Dampf kosten Geld! Ende!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 16:19   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop ka

Für 700 Dollar wirst du definitiv keinen vernuenftigen Laptop bekommen...

Niemals im Leben...


Die zweite Frage ist die, was du wirklich mit dem Laptop willst:

Mobilität spielen oder beides?
mit Graka tauschen sage ich dir gleich, kannste komplett vergessen, seit jahren tun sich Hersteller schwer erweiterungen fuer ihre Geräte anzubieten...

Und selbst wenn sind diese sau teuer

habe damals fuer das tauschen meine defekten 9200Mobility Chips knapp 300€ zahlen duerfen (das war 2005).


ein im Moment ganz guter Lappi zum zocken ist unter anderem dieses Gerät:

ASUS G50V-AS057C

900€ musst du mindestens rechnen um ein vernuenftiges Gerät zu bekommen.
Als Faustregel:
Ein Laptop mit der gleichen Geschwindigkeit wie ein PC ist ungefähr doppelt so teuer.

Ein Laptop fuer um die 600€ (also ca. 700$) bringt also nicht mehr alsn 300€ PC, spielen kann man damit net
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbauen, einbauen!, empfehlung, grafikkarte, kauf, kauf!, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KB fuer einen Gaming laptop diablo Kaufberatung 12 09.07.2008 21:59
laptop ati oerkel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 11.05.2007 14:02
wo kaufe ich am günstigsten einen laptop 1michel1 Kaufberatung 8 12.01.2007 16:17
laptop fragen! moep123 Kaufberatung 14 05.07.2004 14:22
Windows 95 auf laptop Gast Windows & Programme 6 14.05.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved