TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 10:56   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von jackass
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 29

jackass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Sehr starke Performance-Schwankung bei untersch. Spielen (Leadtek Winfast 8800GTS)

Einen schönen Tag euch allen.

Habe folgendes Problem: Ich nenne eine Leadtek Winfast 8800GTS mit 640MB Ram mein eigen. Ich habe mir außerdem vor ungefähr 1 Jahr einen neuen PC zusammengebaut, wo diese Graka drin werkt. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen meinen PC zu tunen. Als erstens habe ich den RAM auf Timings von 4-4-4-12 gestellt mit entsprechenden Spannungen, dann die Grafikkarte mit dem Tool RivaTuner aufgemotzt und auf die max. Übertaktung laut PC-Games gestellt (allerdings immer nur während des Gamen), danach schalte ich sie immer auf Standart.

Jetzt zu meinem Problem: Angefangen hat das ganze mit den Tuning. Bei Assassin’s Creed ist das Bild bei gewissen Stellen immer kurz eingefroren. (z.B. Dolchattacke auf Wachen, etc.) Also alles steht und dann, die Sequenz wird zwar ausgeführt, aber für mich nicht zu sehen und ich sehe erst die Konsequenz/ das Ergebnis…
Das war manchmal der Fall, manchmal aber auch nicht. Bei Gears of War was ich seit 2 Wochen zocke (Singleplayer) ist die Performance auf den höchsten Detaileinstellungen am Anfang traumhaft gelaufen, aber jetzt nach und nach, umso länger ich das Spiel zocke. Bin jetzt schon beim letzten Kapitel ist die Performance in den Keller bis unspielbar geworden. Alles wird langsamer, bis zu unspielbar. Ich habe allerdings seit 1 Monat nix mehr an dem PC (Tweaks) verstellt. Hab auch wieder Standart-Settings eingestellt, auch dann hat sich nichts verändert. Cryisis Warhead hab ich zwischen Assassin’s Creed u. Gears of War schnell mal durchgezockt auf höchsten Settings und es lief einwandfrei…

Woran können bitte diese Performanceschwankungen liegen? Gerade bei einer Geforce 8800GTS erwarte ich mir JETZT NOCH bei allen Spielen eine flüssige Performance zu haben. Kann mir das bitte mal wer erklären? Liegt das an den Games, oder an meinem PC. Kann erst wieder sagen, beim nächsten Game wie die Performance/ Framerate ist, wenn ich mit Gears of War fertig bin. Melde mich dann wieder (Anfang nächster Woche), aber hat jemand eine Ahnung woran die Performanceindiferenzen liegen könnten? Die CPU ist übrigens NICHT getuned!

gRUz,
jackass


PS: Oder gibt es prinzipiell ein Tool, mit dem man die gesamte Hardware anhand von Tests überprüfen kann, ob etwas fehlerhaft arbeitet oder Schwankungen unterliegt? An den Treibern liegts jedenfalls nicht…
jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 16:01   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von jackass
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 29

jackass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr starke Performance-Schwankung bei untersch. Spielen (Leadtek Winfast 8800GTS

Hallo! Kann mir denn niemand zu diesem Prob helfen?

Ich hab jetzt auch meine Signatur aktualisiert wegen den PC-Komponenten.

Plz. Help!!!
jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 17:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.762

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sehr starke Performance-Schwankung bei untersch. Spielen (Leadtek Winfast 8800GTS

Naja... lass es mich so sagen:

Wenn ungetweakt alles läuft bis auf 1-2 Games kann es ja eigentlich kaum ein grundsätzliches Problem des Rechners sein, hm? Das würd´ dann ja doch schon alle Games betreffen, ganz besonders sowas wie Warhead

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 18:46   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von jackass
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 29

jackass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Sehr starke Performance-Schwankung bei untersch. Spielen (Leadtek Winfast 8800GTS

NEIN, es spinnen grundsätzlich einige Games einfach auf meinem PC, was die Performance anbelangt. Darunter fallen z.B. Scarface: The World is Yours und Gears of War (bei diesen war egal, ob übertaktet oder nicht. Die wollten einfach nicht smooth laufen

Jetzt hab ich Gears of War abgeschlossen und zocke seit gestern Far Cry 2 und bin überglücklich. Läuft bei allen Übertaktungen auf höchsten Details ruckelfrei und vollkommen stabil.

Also dann mal tschüss...

Gruz,
Jackasss
jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(leadtek, 8800gts, 8800gts), leadtek, performance-schwankung, performanceschwankung, starke, untersch, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek Winfast A6600GT THD AGP kami1205 Grafikkarten Overclocking 1 30.11.2006 16:47
Leadtek Winfast PX 7800GTX THD TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:32
Leadtek Winfast TDH400 Pähnomen?! Fragment Grafikkarten und Displays allgemein 0 25.11.2004 10:12
Spezifikation des Leadtek Winfast K7NCR18D-Pro ben12345 AMD: CPUs und Mainboards 3 10.04.2004 11:38
Leadtek Winfast A340 und S-Video... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.06.2003 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved