TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 09:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 3

Pulsedriverxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen grafikkarte hängt sich auf (4870x2)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner grafikarte, habe die aktuellsten treiber installiert:


Driver Packaging Version 8.561-081201a1-072271C-ATI
Catalyst® Version 08.12
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.6891
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{37FBA5BB-CE29-41DE-8378-F37E4793C040}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0630
OpenGL Version 6.14.10.8304
Catalyst® Control Center Version 2008.1201.1504.27008


neuer rechner mit folgenden daten:

intel core 2 quad Q6600
msi p43 neo-f
Ati Readon HD4870 x2 2048MB
4gb DDR2 800MHz
500Gb
750 w combat silent netzteil

windows xp home
directx 9.0c

jedenfalls passiert es mir, das wenn ich farcry 2 spiele sich irgendwann die Graka aufhängt. bei crysis is das gleiche da komm ich nich mal zum spielen...der bildschirm geht in stand by modus und ich muss rebooten. mit älteren treibern ist das sogar nach einiger zeit passiet ohne das ich gespielt habe.

woran könnte das liegen?

danke!
Pulsedriverxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: grafikkarte hängt sich auf (4870x2)

Von welchem Hersteller ist die 4870x2 ?
Wie sehen Deine CPU + GPU-Temps unter LAST aus?
Hast Du auch daran gedacht den aktuellsten Chipsatztreiber für das Mainboard zu installieren?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 22:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 3

Pulsedriverxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: grafikkarte hängt sich auf (4870x2)

hey also die graka ist von powercolor, gpu temp: 80°
cpu auslastung:
core 1 - 0%
core 2 - 8%
core 3 - 17%
core 4 - 50-88%

is das normal? hab far cry 2 auf unltra hoch gehabt

die treiber fürs mobo sind neu installiert


die graka hängt sich nur noch beim zocken auf...
Pulsedriverxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 22:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: grafikkarte hängt sich auf (4870x2)

Ich weiß nun also, wie die Temperatur der Grafikkarte aussieht; ob das Vollast ist sei dahin gestellt, teste dies vielleicht besser mal mit Furmark.
Mit der prozentualen Auslastung der CPU kann ich jedoch nichts anfangen da sich daraus keine °C-Werte ableiten lassen.

Bitte mal mit Streß-Tools (z.B. Prime95 o.ä.) die CPU belasten und z.B per RealTemp o.ä. die CPU-Temps ermitteln.

Weitere Rückfragen:
- BIOS aktuellstes?
- RAM als 2x 2GB oder 4x 1GB realisiert?
- Alle Windows-Updates (inkl SP3) implementiert?
- Mal versucht zu spielen NACHDEM ALLE (!) Hintergrundprogramme deaktivert wurden? ( --> Alle Icons rechts unten in der Ecke, bei der Uhrzeit z.B. schließen)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:30   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 3

Pulsedriverxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: grafikkarte hängt sich auf (4870x2)

die cpu temp nach 10 min 100% belastung core1+2 = 70°C 3+4= 65°C.
die gpu temp bekomm ich mit furmark benchmarking nich höher als 83°C beim stability test kackt die graka wieder ab und furmark zeigt einen fehlerbericht :
VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver command.

system bios 11\07\08
video Bios 07\14\08

ram 2 x 2GB

meinst das könnte an windows liegen is ne kopie und muss noch die echtheitsprüfung machen deshalb noch kein sp3 mgl.mach ich morgen abend.
oder ist vista eine bessere möglichkeit um das problem zu beheben?!
danke das du dir die zeit nimmst!

Geändert von Pulsedriverxl (12.12.2008 um 21:06 Uhr)
Pulsedriverxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(4870x2), grafikkarte, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
Welche Graka lohnt sich eher - 2 mal 4870 oder eine 4870x2 ? xPBx Grafikkarten 20 15.08.2009 13:34
PC hängt sich immer auf!!! Bass Netzwerk 5 12.04.2008 13:44
PC hängt sich beim OC auf methos Overclocking - Übertakten 9 21.12.2007 18:00
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved