TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 13:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Hi Freaks,
Habe meinen Samsung FullHD min nem HDMI Kabel verbunden...
Im CCC auf 1920x1080 gestellt...

1. Filme, ob MKV, AVI oder MPG, ruckeln hin und wieder (kein wirklich schönes Filme guggn.)
2. Der Samsung LCD ist nicht wirklich ausgefüllt, (hab nen schwarzen Rahmen) Ich müßte quasi auf 2100x1200 stellen "was ja nicht geht" um das Bild komplett auszufüllen.
3.Soundaussetzer (mal linke Box, mal rechte Box aus "beim analogem")

Schaue ich die Filme auf meinem Monitor, ruckelt nichts!!!

Wenn ich mit dem LCD schaue, dann leite ich den sound via analog-Kabel zu nem Stereo-Verstärker.

Sitze ich vorm Monitor, dann nutze ich mein 2.1 PC Digital System
Ich schalte halt immer im Treiber dann um.

Ich nutze Vista 64bit...
Es ruckeln sämtliche Player (Zoom, KM, Windowsmedia oder VLC Player)
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Meine Kristallkugel ist in Reparatur, darum: Um welchen LCD handelt es sich? Hast du schon mal versucht den LCD auf "Just Scan" zu stellen?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:12   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Meine Kristallkugel ist in Reparatur, darum: Um welchen LCD handelt es sich? Hast du schon mal versucht den LCD auf "Just Scan" zu stellen?
ja, das hat bei mir auch geholfen mit nem samsung panel, ansonsten gibts im CCC noch die möglichkeit das auszugleichen

'Enable LCD Overdrive' -> das ist nur nicht so besonder schön (besser bei NVIDA).

das Rückeln liegt nicht an dem LCD panel, aber wenn du die 100Hz technik hast wird es doch schon deutlich!! besser. (bei mkvs mit 23er framerate etc)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:45   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Danke...

Es ist ein Samsung LE 40 A 615 A3FXXC

edit>:
Auf "nur Scan" habe ich gestellt, da bleibt halt der schwarze rahmen. Zoom, 4:3, 16:9 verformt das Bild nur, kein Vollbild nach wie vor

Geändert von Kampfblase (21.03.2009 um 15:01 Uhr)
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:59   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Zitat:
HD-ready: ja

https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Bildschirmdiagonale: 102 cm


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Bildformat: 16:9


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Bildschirmaufl.: Full-HD 1920 x 1080 Pixel


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Kontrastverhältnis: 40.000 :1


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Helligkeit: 500 cd/m2


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Scartanschlüsse: 2


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Anschlüsse: 3xHDMI,VGA,USB


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Stromverbr.(Herst.): 240 W


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Stromverbr.Standby (Herst.): 1 W


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif autom. Programmeinstellung: ja


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Programmplätze: 99 + DVB- T


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Klang-Syst.: SRS Tru Surround


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Musikleistung: 2x10 Watt


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif TV-Tuner: ja


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...ilinactive.gif Bild in Bild Funktion: nein


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Teletext: ja


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Teletext Seitenspeicher: 1.000 Seiten


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Zeitschaltuhr: ja


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Bildschirmmenü: ja


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Gewicht: ca 18 kg


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Maße (B/H/T): 100 x 70 x 30 cm


https://www2.saturn.de/wcsstore/Cons...tailactive.gif Stromverbr.Stdby.(Herst.): 240 Watt, Standby 1 W

Wie ist er angeschlossen?
nutzt du digital HDMI Audio out/Welche Soundkarte benutzt du?
ist der Ton überhaupt durch den LCD durchgeschliffen?
hängt vllt der Ganze PC und nicht nur das bild?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Schau doch mal ins Hifi-Forum (solange es noch offen ist...), da findest du sicher Hilfe.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 14:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Hi und danke...

ich habe den LCD mit einem hdmi kabel verbunden (nur bild), d.h. hab an meiner Grafikkarte meinen Monitor und mit Hilfe des beigefügten DVI-HDMI adapter meinen LCD angestöpselt.

OK Jungs und Mädels, jetzt wirds komplizierter:

Wenn ich normal vorm PC hocke, höre ich den sound über den Digitalout der beigefügten Asus Rampage 2 Extreme Soundkarte (oder "onboard sound?" was auch immer das ist^^) an meinem Cambridge Soundworks System.

Desweiteren habe ich ein optisches Kabel an diese "Sounkarte-Onboardsound" angeschlossen, da ich im Wohnzimmer noch einen Panasonic Plasma hängen habe und dort den Ton in DTS Quali an meinen Sony Digital-Verstärker leite.

Diese Kombination funktioniert auch einwand- und ruckelfrei.

Mein Problem ist nun mein Samsung, welcher ja hier, wo auch mein PC
steht, hängt.

Ich stöpsle also immer an meiner Grafikkarte um, je nach dem wo ich den Film schauen will (ist nen bissl belastend, aber werd mir noch ne 2 HD Grafikkarte irgendwann holen.)

Hier im Schlafzimmer (wo also der Samsung hängt) habe ich keinen seperaten Digitalverstärker für den Sound bzw. klar hier steht ja das Cambridge Soundwork System, aber der PC steht in der anderen ecke wie der LCD und das kommt soundtechnisch blöd.

Es wird immer komplizierter

Hab hier nun noch nen Analog Sony Surroud Verstärker rumliegen gehabt, diesen nun auch mit meiner Soundkarte verbunden. Allerdings nicht digital, sondern am Front-out via 3,5 Klinke zu Chinch analog.

Klartext:

PC = Digitalout Koxial + Cambridge Soundworks
Wohnzimmer Panasonic = Digitalout optical +Sony Digital Verstärker
Schlafzimmer Samsung = Analog 3,5 + Sony Analog Verstärker

Ich habe also 3 Plätze meiner Asus Rampage Soundkarte belegt und switche dann halt immer unten inner Taskleiste im Treiber hin und her je nach dem wo ich den Sound hören will. Wobei Koxial und optical ja beide gleichzeitig als SPDIF im Treiber funktionieren.

Nun kommen wir wieder zum eigentlichem Problem:

Problem 1:
Digital Sound = super klasse toll!
Anallog Sound = mal nur linker Kanal mal nur rechter mal beide hmm knackser, mal stumm???

Problem 2:
Der PanasonicTH 42 PV 60 E im Wohnzimmer funzt abgesehen von dem schwarzen Rahmen, welchen der auch hat tatellos und ruckelfrei .

Der Samsung ruckelt beim abspielen sämtlicher Videoformate.
Ich habe jetzt mal Fraps mitlaufen lassen, Fraps zeigt mir kontinuirlich 24 Frames auf dem Samsung an auch wenn es ruckelt, also gehe ich davon aus, das 24 Bilder/Sek gesendet werden, aber der Samsung diese nicht immer darstellen kann, aber warum?

Noch ne vermutung ist vielleicht das 2,99 euro HDMI Kabel von Amazon, aber kann es durch schlechtere HDMI Kabel manchmal ruckeln?

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt alles zu lesen, falls irgendetwas noch unklar ist, einfach nachfragen.

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:14   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Das mit dem schwarzen Rahmen, hat ein Kumpel von mir auch (auch mit einem 40" Samsung TV).

Er hat die Auflösung verringert - was zwar etwas suboptimal ist - dafür aber das volle Bild anzeigen ließ. Welche Auflösung er genau genommen hat, entzieht sich aber meinem Wissen. (einfach mal versuchen).

Das mit dem Ruckeln könnte an den 24fps liegen. Wenn der TV nur ein viellfaches von 25fps anzeigen kann, kann es zu diesen Effekten kommen.

Wegen Ton muss ich leider passen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:37   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Zitat:
Noch ne vermutung ist vielleicht das 2,99 euro HDMI Kabel von Amazon, aber kann es durch schlechtere HDMI Kabel manchmal ruckeln?
nein. ich hab eins für 1,50 aus korea und das macht keine probleme ^^

aber ein defenetiv nein - schlechte qualität würde glaube ich digitale störungen a la klötzchenbildung hervorrufen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:08   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lord_of_Borg
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 19

Lord_of_Borg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD Samsung TV über HDMI Schwarzer Rahmen

Ich hatte dieses Problem bei meinem Samsung LED bezüglich des schwarzen Rands auch.

Im CCC die Auflösung auf 1920X1080 zu stellen reicht nicht !

Folgende Lösung:

Im CCC -> Grafikeinstellungen -> DTV(HDMI) -> Unterstützung für HDTV
Dort alles mal genau durchlesen!
Ich selbst habe dann den Wert "1080P50 Standard 1920X1080@50Hz" gewählt -> Hinzufügen -> Höhe&Breite anpassen (war bei mir nicht nötig) -> OK -> Übernehmen -> Fertig!
Lord_of_Borg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdmi, lcd, rahmen, samsung, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound über HDMI an Plasma ATI Slugger Audio und Video 5 18.08.2013 16:28
Kein Ton über HDMI - HD7870 duron2000 Audio und Video 17 29.12.2012 22:30
Nur Sound über HDMI ohne TV hacker9 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.03.2012 11:30
Videowiedergabe auf TV über HDMI ruckelt snowstorm Audio und Video 2 10.11.2009 23:52
Ati 3870 über HDMI an LCD Fernseher Harryh Grafikkarten und Displays allgemein 14 09.02.2009 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved